1945

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

Balance
Zitat von Doing:
Indem man nach bestem Gewissen die Deutsche Sprache nutzt?

Als Beispiel: Wir unterhalten uns in deutscher Sprache, haben trotzdem aneinander vorbei geredet in den paar Beiträgen davor. Was sagt das aus?...

03.04.2017 15:32 • x 2 #166

minimine
Zitat von Balance:
Als Beispiel: Wir unterhalten uns in deutscher Sprache, haben trotzdem aneinander vorbei geredet in den paar Beiträgen davor. Was sagt das aus?...

Das sagt aus, das die Kommunikation auf zwei verschiedenen Ebenen erfolgt ist. Schon mal was von dem 4 Ohren Modell gehört? Wirklich super interessant

03.04.2017 15:43 • x 4 #167

A

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

x 3

A
Die meisten Männer mögen es wenn wir unsere Themen auf den Punkt bringen.

Wenn du all das, was in dir hochgekommen ist, in 2-3 Sätzen zusammenfassen müsstest
was würdest du ihm dann sagen, damit er es verstehen kann ?
Ich glaube Frauen neigen dazu ihre Themen auszuschmücken, dann hören einige Männer nicht mehr zu.

03.04.2017 15:53 • x 5 #168

Doing
Wire reden halt auf unterschiedlichen Ebenen. Ich denke wenn wir erkennen das wir unterschiedlich sind wird das auch besser mit der Kommunikation. Gilt besonders für die die Männer. Ich habe Frau nie verstanden weil ich immer mit der prämisse in das Gespräch bin, das wir ja gleich sind. Das führt da unweigerlich zu Missverständnissen. Jetzt hol ich halt nach was ich in meiner Kindheit verpasst habe.
Wird schon

03.04.2017 15:54 • x 3 #169

minimine
Hö....hattet ihr auch gerade eine Meldung von der Glocke das ihr von der Forenleitung in diesem Thread hier erwähnt wurdet?

Ich bin verwirrt ^^

03.04.2017 16:17 • x 2 #170

Balance
Zitat von minimine:
Hö....hattet ihr auch gerade eine Meldung von der Glocke das ihr von der Forenleitung in diesem Thread hier erwähnt wurdet?

Ich bin verwirrt ^^

Ja habe mich auch gewundert Sowas kommt jedoch nicht zum ersten Mal vor

03.04.2017 16:22 • x 1 #171

minimine
Zitat von Balance:
Ja habe mich auch gewundert Sowas kommt jedoch nicht zum ersten Mal vor

Hmmm....okay. Also wer gehört hier heimlich zur Forenleitung?

03.04.2017 16:25 • x 2 #172

Balance
Zitat von minimine:

Hmmm....okay. Also wer gehört hier heimlich zur Forenleitung?

diese Spione

03.04.2017 16:28 • x 1 #173

minimine
Zitat von Balance:
:D diese Spione

Hihi. Aber wirkich

03.04.2017 16:43 • x 2 #174

Eswirdbesser
Hallo ihr lieben,

mir ist durch meine Trennung klar geworden, wo meine Baustellen sitzen, die ich mir jahrelang schoen und harmlos geredet habe...

Ich habe für mich gelernt, in uns Menschen stecken gute und schlechte Eigenschaften...

Erst durch eine Wertung oder Beurteilung, trennen wir das voneinander, was meiner Meinung nach fatale Folgen hat...

Alles darf sein und jeder kann/darf sich entscheiden, wie er damit umgeht...

Nein sagen, sich abgrenzen ist für mich ein Ueberlebensding geworden...

Was ich vermeide ist, demjenigen dem ich ein Nein gesagt habe, abwertend oder verurteilend gegenueber zu handeln oder zu denken...

Ich akzeptiere jede Meinung, habe aber meine eigene Meinung, missionieren fällt weg...

Denn jeder ist für sich verantwortlich und darf lernen Konsequenzen zu tragen...

Wenn ich mich selbst liebe, also alle Anteile in mir, ich mich selber ehre, achte und respektvoll mit mir umgehe dann wird mir mein außen genau das spiegeln...

Mein Buchtipp

Das Geheimniss meines Spiegelpartners

von Ruediger Schache

und

Lieben was ist

von Bayron Katie

Danke fuer diesen Theard

03.04.2017 17:13 • x 6 #175

A
Unsere Partner sind wertvoll weil sie uns spiegeln . Wer sich für die Spiegelgesetze interessiert kann mal hier reinschauen

03.04.2017 20:53 • x 5 #176

Eswirdbesser
[quote=Ajvar]Unsere Partner sind wertvoll weil sie uns spiegeln . Wer sich für die Spiegelgesetze interessiert kann mal hier reinschauen

Danke für diese Zusammenfassung

03.04.2017 20:56 • x 4 #177

Sabine
Eingepackt und mitgenommen

Das durchschaut, was kann man damit anfangen?

Zitat von machiennelilly:
Das Spiel zwischen Mann und Frau. Das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Der Mann richtet Distanz auf, damit die Frau Nähe sucht. Ist zu viel Nähe, sucht der Mann wieder die Distanz. Sucht Frau Distanz, sucht der Mann Nähe.

Netter Kreislauf

04.04.2017 11:15 • x 3 #178

minimine
Zitat von machiennelilly:
Das durchschaut, was kann man damit anfangen?

Es zeigt uns wer wir sind. Wer wir nicht sein wollen. Der perfekte Spiegel. Das leuchtet so ein wenn man das auf sich wirken lässt.

04.04.2017 11:50 • x 5 #179

Sabine
also, wenn ich das so auf mich wirken lasse, dann kann man durchaus mehr Vertrauen haben. Man kann mehr loslassen. Man hat eine Art Gewisseheit.

Spiegel würde ich es nicht nennen wollen. Gespiegelt empfinde ich mehr Defizite meiner Person. Das unkomplet sein ohne meinen Partner.

04.04.2017 12:29 • x 3 #180

A

x 4