minimine
- 816
- 4
- 1481
Zitat von Eswirdbesser:The Work von Bayron Katie
Zitat von minimine:
Ist es wirklich so gut? Habe durch Betz schon viel davon gehört
Ajvar
Zitat von Balance:Und ein anderes Beispiel:
Wenn ich müde bin, mir auch bewusst ist, dass ich müde aussehe, es akzeptiere, dass ich müde bin und so aussehe. Ich kenne auch den Grund meiner Müdigkeit. Übernehme auch die Eigenverantwortung dieser Müdigkeit. Und ich dann auf Menschen stosse, die sagen: Du siehst ja extrem müde aus. Wieso finde ich es nervig? Diese Bemerkung der Menschen nimmt meine Müdigkeit nicht weg, was wollen sie damit erreichen? Denken sie, dass ich nicht weiss, dass ich müde aussehe? Wie lässt sich diese meine innere Abneigung gegenüber dieser Bemerkung (wahrscheinlich auch gegenüber diesen Menschen, die das sagen) mit Spiegelgesetzen erklären?
Zitat von Doing:
Müde ist ein Zeichen von Schwäche. Du zeigts gerade Schwäche was in deinem Weltbild nicht sein darf. Daher ärgert es dich. So sieht das zumindest der Hobbypsychologe
Zitat von machiennelilly:Herzlich Willkommen Kilian.
Das wäre jetzt etwas langweilig für zwei von uns, weil wir das schon in einem anderen Thead diskutiert haben, wir können es aber gerne später wieder aufnehmen.
Mir liegt da erst einmal etwas anderes auf dem Herzen. Nunja, es ist Lebenseinstellung
Danken und Bitten
Warum gibt es den das Danke ihm Forum, in Selbsthilfegruppen, im Umgnag miteinander. Was bewirkt ein Danke in einem und was bei einem anderen
Warum schreibe ich nur dort, wo es ein Danke gibt, warum gebe ich so viel Danke an andere? Und warum negiere ich Menschen, die nicht danken können
Zitat von machiennelilly:warum sollte ich mir danken, mich lieben
Zitat von machiennelilly:Sollte man sich als selbstverständlich sehen sehe ich mich als selbstverständlich, warum sollte ich mir danken, mich lieben