Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von machiennelilly:nein, du bist auf dem Holzweg
Was macht dein Urteil mit dir? Was gibt es DIR JETZ? Wenn du über andere, ich sage mal, hinwegsteigst.
woher weißt du, wie der andere denkt, wenn er sagt, du solltest nicht so viel denken. Woher weißt du, dass er Richter ist? Woher weißt du, dass es nicht nur ein wohlgemeinter Rat war?
Zitat von machiennelilly:Schon einmal davon gehört, dass man auch etwas zerdenken kann, weil man oft in dem schwarz-weiß Muster denkt?
Mit deinem Urteil baust du dir eine Mauer der Unverletztlichkeit. Egal wie du es in dir interpretieren möchtest. Es bietet dir Schutz, dass keiner an dir herankommt. Höre in dich rein, denke darüber nach.
Zitat von machiennelilly:gut, damit kommt man aber nicht weit, mit diesem Denken
Zitat von minimine:Genau. Deine Zeilen zeigen den Abwehrmechanismus von deinem Ego - Mauer. Das ist hier meine Wand....renne gegen, viel Spaß.
Anstatt solche Geschichten zu beurteilen bzw verurteilen kannst du sie auch erleben. Wenn du erlebst stärkst du dein sein.
Zitat von machiennelilly:Wie soll ich es dir sagen ...
Wenn du bei dir bist, hast du diese Art von Schutz nicht nötig. Aber mit dieser Art von Schutz die du spiegelst, stößt du anderen echt vor dem Kopf. Du denkst nur, mir doch egal. Er nimmt wahr, Arroganz.
Zitat von Balance:Also ist es besser, wenn ich weiterhin den Menschen mit meinen Gedanken belaste?
Zitat von machiennelilly:
Versuche es doch einmal mit Nachsicht.
Du könntest zB sagen: Ich verstehe es, dass du meinen Gedanken gerade nicht folgen kannst. Lasse uns über etwas anderes reden. Die Kuh ist vom Eis, und beide sind glücklich.
Lass ihn bei sich, verzeihe ihm dass er dir nicht folgen kann, wass er ja nicht muss.
Zitat von Eswirdbesser:wenn wir versuchen zu akzeptieren, das jeder alles in sich hat...
ehrlichkeit - unehrlichkeit
denken - nicht denken
lieb sein - wütend sein
traurig - froh
wir haben alles Emotionen in uns, jeder hat die gleichen Schatten, nur unterschiedlich ausgeprägt...
sobald ich etwas in mir ablehne oder am anderen, darf ich mich fragen, warum ist das so...
der andere spiegelt mein geliebtes in mir und mein ungeliebtes in mir...
es geht nur über das Verzeihen, und das akzeptieren, erstmal für mich und dann für den anderen