NichtLustich
- 88536
NichtLustich
Zitat von machiennelilly:Punktlandung
Zitat von machiennelilly:Was wir loslassen sollten, sind die Erwartungen an andere. Erwartungen in die Zukunft. Ich würde es jetzt aus dem Stehgreif, Demut nennen wollen.
Klar dürfen wir wir Pläne haben, klar dürfen wir Ziel haben. Müssen wir sogar, sie ergeben unserem Leben einen Sinn. Aber Demut, zeigen, dass es anders kommen kann. Demut, das andere unsere Wege ans Ziel durchkreuzen. Demut, andere nicht ändern zu wollen. Demut, uns nicht über sie zu hängen, in dem wir meinen, das Besser zu wissen.
Weil wir das aber genau nicht tun, noch nicht so leben können, fällt es uns auf die Füße. Bringt es uns ins wanken. Sie müssen doch verstehen was wir meinen und erreichen wollen. Müssen sie? Und schwups, sind wir wieder beim Vertrauen, beim sie bei sich lassen.
Man, und das alles in Waage zu halten ....
Zitat von machiennelilly:Und warum ignoriere ich Menschen, die nicht danken können
Zitat von machiennelilly:
Ich drücke jetzt mal meine Ignoriertaste weil ich :
Zitat:Was wir loslassen sollten, sind die Erwartungen an andere.
Zitat von Balance:Ich fühle mich gerade einfach stark negativ geladen. Alles und Jedes scheint zu nerven. Ich habe diese Sache zu nah ans Herz genommen. Und jetzt muss ich es ausschaufeln und mich davon befreien. Nur wie... Ich möchte meine Negativität an anderen rauslassen. Es fühlt sich einfach eklig an.
Zitat:Und erkannt habe ich, dass ich nichts erkannt habe
Zitat:@minimine kann auch viel von ihrem Ego erzählen Und auch @Doing Und auch Ich
Zitat von Alter Inidaner:Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer.
Nach einer Weile des Schweigens sagte der Alte: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend. Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?, fragte der Junge.
Der Wolf, den ich füttere, antwortete der Alte.
Zitat:Ganz davon abgesehen, ist es ganz gut für manche Menschen, wenn sie Grenzen gesetzt bekommen, weil sie sonst ständig über das Ziel hinaus schießen. ...Manchmal kann ich das auch ganz gut.
Zitat von Balance:Hallo
Kennt ihr diese Anti-Menschen? Die immer widersprechen und immer den Satz mit einem Ja nein anfangen, häufiger ist es ein Nein? Aber dann das Selbe sagen, was man gerade gesagt hat? Und in Allem misstrauisch sind? Und solange eine bestimmte Aussage nicht von der Mehrheit bestätigt wird, gilt diese Aussage als Quatsch? Und ihre Meinung anerzwingen wollen und projizieren ihre Gedanken auf den Anderen?
Wie geht man mit solchen Menschen um? Warum sind sie so? Wie soll man sich selbst hier verhalten?
Zitat:
Das heisst, wenn ich keine Erwartungen stelle, aber jemanden ignoriere, dann heisst es, dass der Mensch nicht meinen Erwartungen entspricht... Zwiespältig...
Zitat:Alter Inidaner Zitat von:Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer.
Nach einer Weile des Schweigens sagte der Alte: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend. Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?, fragte der Junge.
Der Wolf, den ich füttere, antwortete der Alte.
Zitat:Du zeigts dem Menschen die Grenze auf, wenn du dich nicht emotional beeinflussen lässt. Wenn die Beleidigung dich komplett kalt lässt, dann hat er verloren.
Zitat:Ich versuche sogar eins weiterzugehen: Was wäre wenn du in deinem Verstand Zukunft und Vergangenheit streichen könntest? Nur noch die Gegenwart.
Zitat:Hab für mich eine Liste angefangen um mal zu erkennen, was für Gedanken mir da immer durch den Kopf gehen. Also sie zu kategoriesieren. Man mach ich einen Blödsinn mit meinem Gehirn ...
Zitat von machiennelilly:@Doing kommt mir vor wie ein Flummi (kleiner Gummiball der von x nach y springt) und nicht wirklich weiß, was passiert
Zitat von Doing:Der vergleich hat etwas
Ich finde halt das beide Wölfe leben sollten, daher bekommt an ungeraden Tagen der gute und an geraden Tage der böse wolf das Futter
Not
Zitat von machiennelilly:darfst du @Balance ist auch vollkommen legitim und gerade auch zutreffend
Zitat von Balance:Das ist die Kunst sich nicht emotional an Menschen zu binden...