Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von kuddel7591:Das ließe sich unendlich ausführen....und es ist spannend, sich damit zu beschäftigen. Das
gleicht einer Weltreise, die niemals endet, weil immer Neues entdeckt wird...bei sich selbst.
Zitat von machiennelilly:Ich will das Leben verstehen, doch es steht nicht still. ... verdammt
Zitat von kuddel7591:Bei mir hat sich gezeigt - ein realistisches Denken stellt für mich ein gesundes Denken dar.
Ich denke lieber realistisch...weil ausgewogener....
Zitat von machiennelilly:
damit gibst du mir wirklich zu denken, denn für mich war das Glas bisher immer halb voll.
Denn was heißt halb voll. Es heißt noch immer, ich bin voller Erwartungen. ?
Zitat von machiennelilly:@Katina ich habe dir ja eine Mail über Beziehungen und wie man Beziehungen heute versteht geschrieben. . . .
Das Ding ist, man kann es so schwer lehren. Es ist eigendlich ein Ding der Familie das zu leisten. Ist man älter, hat man ein eigenes Weltbildnis entwickelt und ich verstehe heute um so mehr, warum meine Großmutter immer so sehr auf mich einredete.
Was sagte ich dumme Gans mir. Sie ist alt, und erzählt immer das Selbe. Erst heute erkenne ich den Wert dessen, was sie mir vermitteln wollte.
Dein Eindruck ist insofern nicht verkehrt, dass sie suchen. Was sie finden, ist aber nicht das, was sie sich erwarten.
Zitat von Luto:da hilft einem leider nur die Zeit, und die akzeptiert keine Abkürzungen.
Zitat von machiennelilly:Fand ich sehr philosophisch, darf ich @Luto ?
kuddel7591
Zitat:Was wollen Helfer hier erreichen?
Lorable
Zitat von machiennelilly:Welche Gedanken habe ich, wenn ich schreibe. Welche Gedanken der Gegenüber, wenn er liest?