Alles klar, also zu mir: Ich habe das Asperger-Sydrom. Eine Persönlichkeits- und Entwicklungsstörung. Man kann es sich auch so vorstellen, als ob ich Sachen in der Welt mache / denke, die für normale Menschen entweder falsch oder als komisch wahrgenommen werden. Bevor die Erklärung zu lang wird, schreibe ich mal meine Geschichte dazu:
Wir haben uns nach langem mal wieder in der Schule gesehen, nachdem sie auf einem Gymnasium war. Wir kannten uns davor schon aus dem Kindergarten. Man hat sich gesehen und dachte: Hm, ja... man kennt sich. Also, wir haben nicht viel am Hut gehabt. Sie kam also vom Gymnasium wieder auf die Realschule. Warum? Dazu später mehr. Dann fing es an, dass wir uns richtig gehasst haben. Stichwort: Was sich liebt, das neckt sich. Irgendwann in den Sommerferien habe ich den Schlussstrich gezogen und mir gesagt, dass es nicht weitergehen kann. Ich habe mich also mit ihr angefreundet, was sie zuerst nicht verstand und gedacht hat, dass ich eine Wette mit jemanden hatte, aber das Vertrauen wuchs immer weiter. Die Zeit verging und irgendwann sah sie, dass ich doch nicht so ein schlechter Mensch bin, wie ich mich in der Schule zeige, denn: Wie oben beschrieben, nehmen mich viele Menschen so nicht an und deswegen habe ich mich so verstellt, dass ich in die heutige Generation reinpasse. (Digger, Alter, Party, etc.) Doch mein Gehirn denkt wie ein 30 jähriger Erwachsener. (So steht es bei mir im Bericht. Nicht immer!) Ich habe mich also bei ihr geöffnet und sie sah, dass ich anders konnte und ich sah, dass sie auch nicht so war, wie die heutige Generation. Sie kam mir auch sehr viel reifer vor als sonst, aber diese Öffnungen hatten auch ihre Schattenseiten: Ich konnte immer mehr sehen, dass sie ein falsches Selbstbewusstsein ausstrahlt und bei den anderen immer auf glücklich macht, obwohl sie es nicht ist! Ich war auch der Erste, der sie je weinen gesehen hat. Als ich erfahren habe, dass sie auf einen anderen steht, habe ich ihr geholfen, mit diesen zusammen zu kommen, aber die Beziehung hilt nur einen Tag, da sie Angszustände bekommen hat. Sie hatte auch nur wenig Freundinnen, 2 Stück zu diesem Zeitpunkt. Sie hat geweint, weil sie die vermisst... sie öffnete sich weiter und ich erfuhr, dass sie jeden Tag alleine zu Hause ist und nichts macht. Zudem erfuhr ich sehr am Anfang der Beziehung, dass sie sich ritzt und Bücher hat, wo sie reinschreibt, wie schlecht sie ja sei. Das Gymnasium hat sie wegen Angszuständen verlassen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass sie psychisch Krank ist. Das denke ich bis heute noch. Sie war nie beim Psychologen oder so.
Letztes Jahr Weihnachten fing es an, dass die Eltern mich nicht mehr mochten und wir durften uns nur noch zwei Mal in der Woche sehen. Wie gesagt: Ich war anders als die anderen und die Eltern haben mich als bedrohung angesehen. Dann fing es an, dass die Beziehung langsam aber sicher den Bach runterging. So blöd das jetzt klingt: Wir haben uns immer gestritten, als wir uns lange nicht gesehen haben. Als wir uns dann wieder gesehen haben, konnten wir das in Ruhe klären? Sie schrieb mir immer, dass sie Bestätigung braucht. Egal. Dann wollte sie sich schon im Juli trennen, aber wie gerade gesagt: Als wir uns dann wieder gesehen haben...
Dann kam sie auf eine neue Schule, hat neue Freunde kennengelernt (August) und hat sich im September getrennt... und dann auch durchgezogen. Meine ganz starke Vermutung: Warmer Wechsel / Monkey Branching und/oder dazu noch eine neue Freundin, die sie abfängt. Mit dem Typen hat ihr zum erstem Mal geschrieben, als wir zusammen essen waren. Sie meinte zu mir, dass da nie was draus wird und er nichts für sie ist, bla bla. Dann kam zwei Tage (Sonntag) vor der Trennung ein starkes Anzeichen: Sie konnte nicht zu mir, wo eigentlich unser Tag war, da sie Schulaufgaben machen musste, obwohl sie diese immer bei mir gemacht hat. Ich durfte nicht mal zu ihr und sie für paar Minuten besuchen, was sonst immer möglich war. Tja, ein Tag vor der Trennung hat sie NICHTS geschrieben, ich weiß nicht, aber ich glaube, dass es ein Shittest war, keine Ahnung. Sie beendete die Beziehung am Telefon mit den Worten: ,,Die Beziehung macht für mich keinen Sinn mehr... Es wäre nicht mehr fair mit dir zusammen zu sein, wenn ich dich nicht mehr zu 100% liebe. Ich liebe diesen Typen nicht, aber ich mag ihn mehr''. Ich habe den Verdacht, dass das Neue ihr viel Aufmerksamkeit/Bestätigung gegeben hat und sie sich dann von mir getrennt hat. Ich gebe zu, dass dieses Jahr die Beziehung nicht 1a war, aber warum dann nicht reden und mir 4/5 Tage vor der Trennung noch Liebe vorheucheln und noch S*x haben? Das ist das Größte, was mich wütend macht. Generell ist der Typ auch genau das Gegenteil von mir! Sowas hat sie früher verspottet! Zudem hat sie sich total verändernt! Als wir früher noch nicht zusammen waren, hat sie immer schwarz getragen, aber als wir zusammen waren, war sie sie richtig glücklich uns hat auch mal was weißes getragen. Jetzt ist sie auf einmal wieder wie früher und verhält sich, wie sonst nie. Sie ist nicht allein daran Schuld, dass die Beziehung zu Brüche ging, nein. Ich war es auch. Ich habe den ganzen Frust, den ich hatte, an ihr rausgelassen. Dieser Frust entstand dadurch, dass wir uns sehr selten gesehen haben. Zudem habe ich mich auich gehen lassen. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und mich reflektiert und an mir gearbeitet! Glaub mir, sowas kommt! Es wird besser!
Was habe ich nun nach der Trennung gemacht? Ich habe zuerst gebettelt... war ein Fehler. Sie hat sogar noch dieMacht sowas nicht. Sie war kalt zu mir und hat mich einfach nur ignoriert. Später habe ich sogar erfahren, dass sie mit dem Typen zusammen Händchen gehalten haben soll. Ich habe es zwar nur von anderen gehört, aber irgendwie glaube ich das. Mir wurde sogar gesagt, dass der neue Typ den Arm auf ihre Schulter gepackt hat, aber sie sich nicht gut dabei gefühlt hat? Das ist das Komische... Wir alle wissen nicht, was bei denen ist, ob die zusammen sind oder nicht, aber ich will es auch nicht wissen. Ich denke mir einfach, falls sie zusammen wären, dass sie es geheim halten wollen. Keine Ahnung, warum ich so ein Gefühl habe. Naja, ich habe mich sehr weit mit Beziehungen erkundigt, wie sie funktionieren usw. (Typtisch Asperger)
Ich sage mal so: Was sie gemacht hat ist menschlich, aber
ich finde es moralisch sehr verwerflich!
Ich kann dir auf YouTube Coach Mischa, The Love Chat, Craig Kenneth und Dating Guy empfehlen. Irgendwann war es bei mir so, dass ich verstanden habe, was ich falsch gemacht habe und sie falsch gemacht hat, beziehungsweise warum sie sich gertrennt hat! Ich bin sogar so weit, dass ich sie nicht mehr auf Social Media stalke, sondern auch erkannt habe, dass es ein Leben ohne sie gibt, was auch schön ist!
Zum Thema Ex-Zurück: Ich würde meine Ex nicht mehr zurücknehmen. Das, was sie alles nach der Trennung abgezogen hat, was hier nicht mal im Text steht, macht mich wütend. (Nach der Trennung negatives über mich erzählt.) Zudem werde ich auch nie mit den Eltern klarkommen und ich möchte nicht nochmal so verletzt werden! Es war trotzdem schön mit ihr, aber das, was sie gemacht hat, zerstört es irgendwie. Ich könnte ihr nicht mehr zu 100% vertrauen.
Mit diesen Worten,
liebe Grüße!