Sabine
- 4018
- 11
- 5590
kuddel7591
Zitat von arjuni:
Eine Erkrankung ist ein gutes Beispiel.
Wer entscheidet denn, ob ich krank bin?
Wenn ich starke Schmerzen habe und der Arzt nichts findet. Keine Diagnose stellen kann.
Oder wenn ich an Depression erkrankt bin und Menschen sagen Depression, das gibt es doch
gar nicht, das ist gar keine richtige Krankheit, nur so eine Modeerscheinung. Da muss man sich nur mal richtig zusammenreißen.
Oder wenn ich finde, XY hat eindeutig eine Persönlichkeitsstörung. Er selbst es aber ganz anders sieht.
- wer ist dann objektiv? Was ist dann die Realität?
kuddel7591
Zitat:Nun (...), ich stolpere immer wieder über den Satz:
Gefühle sind nicht verhandelbar. oder Gefühle sind die Wahrheit.
Zitat von arjuni:Schreibe 10 Dinge auf,
die du tun kannst,
um dir selbst zu zeigen,
dass du dich selbst liebst.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwierig . . .
arjuni
Zitat:Zitat von machiennelilly:
Erlaube deinen Gedanken nicht, dass sie dich regieren. Nehme das wahr, was da ist, real. Dichte dir nichts dazu. Interpretiere nicht. Nimm das Wort an und nicht den Gedanken.
Zitat:Zitat von kuddel7591:
Es ist soooooooo einfach, das zu sagen und doch soooooooo schwer, das zu realisieren!
Die reale Wahrnehmung ist nun mal eine andere, wenn es mal so richtig gekracht hat - und
das sieht in den Gedanken dann erst mal ganz anders aus. nämlich als Wirrwarr.
Aus den Gedanken (raus), in die Realität (rein)!
Geht das so einfach?
Zitat von machiennelilly:
Erlaube deinen Gedanken nicht, dass sie dich regieren. Nehme das wahr, was da ist, real. Dichte dir nichts dazu. Interpretiere nicht. Nimm das Wort an und nicht den Gedanken.
Zitat:Zitat von kuddel7591:
Es ist soooooooo einfach, das zu sagen und doch soooooooo schwer, das zu realisieren!
Die reale Wahrnehmung ist nun mal eine andere, wenn es mal so richtig gekracht hat - und
das sieht in den Gedanken dann erst mal ganz anders aus. nämlich als Wirrwarr.
Aus den Gedanken (raus), in die Realität (rein)!
Geht das so einfach?
Zitat von kuddel7591:Aber darum geht es doch gar nicht. es geht um Fakten, um Tatsachen, die mit dem Leben
einhergehen, die greifbar und habhaft sind, die sichtbar wie unsichtbar sein können. und
wenn eine Ehe platzt, ist das ein Fakt. Ob das nun als Fakt oder Realität bezeichnet wird,
ist sekundär.
Zitat von Angiie:Wenn das Leben weitergeht, wohin geht es dann und nimmt es uns mit?
Zitat von machiennelilly:
Deine Runde @Angiie ist eröffnet.
Ich sehe da mehr als eine Frage die dich beschäftig. Oder ? Es ist weit und tiefsinnig. Ich hatte hier schon viel geschrieben, aber naja, Laptop eben, falsche Bewegung und weg war es.
Es ist jetzt schon etwas spät, ich bin morgen da dranne
kuddel7591
Zitat:Viel tiefer wie nur eine Frage.
Was hält das Leben denn für uns bereit ? Wohin will es uns mitnehmen, wenn es uns überhaupt mitnimmt?
Was dürfen wir erleben und worüber können wir uns erfreuen?
So viele Fragen und keine Antwort.
Ich glaube ja sehr an das Universum, das wird uns die fragen beantworten.
Irgendwann.. irgendwo.. Und wenn nicht ? Dann nicht
Zitat von arjuni:Zitat von Peter Lauster:
arjuni
Zitat von arjuni:Das Glas ist immer halb voll UND halb leer.
kuddel7591