Hallo,
ich habe bereits meine Geschichte hier erzählt und seitdem ist irgendetwas passiert bei und mit mir.
Wie gesagt, Trennung ist jetzt drei Monate her. Wurde rausgerissen aus einer für mich (anscheinend...) glücklichen Beziehung mit Zukunftsplänen. Von einem Tag auf den anderen, ohne Gnade.
Habe erlebt, dass der Mensch dem ich am meisten vertraut hatte, plötzlich von allem nichts mehr wusste, als sei er nicht dabei gewesen.
Es waren schreckliche Wochen für mich. Habe in kurzer Zeit 7 kg abgenommen, weil ich einfach nicht mehr schlucken konnte. Ausstrahlung verloren, Lebensmut verloren, erfüllt von einer unendlichen Leere und Verzweiflung.
Liebeskummer sei ein Schlaganfall der Seele, so steht es im Internet. Eine ernstzunehmende Sache, vergleichbar mit einer körperlichen Erkrankung.
Dann habe ich mich gefragt, warum ist dieser Mensch das Wert?
Warum hat er so viel Macht über mich und warum ist mein Wohlergehen davon abhängig, ob er mich braucht oder eben nicht?
Ich habe doch schon gelebt, bevor ich wusste dass es ihn gibt...
Ich habe doch schon Dinge erreicht, ohne dass er da war?
Wenn man es mal ganz praktisch sieht, dann ist mein Ex räumlich gesehen eine 1,80 Meter große und vielleicht 0,5 Meter breite Säule in der Landschaft...
Ein winziger Punkt auf diesem Erdball.
Ich bin heute in Phase 3 angekommen.
Meine Gedanken gehen nicht mehr so tief, dass sie mir so weh tun.
Ich bin zwar noch traurig, aber ich spüre mich selber wieder und der Gedanke kommt hoch, dass es wohl alles so seinen Sinn hat. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie seine Nase genau aussieht. Ich merke, dass die Erinnerung sich verändert.
Und ich kriege komischerweise wieder Komplimente von Männern-;)
Weil meine Augen ihr Leuchten immer öfter wieder zeigen können.
Wer von euch ist aktuell auch in Phase 3?
Wielange habt ihr dafür gebraucht?
Liebe Grüße,
Jennifer
14.11.2013 21:02 •