1945

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

minimine
Zitat von Eswirdbesser:
ja, aber vielleicht sieht er das anders und möchte keinen Neuanfang, ich weiß was ich dir schreibe tut weh, sorry

Ich weis. Denke zur Zeit ist es bei ihm auch definitiv so. Was heißt denken, ich weis es. Dennoch ist es ja mein Glaube, nicht seiner. Ich darf das fühlen und das kann er mir nicht nehem.

Zitat von machiennelilly:
Ich denke, er würde vielleicht sein Leben auf Restart drücken.

Wie meinst du das?

05.04.2017 18:21 • x 4 #241

Sabine
das ist ja genau das was ich meinte, ohne das zu wissen @Eswirdbesser

05.04.2017 18:22 • x 3 #242

A

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

x 3

Eswirdbesser
er soll dir nix nehmen, du darfst dein Glaube haben, nur hättest du gerne das er den Glauben auch hat und das ist das was dich schmerzt, denn

Zitat von minimine:
Es würde mir etwas mehr Mut machen, Kraft geben den Glauben an uns nicht zu verlieren.

05.04.2017 18:29 • x 4 #243

Sabine
Zitat von minimine:
Ich denke, er würde vielleicht sein Leben auf Restart drücken.

Wie meinst du das?

Ich meine, dass er mit sich gerade selbst sehr überfordert ist. Er schon bemerkt, dass er sich selbst hinterher läuft. Was er aber nicht erkennt, dass er das Thema ist, das ihm im Weg steht zum Leben. Keiner da, der die Wogen glättet, keiner da, der ihm sagt wie es geht.

Also wenn er könnte, denke ich, würde er am liebsten noch einmal sein Leben neu beginnen. Nur geht halt nicht, ne

05.04.2017 18:34 • x 3 #244

minimine
Zitat von Eswirdbesser:
nur hättest du gerne das er den Glauben auch hat und das ist das was dich schmerzt

Wie wahr...

Ich meine, dass er mit sich gerade selbst sehr überfordert ist. Er schon bemerkt, dass er sich selbst hinterher läuft. Was er aber nicht erkennt, dass er das Thema ist, das ihm im Weg steht zum Leben. Keiner da, der die Wogen glättet, keiner da, der ihm sagt wie es geht.

Also wenn er könnte, denke ich, würde er am liebsten noch einmal sein Leben neu beginnen. Nur geht halt nicht, ne

Achso hast du das gemeint.

Man...ich muss mir das echt aus der Birne hauen.

05.04.2017 18:36 • x 4 #245

Sabine
noch vier Wochen @minimine , dann hat es das Unterbewußtsein auch gefressen, es dauert immer, es ist immer hinten an mit dem Verarbeiten und Verstehen

05.04.2017 18:40 • x 4 #246

minimine
Die Trennung ist ja angekommen. Es ging ja nicht mehr. Das es in vier Wochen anders aussieht wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln

05.04.2017 18:43 • x 4 #247

Sabine
In vier Wochen sieht es bei dir anders aus. Bei ihm kommt erst Veränderung, wenn er keinen Ausweg mehr sieht, sich dem Leben zu stellen. Manche sind sehr leidensfähig

05.04.2017 18:47 • x 4 #248

minimine
Das wird sich zeigen. Hätte gerne sowas wie ne Abrissbirne, intern, im Köpfchen ^^

Und sein: Ich bin in Gedanken ständig bei dir macht mich seit Sonntag fuchsteufelswild

05.04.2017 18:51 • x 4 #249

Sabine
wenn du soetwas gefunden hast, bitte teilen

05.04.2017 18:53 • x 3 #250

Balance
noch vier Wochen @minimine , dann hat es das Unterbewußtsein auch gefressen, es dauert immer, es ist immer hinten an mit dem Verarbeiten und Verstehen

Was genau hat es mit den vier Wochen auf sich?

05.04.2017 18:55 • x 4 #251

minimine
Zitat von Balance:
Was genau hat es mit den vier Wochen auf sich?

Das ist nur ne Einschätzung Ihrerseits von dem ausgehend was ich immer so erzähle wenn wir schnattern xD

05.04.2017 19:01 • x 4 #252

Sabine
Zitat von minimine:
Das ist nur ne Einschätzung Ihrerseits von dem ausgehend was ich immer so erzähle wenn wir schnattern xD

nein, ist es nicht es ist, das es das Unterbewußtsein auch verstehen lernen muss, was der Verstand weiß. Auch unser Körper unsere Seele muss loslassen. Es muss die Erinnerungen loslassen, es muss verzeihen lernen. Das braucht eben Zeit. Wir müssen unsere Knöpfchen kennen lernen. Uns kennen lernen. Haben wir ja lange genug aufgeschoben.

05.04.2017 19:06 • x 5 #253

minimine
Joar oder so.

Ich bekomme heute echt noch nen Klaps

05.04.2017 19:28 • x 4 #254

A
@minimine
Unser Unterbewusstsein arbeitet mit Bildsprache, deshalb kann es auch hilfreich sein sich z.B. bildlich etwa vorzustellen wie ihr beide euch auf einer Brücke begegnet, euch umarmt und euch bedankt für das, was ihr miteinander erfahren habt und ihr jetzt weitergeht um eure Erfahrungen zu machen, eure Wege sich hier kreuzen, euch voreinander verbeugt, euch umdreht und jeder in eine andere Richtung geht. Um Loslassen zu lernen ist unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt, wir haben alles in uns, was uns dabei helfen kann.

05.04.2017 20:09 • x 4 #255

A

x 4