A
Persönlichkeitsstörung - darf man dennoch geliebt werden?
MannmitBekannte.
bruce60
BG
Alena-52
Zitat von bruce60:dazu brauchst du gar nicht unbedingt unbewusst die bereitschaft abgeben, es ist so - wir projezieren weil wir die welt mit den augen unserer inneren speicher-erfahrungen sehen.ich kenne mich als wunderbare Projektionsfläche, manche Leute mögen mich sehr, finden mich toll usw., andere lehnen mich ab, hassen mich, projizieren alles Übel der Welt auf mich. Ich gebe dafür unbewußt Einladungen ab, arbeite daran, dies zu ändern, aber ich war im Fall dieser Trennung nicht schnell genug.
Zitat:deshalb ist Sie ja auch so erfolgreich damit und sie weiss es und macht es deshalb auch - lädt ihren müll bei dir ab ... eigenmüll stinkt, den gibt man lieber weiter, weil man sich selbst oftmals nicht riechen will oder kann ...Was meine (Ex)Partnerin weiss: wenn man mich mit Mist übergießt, schäme ich mich eher, dass ich stinke, als dass ich mich gegen den Mistkipper empöre. Es geht so weit, dass ich mich sogar mit seiner Gülleaktion solidarisiere und seiner Meinung bin, ich hätte das verdient. Wenn Leute auf der anderen Seite mir wohlduftende Blumen schenken, ist es für mich ein Lernprozess, diese anzunehmen und nicht zu denken: Du weißt gar nicht, wie fehlerhaft ich bin, sonst würdest Du mich nicht beschenken.
Zitat:dann mache einen schluss-strich, damit ihre rechnung nicht aufgehen kann!Ich hätte aus Scham mit niemandem darüber gesprochen. Sie kennt mich und hat auf diese Karte gesetzt, in der Erwartung, ich würde in Selbstkasteiung alles mitmachen.
Zitat:es geht hier wohl nicht um verurteilung, sondern eher um selbst-erkenntnis, damit du aussteigen kannst aus dem muster - das ist die chance, die in diesem dilema sitzt.Natürlich übernehme ich die volle Verantwortun für mich und für das, was ich mit mir machen lasse. Sie mag machen, was sie will, es kommt mir nicht in den Sinn, sie zu verurteilen, mit welchem Recht sollte ich richten? Aber was ich gerade tue, ich versuche mich vor dem abzugrenzen, was mir schadet und wehtut.
bruce60
Zitat:Sich neu zu verlieben ist nicht ungewöhnlich und passiert meist unerwartet.
Zitat:heute schiesse ich durchaus mit kanonen auf spatzen,
Zitat:es ist gut wenn es dir gelingen kann dich von den meinungen und vorstellungen, die andere über dich haben freizumachen, sie nehmen dich doch nur durch ihre eigenen augen wahr, durch ihre geschichte