Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Balance:
Wie hört man sich dann gegenseitig? Wie baut man eine Kommunikation zwischen Mann und Frau?
Zitat von Doing:Zu deinem Redebedarf:
Weil du in dir selber klarheit schaffen willst, also über dich reden?
Zitat:Weil du von ihm Auskunft willst, um ihn zu ändern?
Zitat:Oder weil du gerne redest und es ein Grundbedürfnis für dich ist?
Zitat von Urmel_:Ich verstehe Deine Frage nicht. Wie hört man denn Emotionen?
Zitat von Urmel_:
Ich verstehe Deine Frage nicht. Wie hört man denn Emotionen?
Zitat von Doing:wie reden Mann und Frau richtig miteinander?
Ich finde die Frage etwas verwirrend, kann es sein das hier der Mann gleichzeitig die beste Freundin sein soll?
Das Bedürnis zu quasseln ist halt unter Frauen viel extremer. Ich sitze mit meinem Besten Kumpel auch mal 1 std wortlos am See und trinke ein B. dabei. Macht mich trotzdem glücklich.
Zitat von Balance:Ich betrachte eine Kommunikation so:
Man spricht miteinander, Worte fliessen. Diese Worte kommen bei dem anderen an. Und er versteht aus diesen Worten etwas, was in seiner Möglichkeit ist zu verstehen. Man hört zu.
Das Hören jedoch (nicht das Zuhören), ist für mich, dass man den Anderen versteht. Dass der Andere sich so offenbart, dass er eben gehört wird und der Jenige, mit dem gesprochen ist, das auch so aufnimmt. Nicht nur zuhört, sondern hört.
Dass der Wille da ist, zu hören.
Zitat von Doing:;)
wie reden Mann und Frau richtig miteinander?
Ich: Warum will sie das wissen? Da muss ein Sinn dahinter stecken?
Vermutung: Sie quasselt in Frauenmanier ihrem Mann dauernd voll und wundert sich das er da kein Bock zu hat
Lösung: Klar Mann und Frau kommunizieren anders. Daher ist die Frage irgendwie unnötig.
Frau redet gerne wegen dem sozialen Apsekt. Da wird das Gespräch, wegen des Gespräches geführt.
Wir Männer reden eigentlich nur zur Absprache wie wir das Reh da vorne am Besten erledigen können.
Reden das auf kein Ziel hinarbeitet ermüdet uns ungemein und sorgt dafür das unser Gehirn auschaltet. Die Beste Lösung? Red mit deiner Freundin
So sieht das gerade in meinem Männergehirn aus. Vlt hilft dir das weiter
Zitat:Seine Frau sagt ja nicht, warum seine Anziehungskraft abgenommen hat, sie rationalisiert es nur annähernd.
Zitat von Balance:Nicht nur zuhört, sondern hört.
Dass der Wille da ist, zu hören.
Zitat von machiennelilly:heißt nicht zwangsläufig, dass Mann auch versteht....
Zitat von machiennelilly:wie kann Frau dem Mann sagen, was sie meint, damit er genau das versteht, was Frau sagen will?
Wie kann Mann der Frau sagen, was er meint, damit sie genau das versteht, was Mann sagen will?
Mein Ausgang ...