Waldfee47
- 5541
- 29
- 7599
Zitat von machiennelilly:Ja @Balance kennen ich sehr gut. Sie wollen uns manipulieren. Sie meinen das Beste geben zu wollen, ihre Meinung, sehen aber nicht, dass es nicht gut getan ist damit. Das begegnet uns hier auch oft. Es ist auch noch bei dir, bei mir, bei anderen.
Was kann man machen? Sie zu sich schicken. Ein MIttel ist, sie zu ignorieren. Damit schickt man sie auch zu sich. Sie bekommen KEIN Echo. Und man darf schon überlegen, ob man Danke sagt
Warum sie so sind? Weil sie nicht bei sich sind. Sie können eben keine Grenzen akzeptieren.
Das ist ja auch ein Grund, warum hier ein Danke steht. Es ist unsere Möglichkeit hier zu danken, oder eben nicht. Das einzige was wir hier wiedergeben können. Gehen wir auf Kontra, geben wir ihnen Futter. Mir vorgestern hier auch passiert.
Noch mal Danke für diese Einsicht. Wir müssen sie dann mit sich auch bei sich lassen. Also nicht angreifen, nicht gegenhalten.
Zitat von minimine:Ich habe so einen Charakter in meiner Familie. Das ist echt zum Mäuse melken. Wobei sie noch einen drauf setzt. Zu diesem Verhalten meint sie auch das ihre Wahrheiten die einzig richtigen sind. Jeder der anders lebt oder andere Ansichten hat ist schlecht. Anstrengend sage ich euch.
Zitat von Balance:und der Mensch sagt dann, dass er einfach ins Schwarze bei mir getroffen hat,
Zitat von Balance:In der Tat anstrengend. Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen zur Einsicht kommen mit der Zeit? Oder wird es immer so sein?
Zitat von machiennelilly:Dann fangen sie vielleicht manchmal an zu lernen, was Leben ist.
Zitat von Balance:Ich habe diese Sache zu nah ans Herz genommen.
Zitat von Balance:Nur wie... Ich möchte meine Negativität an anderen rauslassen. Es fühlt sich einfach eklig an.
Zitat von Balance:Und jetzt muss ich es ausschaufeln und mich davon befreien.
NichtLustich
Zitat von Balance:Sie verhalten sich rücksichtslos. Ist das schon Narzissmus?
Zitat von Balance:Ich spreche es dann an, und der Mensch sagt dann, dass er einfach ins Schwarze bei mir getroffen hat, daher sehe ich es anders als er.
Zitat von Balance:Nur wie... Ich möchte meine Negativität an anderen rauslassen. Es fühlt sich einfach eklig an.