Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Balance:Schon ausprobiert. Es entsteht ein Moment des Schweigens, welcher sich in die Unendlichkeit zieht.
Zitat von Eswirdbesser:
und warum kannst du über nichts anderes reden oder eine Redeauszeit vereinbaren..
Das mach ich auch mit meinem Freund, wenn die Reibung zu arg wird, dann sag ich das du Schatz ich finde wir kommen hier net weiter, bitte lass es..
Das funktioniert net immer, dann werde ich deutlicher und sage ihm das es mich gerade nervt, das er net locker lässt und das versteht er..
Zitat von Balance:Genau...
Deswegen verstehe ich nicht ganz, was an dem Denken Es sich nicht zum eigenen Problem machen und getrennte Wege gehen verkehrt ist und würde mich über eine Aufklärung freuen, wie man diese Situation anders leben kann.
Zitat von machiennelilly:Ich wieder als Sammler und Jäger
Was passiert da gerade ...
Zitat von Balance:
Du denkst zu viel nach wurde mir auch öfters vorgeworfen. Nur in einem anderen Kontext. Und ganz ehrlich, wer nicht standhalten kann mit meinen Gedanken, ist nicht mein Problem. Vielleicht etwas radikal. Es gibt jedoch Menschen, die damit klar kommen und auch standhalten können. Und mit diesen Menschen bin ich sehr gerne. Denn das gehört zum Austausch. Zu einer Kommunikation. Das Denken und Reden. Und für mich sagt die Aussage Du denkst zu viel nach nichts anderes, als Ich denke wenig bis gar nicht nach. Schön, aber hindere mich bitte nicht am Nachdenken. Getrennte Wege und fertig. Keiner zwingt mit einem zu viel Nschdenkendem zu sein. Genauso umgekehrt.
Zitat von Eswirdbesser:
daran ist nix verkehrt, die Frage ist kommt es aus einem Trotzverhalten deinerseits, oder gestehst du ihm das aussitzen zu, weil er es nicht anders kann...
Zitat von machiennelilly:Ich hole es noch einmal hervor, was der Ausgang war:
Zitat von machiennelilly:Ich wieder als Sammler und Jäger
Was passiert da gerade ...
Zitat von Balance:
Du denkst zu viel nach wurde mir auch öfters vorgeworfen. Nur in einem anderen Kontext. Und ganz ehrlich, wer nicht standhalten kann mit meinen Gedanken, ist nicht mein Problem. Vielleicht etwas radikal. Es gibt jedoch Menschen, die damit klar kommen und auch standhalten können. Und mit diesen Menschen bin ich sehr gerne. Denn das gehört zum Austausch. Zu einer Kommunikation. Das Denken und Reden. Und für mich sagt die Aussage Du denkst zu viel nach nichts anderes, als Ich denke wenig bis gar nicht nach. Schön, aber hindere mich bitte nicht am Nachdenken. Getrennte Wege und fertig. Keiner zwingt mit einem zu viel Nschdenkendem zu sein. Genauso umgekehrt.
darüber kann man gut sinnieren
Zitat von minimine:Und die Richterin sprach ihr Urteil...
Die Verhandlung ist geschlossen!
Zitat von machiennelilly:@minimine brachte es auf den Punkt. Du bist jetzt so stark, dass du Richter sein kannst. Kannst du das wirklich. Was passiert aber genau jetzt?
Zitat von machiennelilly:
@minimine brachte es auf den Punkt. Du bist jetzt so stark, dass du Richter sein kannst. Kannst du das wirklich. Was passiert aber genau jetzt?
Was nimmst du von dir wahr? Warum dieses Denken? Was bezweckt dieser Gedanke? Was sagt es uns über uns in diesem Moment aus?
Zitat von Balance:Disakzeptanz des Anderen. Eigene Heraushebung. Vielleicht der Gedanke Ich bin besser als Du. Herablassung des Anderen. Und die Frage: Ab wann gilt es zu viel denken . Wer gibt den Massstab? Wer hat das Recht über den eigenen Masstab zu urteilen? Und die Vorgabe geben, man solle nicht zu viel denken. Richter auf beiden Seiten vorhanden. Der Andere hebt sich auch hervor, denkt er ist besser, da er weniger nachdenkt. Und dann: Was ist der Inhalt dieser Gedanken? Diskrepanz zwischen den beiden Polen der Gedanken, unmögliche Korrelation in der Menge und des Inhaltes der Gedanken.
Zitat von machiennelilly:nein, du bist auf dem Holzweg
Was macht dein Urteil mit dir? Was gibt es DIR JETZ? Wenn du über andere, ich sage mal, hinwegsteigst.
woher weißt du, wie der andere denkt, wenn er sagt, du solltest nicht so viel denken. Woher weißt du, dass er Richter ist? Woher weißt du, dass es nicht nur ein wohlgemeinter Rat war?
Zitat von minimine:Genau. Deine Zeilen zeigen den Abwehrmechanismus von deinem Ego - Mauer. Das ist hier meine Wand....renne gegen, viel Spaß.
Anstatt solche Geschichten zu beurteilen bzw verurteilen kannst du sie auch erleben. Wenn du erlebst stärkst du dein sein.
Zitat von minimine:Ich fasse nochmal zusammen:
Danach ging es aufeinmal nicht mehr ums eigentliche Thema - so mein Eindruck.
Es fand dann ein Wechsel vom Ego zur Kommuniktaion statt.
Ajvar
Zitat:Du denkst zu viel nach wurde mir auch öfters vorgeworfen.
Nur in einem anderen Kontext.Und ganz ehrlich, wer nicht standhalten kann mit meinen Gedanken, ist nicht mein Problem.
Und für mich sagt die Aussage Du denkst zu viel nach nichts anderes, als Ich denke wenig bis gar nicht nach. Schön, aber hindere mich bitte nicht am Nachdenken. Getrennte Wege und fertig. Keiner zwingt mit einem zu viel Nschdenkendem zu sein. Genauso umgekehrt.