Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Ajvar:die Sucht gebraucht zu werden, die Sucht nach Anerkennung o.a..
Zitat von machiennelilly:
nein, es passt eben nicht immer.
Und das macht mich wütend, und ich kann die Wut sehr gut einordnen. Und es regt mich auf, ich kann das aber auch einordnen. Weil ich die Konsequenz noch nicht leben kann. Es ist eben manchmal einfach zu viel, was sich in einem herumtreibt. Das ist nicht immer alles mit Spiegeln zu erklären. Und nein, ich bin gerade nicht gerade depri, manchmal ist es ringsherum einfach too much
Ajvar
Ajvar
Zitat von Balance:Diese Spiegelgesetze lassen sich jedoch nur auf Erwachsene übertragen. Was ist mit Kindern, bei denen die Persönlichkeitsentwicklung erst im Aufbau ist? Und deren traumatischen Erlebnissen? Können sie was dafür? Wenn sie misshandelt, missbraucht werden usw, und sie damit in einen Konflikt konfrontieren mit sich selbst, lässt sich das wohl kaum mit dem Spiegelgesetz in Zusammenhang bringen...
Zitat von Balance:Und ein anderes Beispiel:
Wenn ich müde bin, mir auch bewusst ist, dass ich müde aussehe, es akzeptiere, dass ich müde bin und so aussehe. Ich kenne auch den Grund meiner Müdigkeit. Übernehme auch die Eigenverantwortung dieser Müdigkeit. Und ich dann auf Menschen stosse, die sagen: Du siehst ja extrem müde aus. Wieso finde ich es nervig? Diese Bemerkung der Menschen nimmt meine Müdigkeit nicht weg, was wollen sie damit erreichen? Denken sie, dass ich nicht weiss, dass ich müde aussehe? Wie lässt sich diese meine innere Abneigung gegenüber dieser Bemerkung (wahrscheinlich auch gegenüber diesen Menschen, die das sagen) mit Spiegelgesetzen erklären?
Zitat von Eswirdbesser:Ich kann ja leider nicht als 5-jaehrige meinen Eltern sagen, eh das war hier ganz ok, aber ich ziehe jetzt aus..
Ajvar
Zitat von Balance:Wenn ich müde bin, mir auch bewusst ist, dass ich müde aussehe, es akzeptiere, dass ich müde bin und so aussehe. Ich kenne auch den Grund meiner Müdigkeit. Übernehme auch die Eigenverantwortung dieser Müdigkeit.
Wie lässt sich diese meine innere Abneigung gegenüber dieser Bemerkung (wahrscheinlich auch gegenüber diesen Menschen, die das sagen) mit Spiegelgesetzen erklären?
Zitat von Eswirdbesser:Gestehst du dir zu, wenn du muede bist, dich auch auszuruhen...
Zitat:Wuerdest du auch etwas absagen, wenn du Ruhe brauchst, egal was andere denken...
Zitat von Ajvar:Vielleicht fühlst du dich getriggert weil du durch sie daran erinnert wirst, dass du nicht gut genug für dich sorgst und sie es vielleicht auch nicht immer tun ? Ihr euch eure Erschöpfung spiegelt ?
Ajvar
Zitat von Balance:Ich glaube sie hat das auch völlig ernst gemeint in diesem Augenblick, sie war sich nur nicht bewusst, dass sie ohne Eltern kaum Überlebenchancen hat, klar könnte sie sich anderen Menschen anschliessen, aber sie liebt ihre Eltern und will vielleicht einfach nur, dass diese sie wahrnehmen in ihrem Schmerz ?Sie nahm ihre kleine KinderHandTasche, packte ein paar Sachen ein und sagte Jetzt gehe ich weg von euch!. ... Ich habe das ernst genommen und machte mir Sorgen, dass sie sich ein neues Zuhause suchen möchte. Oh man...