arjuni
- 88523
arjuni
Zitat:Zitat von verliebtverliebt
Menschen mit klaren Linien eben.
Die können froh sein, wenn sie dann mal einen treffen, in den sie sich verlieben können. Aber die Beziehung wird wohl sehr anstrengend werden. Weil Menschen mit zu klaren Vorstellungen darunter leiden, wenn es nicht nach ihren Spielregeln geht. Und wenn der Partner freiwillig mitspielt, ist er ein Weichei.
Und warum muss man immer von sich selbst ausgehen? Kann man nicht mal die eine Tugend ganz oben hinstellen, die, die verhindert, dass Menschen sich angiften, die da heißt:
TOLERANZ?
Zitat:Zitat von Whatsthatgirl
Authentizität gelingt nur mit Ehrlichkeit und tragen von Konsequenzen. Zu sich stehen und eben Farbe bekennen. Man eckt an und fährt (nicht nur gute) Reaktionen ein. Dennoch lebt man mit sich im Einklang.
Man muss halt dann auch tragen können, dass oftmals Menschen in seinem Umfeld durch das Sieb fallen oder sich abwenden.
Wenn man auch alleine mit sich zurecht kommt, dann kann man auch damit gut leben.
Viele können aber genau das nicht oder dem (nicht everybodys darling zu sein, aber in jedem Fall sein eigener darling = Selbstliebe) nicht standhalten und werden dadurch formbar für andere Menschen.
arjuni
kuddel7591
Zitat:Nimm das Wort an und nicht den Gedanken!
Zitat:Zitate: Gast Blake88
In der Position würde ich sogar mehr Egoismus empfehlen, er macht was er will, tu du das auch und zeig ihm das es auch andersrum gehen kann. Wenn er nicht kommen will dann lass ihn, schreib ihm nicht und wenn er vor der Tür steht dann musst du ihm sagen das du eine Verabredung hast, auch wenn du keine hast.
Das witzige an der ganzen Geschichte ist das er dann eben nicht weiter von dir weg geht sondern wieder mehr investiert. Wenn du selbstbewusst bist, auf dich achtest und ihm zeigst das du auch alleine klar kommst, dann will er dich erst recht.
Zitat:Du solltest das aber so oder so tun weil sich für eine Beziehung aufgeben ist mit das schlechteste was man tun kann. Bei jedem sieht das anders aus, die einen werden dick, andere lassen sich einfach nur emotional gehen und andere fangen an sich nicht mehr zu wachsen etc.
So weit darf es nicht kommen, denn dann ist es schwer aus dem Loch wieder raus zu kommen, du fängst an nur noch für das wir zu leben und gibst alles auf was dir wichtig war. Eine gesunde Beziehung funktioniert nur wenn beide weiter ihre Interessen nachgehen, wenn beide auch alleine was unternehmen und beide sich dann Zeit für ihren Partner investieren.
Er ist auf einer ganz anderen Ebene wie du, nicht besser oder schlechter aber auf einer anderen und das bekommst du nur hin wenn du wieder anfängst mehr auf dich zu schauen. Männer wie Frauen wollen aktive Partner, sie wollen attraktive Partner und eine Frau oder Mann die nur daheim sitzt sich gehen lasse oder nur noch im wir leben, ist einfach unattraktiv.
Zitat:Er muss etwas mehr wir gefühl bekommen und du musst mehr ein ich Gefühl bekommen, dann läuft die Beziehung auch deutlich besser. Du wirst sehen die ersten 2 Wochen wird er dich nicht für voll nehmen aber wenn du die Phase überstanden hast, dann wird er dich mit ganz anderen Augen sehen, er wird dich wieder wahrnehmen und sich seine Gedanken machen.
Danach wird er es sein der anfängt Zweifel zu bekommen, denn er wird sich fragen ob du eine Affäre hast usw. ab da gilt es dann zu reden, tiefe Gespräche über eure Probleme und wenn er das auch erkannt hat, dann wird er dich wieder so wahrnehmen wie du es dir wünscht.
Zitat:Treibe Sport, Treff dich mit Freunden und habe Spaß am Leben, Zeug ihm wie aktiv du sein kannst, dann will er auch wieder ein Teil deines Lebens sein, er wird mit dir Sachen machen die du gern machst und er wird dich von Tag zu Tag aufregender finden.
Eine Beziehung bedeutet nicht sein eigenes Leben stehen zu lassen und nur für das wir zu leben, wenn du alleine bist lebst du das Ich, seid ihr zusammen dann das wir und das musst du schaffen zu trennen. Ich habe diesen Fehler auch gemacht, habe mein Leben eingestellt, Freunde nicht mehr angerufen usw. am Ende lebte ich nur für uns und das ist lobenswert aber leider falsch, ich hätte mich viel öfter einfach auf mich konzentrieren müssen, denn das wir ging dann irgendwann so an die Nerven das ich anfing ein fentil zu benutzen und das war essen.
Ich habe zugenommen und Übergewicht bekommen und bin in eine Spirale ohne Ende gefallen, jetzt wo es vorbei ist bemerke ich erst was es bedeutet wieder für mich zu leben. Die ganzen Sorgen und Ängste, dazu Probleme die ich auf mich genommen habe obwohl es auch ihre Sorgen waren sind weg.
Zitat:Ich bin freier und mache wieder Sport, gehe unter Leute und habe Spaß, ich habe bereits 12 Kilo verloren und bin auf einem guten Weg zu meinem alten Gewicht. Es hört sich hart an aber wenn sie mir gesagt hätte das ich wieder mehr für mich tun muss, dann hätte ich das wohl schon in unserer Beziehung verstanden und wir wären jetzt wohl noch zusammen.
Du hast die Möglichkeit jetzt etwas zu ändern, geh mal tief in dich rein und sei ehrlich zu dir selbst, lebst du für dich oder für das wir? Hast du eine gesunde Mischung von beidem oder bist du nicht doch schon mehr wir als ich? Lass das wir einfach etwas mehr los, gib ihm Platz zu atmen und lerne dein ich wieder kennen, du wirst viel mehr strahlen und eine ganz andere Einstellung bekommen, etwas das deinem Partner auch glücklich machen wird und dann wird er dich auch wieder auf Händen tragen.
arjuni
Zitat von machiennelilly:Erlaube deinen Gedanken nicht, dass sie dich regieren. Nehme das wahr, was da ist, real. Dichte dir nichts dazu. Interpretiere nicht. Nimm das Wort an und nicht den Gedanken.
Zitat von kuddel7591:Es ist soooooooo einfach, das zu sagen und doch soooooooo schwer, das zu realisieren!
Die reale Wahrnehmung ist nun mal eine andere, wenn es mal so richtig gekracht hat - und
das sieht in den Gedanken dann erst mal ganz anders aus. nämlich als Wirrwarr.
Aus den Gedanken (raus), in die Realität (rein)!
Geht das so einfach?
Zitat von arjuni:Lass Dir nicht von Deinem Personal auf der Nase herumtanzen. Das ist gemeint mit Erlaube deinen Gedanken nicht, dass sie dich regieren.
kuddel7591
arjuni
Zitat von kuddel7591:Realität. als Fakt, als Tatsache, als Wahrheit - da gibt es sehr wohl objektive Realität.
Was daraus dann gedanklich gemacht wird, dass ist natürlich eine subjektive.
Beispiel:
Wenn eine Erkrankung vorliegt, ist das Realität, Fakt, Tatsache, Wahrheit. Das ist dann
tatsächlich objektive Realität.
Wie ich gedanklich damit umgehe, wie Andere gedanklich damit umgehen, ist dann jeweils
subjektiv.