Zitat von FL-Heart: Könntet ihr euch vorstellen, euch persönlich vermitteln zu lassen?
Hm, nee. Das könnte ich mir tatsächlich nicht vorstellen.
Ich hab das noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich da jetzt nur spekulieren, aber für mich hat sowas auch eine echt hohe Hemmschwelle. Ich glaube, für mich hätte das etwas zu Verzweifeltes, etwas zu Wählendes, etwas zu Herausforderndes.
Vielleicht bin ich da speziell, aber ich suche bspw. auch generell niemanden über die einschlägigen Plattformen, weil mir das - wie der Name eigentlich schon sagt, wenn ich mal so darüber nachdenke... - einfach zu platt ist. Ich meine, ich bin definitiv ein Beziehungstyp und ich mag gerne zwischenmenschliche Beziehungen und lerne gerne Leute kennen. Aber eben in echt. So ein Bewerbungsgeplänkel, dem eine rein oberflächliche Vorauswahl vorangeht, die ich ohnehin schon echt schwierig finde, schließlich haben manche Menschen einfach auch keine dolle Ausstrahlung auf Fotos, sind aber echt bezaubernd in live, wäre einfach nicht meins und ist für mich irgendwie vertane Zeit. Nix gegen Kennenlernen online, keine Frage. Aber nicht vor dem Hintergrund, dass daraus etwas entstehen könntesolltemuss.
Und wenn ich das in einer Partnervermittlung versuchen würde, dann wäre irgendwie noch mehr Anspruch(sdenken) dahinter. Du drückst das schon ein wenig in der finanziellen Investition aus, von der Du zum Schluss erzählst. Wer dazu bereit ist, viel Geld für so eine Dienstleistung auszugeben, ist in den meisten Fällen vermutlich ziemlich verzweifelt. Oder täusche ich mich da? Kann natürlich auch sein, ich kann mir allerdings nur wenig Beweggründe vorstellen, die einen dazu veranlassen, diesen Weg zu wählen.
Zum Thema Verarbeitung der Ex-Geschichte wurde hier zwar schon was gesagt, aber auch da will ich nochmal einhaken: Es ist nicht wirklich fair jemand Neuem gegenüber, wenn man da noch festhängt. Klar ist es irgendwann so, dass man sein Herz öffnen kann. Aber sei da bitte fair demjenigen gegenüber, der für Dich infrage kommt und kommunizier das. Ich möchte jedenfalls um meinetwillen von jemandem gewollt werden, nicht, weil derjenige nicht allein sein will. Und ich denke, das geht Dir genauso. Und Deinem potenziellen Partner bestimmt auch. Hab das bitte im Hinterkopf.