Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von NichtLustich:Das musst Du bei Deinen Mitmenschen ertragen und die genauso bei Dir.
NichtLustich
Zitat von machiennelilly:Muss man das ertragen? Kann man nicht lernen genau damit anders umzugehen?
Zitat von machiennelilly:Es geht im Leben darum, sich nicht andere Köpfe zu zerbrechen.
Zitat von machiennelilly:Und auch, wenn du @NichtLustich nicht lustig bist, hier wollen wir guter Dinge sein
Zitat von machiennelilly:In diesem unserem Thread hier, ist dein Danke erwünscht.
Zitat von machiennelilly:Lese dir dazu bitte die erste Seite durch, um es nachzuvollziehen
Zitat von machiennelilly:suche eine andere Sichtweise dazu. Was macht es, dass es mich nicht ruhen lässt, was will mir mein Inneres dazu sagen.
Zitat:Warum heute negativ? Was bewegt sich in mir? Warum Ablehnung?
Zitat:Wieso Ausschaufeln? Wer hat dir etwas eingebrockt? Von was musst du dich befreien?
Zitat:Loslassen war dein Thema, du bist jetzt fertig las ich du bekamst von mir ein ?
Was lässt man los? Du bist noch nicht fertig mit Loslassen . also kannst du deinen Thread beruhigt weiterschreiben
Eine Runde Nachsitzen bitte
Zitat:Lese das hier noch einmal über das Loslassen, lese in diesem Thread noch mal.
ist-diese-beziehung-noch-zu-retten-t38190-s315.html#p986246
Zitat von NichtLustich:Zitat von machiennelilly:
In diesem unserem Thread hier, ist dein Danke erwünscht.
Nur mein Danke?
Zitat von machiennelilly:
Nein natürlich von allen
dann bringst du mich gerade zu dem, was man muss Was muss man?
Man muss nichts. Es ist einfach eine Einstellungssache, etwas zu ertragen, hört sich schwer an. Soll mein Leben schwer oder mit Leichtigkeit erfüllt sein? JAAAA
Also habe ich die Einstellung, ich muss nicht ertragen. Ich darf sie bei sich lassen. Ich entscheide meinen Umgang damit
Wenn ich mich abwende, gebe ich zurück, bleibe bei dir und gut ist. Ich ertrage es nur, wenn ich es an mich soweit heranlasse, wie ich es zulasse. Ich möchte es auch nicht mit mir rumtragen, so nach den Gedanken, Was will er bezwecken? Was denkt er sich dabei? Ich kann es, muss es aber nicht. Ich muss mich dieser Gedanken nicht annehmen. Dann brauche ich nichts ertragen. Meine Gefühle lassen mich damit dann lenken und leiten. Ich muss nicht leiden, wenn ich es nicht möchte, wenn ich eine andere Sichtweise zu ihm, zu seinen Worten für mich finden möchte. Finden will!
Zitat von Balance:Liebe Lilly, es geht mir momentan nicht um das Loslassen um welches es in meinem Thread ging. Sondern um das Loslassen von mir selbst.
Zitat von Balance:Oder ist es doch ein Thema der Selbsterkennung?
Zitat:Dann solltest du noch weiter laufen @Balance . Weil du hast nur ein Teil losgelassen. Loslassen und selbst finden, es geht um viel mehr. Loslassen geht mit verzeihen einher. Ihm verzeihen, dir verzeihen.
Zitat:Was gerade ruft ist dein EGO.
Zitat von machiennelilly:Es geht um dein Geltungsbedürfnis, Anerkennung usw. Das was du meinst, der denken sollen müsste ..
Auch wenn ich fähr lese. Es sind Erwatungen Was ist fähr sein?
Oh man, können wir das mal sortieren
Also zurück, warum geht es uns so nah, und sollte es nicht etwas anders sein.
Zitat von Balance:Jetzt habe ich nicht nur mich durcheinander gebracht, sondern den ganzen Thread
Tut mir Leid dafür
Zitat von machiennelilly:
So, nun mal nicht klein machen. Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es. Es ist doch wahrlich nicht schlimm
Lebensphilosophie heißt ja auch, wenn man darüber reden, etwas erkennen
NichtLustich
Zitat von machiennelilly:Also habe ich die Einstellung, ich muss nicht ertragen. Ich darf sie bei sich lassen. Ich entscheide meinen Umgang damit
Zitat von machiennelilly:Also habe ich die Einstellung, ich muss nicht ertragen.
Zitat von Balance:Das denke ich mir auch. Nur dann kommt der Gedanke: ist es fair von mir, mich von diesem Menschen zu distanzieren, nur weil er so ist wie er ist?
Zitat von NichtLustich:Ich streite mich furchtbar gern und habe dementsprechend Fronterfahrung.
Zitat:Dann heisst es, dass man IMMER gewisse Erwartungen hat und haben wird...