Sunna
- 160
- 2
- 187
naddel89
Kerstin1972
naddel89
Zitat von Kerstin1972:Guten Morgen Sunna,
bei mir sind es jetzt über 5 Monate. Wochenlang geheult, wie jede andere hier total abgenommen, Schlafstörung (hab ich immer noch), das Nachhängen der schönen Erinnerungen (war ne ganz lange Phase...), dieses ganze Gedankenkarussell. Immer wieder der Wunsch, er erkennt noch, was er fallen gelassen hat.
So komisch es klingt, ich bin über ihn hinweg, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Da ist nichts mehr. Ich bin selbst ganz überrascht.
Wir hatten jetzt bis auf zwei kleine Nachrichten (wg Steuer und Kontoübertragung) keine Berühungspunkte und Kontakt mehr.
Seit vorgestern bombardiert er mich mit Messages, Anrufen (jetzt geblockt) und Mails, weil er Briefe meiner Anwältin bzgl. Trennungsunterhalt und Zugewinn bekommen hat. Jetzt dreht er durch. Ist mir aber auch egal. Keine Emotion. Ok. jetzt hab ich stellenweise einen kurzen Anflug von Mitleid. Aber das vergessen wir schnell mal wieder.
Total schräg.
ABER Sunna, es kommt der Tag, dann wird das bei dir auch so sein. Ganz sicher!
Drück dich!
Kerstin1972
Kerstin1972
Zitat von naddel89:
Guten Morgen Kerstin,
das freut mich total für dich. Bei mir war es auch nach 5 Monaten soweit alles gut.
Das mit dem Unterhalt kenne ich, da hat er auch immer wieder versucht mit ch zu kontaktieren.
Ich hab es wie du gemacht, komplett blockiert.
Das machst du richtig. Ich glaube das ist das schlimmste, wenn sie merken wir sind wieder aufgestanden und machen nur noch Dinge die uns zustehen.
Damit haben sie nicht gerechnet.
Zitat von Nernish:
Dann hatte ich die Phase, WIESO? Ich wollte eine Antwort auf jede Frage, die noch offen war (werde ich nie bekommen). Die Phase war gemischt mit Traurigkeit und Wut. Ab dem 4 Monat ging es mir besser, schöpfte Kraft und die rosarote Brille wurde langsam wieder normal. Die Enttäuschung über meine Naivität wurde immer wie grösser und es wurde mir bewusst, dass ich eigentlich hätte vieles viel früher merken/erkennen sollen. Ich wusste es in meinem Kopf, aber in meinem Herzen machte es nie klick!
Kerstin1972
Zitat von escapancho:
Darauf habe ich gehört. Ich habe mir Ziele gesetzt und einige davon schon erreicht. Andere sind mittel- und langfristig angelegt. Dadurch entwickelt man wieder Vorfreude und Zuversicht. Natürlich denke ich auch noch immer täglich an meine Ex und ertappe mich dabei, wie ich erschrecke, wenn eine unterdrückte Nummer anruft oder wenn es unten an der Tür klingelt. Dann schaltet sich kurz Kopfkino ein.
Aber ich habe weder den Drang, sie zu kontaktieren noch lasse ich mich dadurch von meinem Weg abbringen. Die Kontaktsperre war bei mir ein extrem wirksames Mittel. Ich kann auch sagen, dass sich bei mir jetzt schon ein positives gefühl breitgemacht hat und ich mental robuster geworden bin.
Zitat von Kerstin1972:Ja, dieses verdammte Herz, das kenne ich nur zu gut...
Aber Sunna, der Verstand wird sich immer mehr durchsetzen!
Kerstin1972
Zitat von Sunna:
Achtung! Mein Herz ist groß!
Falls noch wer etwas Verstand über hat - Hier! Ich nehme gerne...,
naddel89
Zitat von Sunna:
Achtung! Mein Herz ist groß!
Falls noch wer etwas Verstand über hat - Hier! Ich nehme gerne...,