Oh Gott nein! Halt dich bloß fern!
Es ist schwer...ich weiß...mein Ex wohnt in meiner Nähe und ich könnte ihm jeden Tag begegnen...vielleicht sogar mit seiner Neuen!
Aber Freundschaft! Nein! Das geht nicht!
Wie soll das gehen? Soll ich mit ihm und dieser Tussi nett in einer Gruppe von Leuten plaudern...nee! Das kann ich mir nach diesem Vertrauensbruch nicht vorstellen...da würde ich mir vorkommen wie der letzte Dreck...mach ich mir ja so schon!
Man ist dann doch nur da geduldet, damit sich der Verlasser vorkommen kann wie ein Wohltäter, weil er ja mit all seinen Frauen noch gut klarkommt.
Den Gefallen tue ich ihm bestimmt nicht.
Außerdem haben wir doch ein eigenes Leben, eigene Freunde und eigene Vorlieben, auf die wir uns nun wieder konzentrieren können!
Wir hatten doch auch vor dem Typen ein Leben! Und war das immer so schlecht...nö!
Klar, ich laufe auch manchmal alleine nach Hause und heule und denke, na toll, das ist jetzt mein Leben! Super!
Aber es gab wirklich Zeiten, da fand ich das eigentlich toll! Ich geh total gern allein ins Kino...keiner der reinredet...keiner der nicht den Film sehen wollte, den du sehen wolltest und dann gehst du in einen anderen oder er sitzt gelangweilt daneben....ich kann nun eigentlich hingehen wo ich will und bin frei, aber gerade tut diese Freiheit eben noch weh!
Trotzdem hab ich Hoffnung, das es anders wird! Und ich wünsche dir, dass du das auch hast!
Mir geben immer die Gespräche mit Freunden viel Kraft...manchmal auch mit beinahe Fremden...was man da so für Geschichten hört.
Manchmal höre ich Geschichten von Frauen, die mit so einem Luftikus Kinder haben und was ich da höre, klingt sehr traurig und ich denke...was für ein Glück, du hast noch die Chance, neu anzufangen, mit einem anderen, der vielleicht verlässlicher ist.
Leider sind das heute die wenigsten, deshalb sollte man sich ja eigentlich in erster Linie auf sich selbst verlassen können. Das haben wir vielleicht ein bisschen verlernt durch diese Männer. Nun haben wir eben Zeit das neu zu lernen!
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören...das hat manchmal Alarm geschrien und ich hab nicht drauf gehört, weil ich so gefangen war in dieser Beziehung und dachte, ich bin dort die Gestörte...so wurde mir das auch unterschwellig suggeriert.
Das nächste Mal bin ich hoffentlich wachsamer. Ich hoffe inständig, dass es bei mir kein Muster ist, dass ich mir immer die Falschen aussuche, sondern dass ich auch mal Glück habe und diesen Kreislauf durchbrechen kann.
Wir sollten jetzt wieder an unserem Ego arbeiten und einen schei. drauf geben, was uns diese...eigentlich sind es ja ganz schöne Weicheier...über uns erzählt haben. Du bist du...ich bin ich und wem das nicht passt, der passt eben nicht zu uns...
Oh, ich scheine gerade eine gute Phase zu haben...heute morgen ging es mir echt nicht besonders, aber dann kam eine Freundin und wir waren spazieren und Kuchen essen. Seitdem ist es wieder besser.
Das hilft alles und manchmal auch nicht!
Aber ich merke, es geht bergauf, auch wenn ich immer wieder gebeutelt werde durch Rückfälle.
Ich bin leider nicht besonders geduldig und das eben auch nicht mit mir.
Am liebsten hätte ich manchmal auch einen Neuen, um es ihm zu zeigen...aber dann denke ich, wahrscheinlich wäre ihm das schei. und es würde mir nur wehtun.
Geduldig sein, nett mit sich selbst umgehen! Das ist nun wichtig!
Wie in einem Lied von Georgette D. (siehe hier:)
...du bist doch selbst dein bestes Stück!
Aber so kann eben nicht jeder...könnte eben auch nicht wie ein Männer fressendes Monster durch die Gegend laufen und mich sofort ins Nächste stürzen. Trotzdem der Gedanke daran, dass ich könnte und ich eigentlich viel stärker bin als mein Ex...der tut schon gut!
Liebste Grüße und Kopf hoch und wenn er noch nicht so oben bleiben will, dann mach ihn wenigstens ab und zu mal zu und verschwende mal keinen Gedanken an ihn!
Is nicht leicht, ich weiß!
Aber wir schaffen das!