1945

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

Doing
Zitat von machiennelilly:
@Doing ich muss dir aber sagen, dass du echt fleißig warst heute

Ich würde es mal aufnehmen wollen, auf meine Liste. Ich brauche jetzt ein Druckerkabel, damit ich für mich mal Ordnung in das Chaos bringen kann.

Diesen Satz musst ich mal mitnehmen

Der ist wirklich gut!

Was mir heute auch aufgefallen ist: Tief in mir trage ich ein unwohlsein, welches ich dauerhaft durch Sport/Essen betäubt habe.
Das übermäßige essen habe ich mir letztes Jahr verboten, weil ich ein Ziel habe. Dafür habe ich dann aber bis zu 6 mal die Woche trainiert. Das werde ich wenn ich wieder Fit bin auch wieder anfangen. Aber mir wird bewusst, der Sport ist genauso ein Mittel um meinem unwohlsein aus dem Weg zu gehen. Gerade in diesem zusammenhang: Interessant das mein Körper mir ausgerechnet jetzt einen Strich durch die Rechnung macht und mir eine Verletzung aufs Auge drückt ... Habs kapiert!

30.03.2017 20:56 • x 5 #106

A
Zitat von minimine:

Bisher habe ich nur für die Kraft gedankt die sie mir all die Jahre gegeben hat.
Dank dafür das ich sie beschützt habe bis heute und den Dank dafür sie anzuhören.

Klein aber fein

Ich Danke dem Kind-AnTeil in mir, für das Leid, welches er auf sich genommen hat um mich überleben zu lassen
Ich danke dem Anteil in mir, der mir wieder Zugang gewährt hat, damit ich ihn wieder wahrnehmen kann
Ich danke dem Anteil in mir, der mir vergeben hat
Ich danke dem Anteil in mir, der Danke sagt, weil ich ihn erlöst habe und der sich jetzt wieder zeigen mag und sich nicht mehr verstecken muss weil ich ihn jetzt annehmen kann
Ich danke dem Anteil in mir, der aufgehört hat in meinem Bauch zu rumoren und mir den Atem nahm,
weil ich ihn endlich anerkannt habe und ihn einfach da sein lassen konnte, mehr brauchte und wollte er gar nicht

30.03.2017 21:02 • x 5 #107

A

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

x 3

Sabine
Zitat von Ajvar:
bereust und vergeben

ich empfinde Bereuen als negativ, muss ich bereuen? oder nicht eher mir verzeihen?

Verzeihen positiv

nun, ich möchte heute nicht mehr schriftlich danken

Was ich meine, ich würde gerne wieder auf etwas anderes zurückkommen wollen. @Doing du hast mir mal gerade eben den Ball zugespielt.

Viele gehen eben den Weg sich abzulenken, um zu vergessen. Kompensieren durch essen oder was weiß ich. Kannst du dich noch erinnern, dass ich schrieb, es kommt mir so vor, als wenn du vor dir flüchtest?

30.03.2017 21:17 • x 4 #108

minimine
Zitat von Ajvar:
Ich Danke dem Kind-AnTeil in mir, für das Leid, welches er auf sich genommen hat um mich überleben zu lassen
Ich danke dem Anteil in mir, der mir wieder Zugang gewährt hat, damit ich ihn wieder wahrnehmen kann
Ich danke dem Anteil in mir, der mir vergeben hat
Ich danke dem Anteil in mir, der Danke sagt, weil ich ihn erlöst habe und der sich jetzt wieder zeigen mag und sich nicht mehr verstecken muss weil ich ihn jetzt annehmen kann
Ich danke dem Anteil in mir, der aufgehört hat in meinem Bauch zu rumoren und mir den Atem nahm,
weil ich ihn endlich anerkannt habe und ihn einfach da sein lassen konnte, mehr brauchte und wollte er gar nicht

Wow. Mir fehlen die Worte. Vielen Dank für diesen tollen Ansatzpunkt.

30.03.2017 21:22 • x 4 #109

Doing
Viele gehen eben den Weg sich abzulenken, um zu vergessen. Kompensieren durch essen oder was weiß ich. Kannst du dich noch erinnern, dass ich schrieb, es kommt mir so vor, als wenn du vor dir flüchtest?

Jap, an das musste ich auch denken. Ich sagte auch das ich sehr gut alleine mit mir sein kann und die Ruhe geniesen kann. In wirklichkeit habe ich mich aber nicht der Ruhe, sondern meinen Gedanken hingegeben.

30.03.2017 21:42 • x 4 #110

minimine
Das schoss mir vorhin auch gleich wieder in den Sinn als ich das laß. Erkennen ist ja schon mal der Anfang, nicht wahr

30.03.2017 21:51 • x 3 #111

Sabine
irgendwie schön hier, könnte fast mein wohnzimmer sein

30.03.2017 21:51 • x 3 #112

minimine
Hehe na denn. Knabberzeugs in die Mitte stell*

Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Ich will das Leben verstehen, doch es steht nicht still. ... verdammt

Naaaaanü....was ist denn da passiert

30.03.2017 21:53 • x 2 #113

A
Zitat von Doing:
Ich sagte auch das ich sehr gut alleine mit mir sein kann und die Ruhe geniesen kann. In wirklichkeit habe ich mich aber nicht der Ruhe, sondern meinen Gedanken hingegeben.

Und diese Gedanken haben dich unruhig gemacht ?
Was hat dich davon abgehalten dich nicht in der Ruhe einfinden zu können ?

30.03.2017 21:57 • x 2 #114

Sabine
Zitat von minimine:
Hehe na denn. Knabberzeugs in die Mitte stell*

Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Ich will das Leben verstehen, doch es steht nicht still. ... verdammt

Naaaaanü....was ist denn da passiert

Zum einen hat mir was genervt. Und zwar, dass andere herkommen in ein Thread und andere erst mal generell runtermachen. grrr du musst ... , du musst , und jetzt musst du

Stelle Bordeaux auf den Tisch zum Knabberzeug und Käsewürfel

Der zweite Satz ist die Erkenntnis des Tages

Und mehr Zeichen habe ich leider nicht überig

30.03.2017 22:01 • x 3 #115

minimine
Lecker Wein und Käse ist immer gut =)

30.03.2017 22:14 • x 2 #116

Sabine
oh jaaaa lecker, esse ich gerne noch mit Baguette in Frankreich

30.03.2017 22:16 • x 2 #117

Balance
Ich wünsche mir gerade ein Glas Whisk., aber kein Whisk. da