Balance
- 754
- 3
- 1069
Zitat von Urmel_:Also unter Jagen verstehe ich aber, mit einer Frau die Waffen zu kreuzen. Macht viel mehr Spaß.
Zitat von machiennelilly:@Mariannah durch das Thema ist @DeltaKilo3 schon durch.
Er möchte jetzt nur rational erklärt bekommen, was ihn erwartet. Nun da der Mensch aber eben ein Mensch ist, vollkommen individuell gibt es verschiedene Varianten des durchlebens und des verarbeitens.
Er hat sich nach Jahren des Leidens entschlossen, das Leiden zu beenden. Nun was jetzt kommt weiß er nicht. Ich hoffe @DeltaKilo3 vertraut sich seinem Leben an. Sprich er kann es rational versuchen laufen zu lassen. Das dumme eben nur, er ist ein Mensch halt.
Zitat von machiennelilly:Was jetzt kommt, ist das klären in sich, verabschieden, loslassen.
Nur verstehen viele das Loslassen vom Partner, dass ist es eben nicht allein. Es ist bedeutend mehr und umfangreicher. Er möchte sich frei machen, was nur über das Verzeihen geht. Und da tun sich mitunter Abgründe auf, die man oft nicht sehen möchte. Rationalität hin oder her.
Wenn das durch ist, mit allem Papierkram und Behörden. Dann alles durchlebt ist, dann ist er frei. Und es dauert solange wie es dauert. Wie sehr man bereit ist, sich selbst auch ein Stück gegenüber zu treten.
Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.
(Hermann Hesse)
Dann, wenn man das geschafft hat, dann ist man wer man ist und bei sich selbst. Frei von allen Widersprüchen im Leben und um sich herum.
Zitat von Balance:Als mir klar wurde, dass ICH auf IHN mein Warten überlagere, und ICH mit diesem Warten nicht weiter komme im Leben, habe ich diese Hoffnung abgelegt. Es ist nicht Hoffnung aufgeben, im Sinne des Frustes und der Trauer. Es ist die Hoffnung ablegen, das Warten (Er-Warten) ablegen und MICH um MICH kümmern. Verantwortung über MICH und MEIN Leben übernehmen. Ich habe MEINE Verantwortung über MICH wieder auf MICH genommen und IHM MEINE Verantwortung weggenommen.
Ajvar
Zitat von Ajvar:Wie können sie entstehen ?
Zitat von Ajvar:wie werden diese erlebt ?
Zitat von Ajvar:Was können wir tun, damit wir uns davon befreien könnten ?
Zitat von Lana_12:Die Hoffnung ist die Lüge , die einen aufrecht hält , obwohl man die Wahrheit schon längst erkannt hat.
Zitat von Ajvar:.
Wie können sie entstehen ?
Wenn mir mein Gegenueber ein schlechtes Gewissen macht, mich abwertet und klein macht, etwas einfordert, weil er/sie mir mal was gegeben oder fuer mich gemacht hat, um seinen Willen durchzusetzen
wie werden diese erlebt ?
vernichtend, da ich mich irgendwann nicht mehr traue, mich selbst zu schuetzen, da dies als Egoismus meinerseits ausgelegt wird
es wird eine Abhaenigkeit geschaffen, weil mir mein Wille aberkannt wird
meistens mit dem Hinweis, der andere macht das mir zu liebe
Was können wir tun, damit wir uns davon befreien könnten ?
Wir koennen das nur hinterfragen...
Unsere Glaubenssaetze...
dafuer finde ich persoenlich The Work, treffend