minimine
- 816
- 4
- 1481
Zitat von machiennelilly:Man kann natürlich auch einen auf Eisberg machen, wenn man sich begegnet, dann bekommt man auch einen Eisberg zurück.
Zitat von minimine:
Nur wie soll man dann bei der Begegnung zeigen: Hey, ich liebe dich zwar noch - aber wie du siehst kann ich auch unabhängig von dir ganz gut leben? Da geht doch die Anziehung gleich wieder flöten
Zitat von machiennelilly:Und allein Neinsagern zum Tortz, es gibt immer ein Chance. Das Ziel klar, der Weg im Nebel.
Zitat:Und allein Neinsagern zum Tortz, es gibt immer ein Chance. Das Ziel klar, der Weg im Nebel.
Zitat von Gwenwhyfar:Dem widerspreche ich vehement. Es gibt immer eine Chance für sich selbst, ja! In Bezug auf den Ex gemeint, nein. Es gibt sehr viele, die ganz klar ihre Gründe für die Trennung haben und nie, nie wieder mit diesem Partner etwas anfangen würden.
Zitat von minimine:Ich musste schmunzeln das du genau diesen Beitrag hier parkst. Ich habe den Strang gelesen wo sie das schrieb und dachte mir nur: Kennste irgendwoher
Zitat:Das wäre für mich dann eine Begegnung die vollkommen neutral wäre. Wie wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen sitze. Wir schwatzen, lachen, haben Spaß. Ihr muss ich das nicht zeigen, denn sie weis das ich sie wie eine Schwester liebe.
Zitat von machiennelilly:aber, ich schrieb noch mehr, dass mir das Eis erst einmal zu dünn wäre, hast du das auch gelesen?
Zitat:Was sind solche Gründe und wie kann man sie allgemein ausdrücken?
Es geht nicht mal nur um den Ex, sondern im allgemeinen um Beziehungen
Warum muss man sich ganz von einem anderen Menschen distanzieren.
Oftmals trennen sich Menschen ja, weil sie aneinander vorbei reden. Das ist aber kein Grund, sondern ein Kommunikationsproblem.
Einer erdrückt, mit seiner Meinung mit seiner Lebenseinstellung. Er kann nicht sein lassen. Er kann den Weg gehen und lernen sein zu lassen. Es kann eine neue Basis sein.
Wann ist selbst das aber keine Basis mehr?
Zitat:Also lautet deine persönliche Meinung: Das Treffen ist zu früh?
Zitat:Dennoch, wann ist entlieben wichtig. Egal ob jetzt von Ex, Mutter, Freundin, die einem sehr ans Herz gewachsen sind. Wann muss man sich bewußt distanzieren, ganz!