1945

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

Balance
Zitat von machiennelilly:
übertriebene Erwartungen, Extreme, übertreiben

auf den Prüfstand stellen

Warum übertreibt man(n)/ (Frau) ?

Erstmal eine Frage dazu: Ab wann gilt es als übertrieben?

07.04.2017 11:52 • x 1 #271

Doing
Zitat von Balance:
Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass die Frau von Natur aus schüchtern ist und einfach so in Deine Richtung geschaut hat, weil sie gerade nichts anderes anzuschauen hat. In wie weit kann man sich auf die Körpersprache des anderen Menschens vertrauen, ohne eigener Erwartung anzugehen und ohne eigener Interpretation ich verhalte mich so und so, dann bedeutet es bei mir das und das, dann muss es bei dem anderen auch so sein?

Wenn sie aus langeweile mal zu mir her geschaut hat, sieht das anders aus. War das nun ein 'Interessiert' Blick? Soetwas kann man nicht rational bewerten, man weiß es einfach. (natürlich kann man sich auch mal irren, keine Frage)
Ich bin der Meinung das die Körpersprache eine allgemeingültige Sprache ist. (die ganzen Psychopathen mal außer acht gelassen)
Gerade wenn du Richtung Tierreich gehst siehst du das dies wunderbar funktioniert. Hast du einen Hund? Ihr kommuniziert nur über Körpersprache.
Ein lächeln wirst du überall auf der Welt verstehen.

07.04.2017 12:17 • x 4 #272

A

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

x 3

A
Zitat von Doing:
Bsp Setz ich mich im Schwimmbad neber eine Frau, sie spickt kurz schüchtern zu mir rüber und schaut etwas ertapt wieder weg. Für mich ist ab hier eindeutig klar, das sie an mir interesse hat und sich darüber freuen würde wenn ich sie anspreche. Wenn man eben an der Körpersprache sieht was jemaden denk/erwartet/will

Es kann auch sein, dass sie sich ertappt fühlt weil sie z.B. gedacht hat: He, er könnte auch mal etwas für einen Waschbrettbauch tun. o.a.

Körpersprache sagt viel aus - aber auch nicht alles, jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein wird wahrscheinlich andere Gedanken und Empfindungen haben als jemand mit Minderwertigkeitsgefühlen, erster kann Interessen interpretieren, zweiter Ablehnung.

Was ist mit jemanden, der dir einen Kussmund zuschickt, dabei lächelt und in Wirklichkeit denkt : Du kannst mich mal ?

Wir können nicht wissen was in den Köpfen anderer vorgeht, können nur versuchen es durch Fragen herauszufinden.

07.04.2017 12:36 • x 4 #273

E
Zitat von Ajvar:
Es kann auch sein, dass sie sich ertappt fühlt weil sie z.B. gedacht hat: He, er könnte auch mal etwas für einen Waschbrettbauch tun. o.a.

Körpersprache sagt viel aus - aber auch nicht alles, jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein wird wahrscheinlich andere Gedanken und Empfindungen haben als jemand mit Minderwertigkeitsgefühlen, erster kann Interessen interpretieren, zweiter Ablehnung.

Was ist mit jemanden, der dir einen Kussmund zuschickt, dabei lächelt und in Wirklichkeit denkt : Du kannst mich mal ?

Wir können nicht wissen was in den Köpfen anderer vorgeht, können nur versuchen es durch Fragen herauszufinden.

07.04.2017 12:43 • x 4 #274

Doing
Zitat:

Hey bin gerade auf der Zielgerade zu meinem sixpack! Nicht möglich! Ein Two-pack ist schon vorhanden Die AUSRUFEZEICHEN haben auch nichts mit ÜBERTREIBUNG zu tun! Das Großschreiben, welches SCHREIEN symbolisiert AUCH NICHT!1!

Es ist eine Sprache. Mehr nicht. Man kann sie Fehlinterpretieren/Lügen/manipulieren. Aber sie deshalb nicht zu sprechen ist mMn falsch. Und wenn jemand zu mir spricht(signale aussenden) und ich ihn ignoriere, brauche ich mich nicht wundern wenn er beleidigt darauf reagiert.

07.04.2017 12:46 • x 3 #275

A
Zitat von Balance:
Daraus folgt, wir haben auch die Verantwortung über diesen Einfluss.
Also auch über die Entscheidung der anderen Menschen. Und sie haben auch diese Verantwortung über unsere Entscheidungen.
Ganz so ohne ist die Sache mit der Verantwortung nicht.
Deswegen entsteht dieses Richten über andere und über sich, und das Vergeben und Loslassen.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und braucht auch den Mut mit den Konsequenzen zu leben.
Wenn sich ein Mensch beeinflussen läßt ist er dafür verantwortlich und kann überlegen was es ist,
was ihn von sich selbst wegbringt.

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi

07.04.2017 13:18 • x 3 #276

Balance
Zitat von Ajvar:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und braucht auch den Mut mit den Konsequenzen zu leben.
Wenn sich ein Mensch beeinflussen läßt ist er dafür verantwortlich und kann überlegen was es ist,
was ihn von sich selbst wegbringt.

Mahatma Gandhi

Danke

07.04.2017 13:39 • x 5 #277

minimine
Zitat von Ajvar:
Mahatma Gandhi

Sehr schön

07.04.2017 13:41 • x 5 #278

Balance
Ich war mal auf einem Seminar der Gesichtserkennung. Sehr interessant. Man kann anhand der Physiognomik vieles erkennen. Alleine in den Augen. Ein Lächeln im Mundbereich ist nicht gleich ein freudiges und liebevolles Lächeln. Viele Interpretationen basieren auf statistische Auswertungen. Jedoch gilt die Regel, dass es immer Ausnahmen geben kann. Auf die Intuition sollte man nicht verzichten.

07.04.2017 13:46 • x 6 #279

E
Zitat von minimine:

Sehr schön

Der Episoden Titel von Staffel 4 , Ende von Prison break . . Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi

07.04.2017 13:53 • x 4 #280

Balance
Zitat von Alex.W1992:

Der Episoden Titel von Staffel 4 , Ende von Prison break . .

Ich liebe diese Serie Wobei ich nur die ersten beiden Staffel super fand, die restlichen so naja

07.04.2017 13:54 • x 4 #281

E
Zitat von Balance:
Ich liebe diese Serie Wobei ich nur die ersten beiden Staffel super fand, die restlichen so naja

Es gibt jetzt Staffel 5 ( Am Samstag auf Rtl 2 ) online gibt die schon .. echt spannende Serie .

07.04.2017 13:56 • x 4 #282

Balance
Zitat von Alex.W1992:

Es gibt jetzt Staffel 5 ( Am Samstag auf Rtl 2 ) online gibt die schon .. echt spannende Serie .

07.04.2017 13:58 • x 4 #283

Sabine
Hey @Alex.W1992 hast dich auch bei uns eingefunden

das freut mich sehr

von welcher Serie redet ihr

07.04.2017 14:22 • x 5 #284

E
Zitat von machiennelilly:
Hey @Alex.W1992 hast dich auch bei uns eingefunden

das freut mich sehr

von welcher Serie redet ihr

Hast du Rtl 2 ? Schalte ein Rtl 2 morgen am Samstag um 20:00

Prison break . Ist eine Serie , darum geht es , einen Gefängnisausbruch zu machen um den Bruder vor dem Todestrakt zu retten . Mittlerweile ist Staffel 5 dran .

Kann ich dir nur empfehlen . Ist sehr intelligent und spannend gemacht .

( Sorry dass es etwas ins Offtopic geht ) ..

07.04.2017 14:31 • x 5 #285

A

x 4