3

Persönliche Partnervermittlung - eure Erfahrungen

FL-Heart
Auch wenn ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin, kommt die Frage, wie finde ich einen neuen Partner. Da mein Lebenswunsch ist, mir ein Leben mit jemandem aufzubauen, werde ich vermutlich wieder auf die Suche gehen.
Online Dating hab ich die Nase voll. Bei den Kostenlosen Plattformen ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bei den Anbietern wie Parship und Co. bezahlt man für das Gebotene zu viel Geld.
Dort bekomme ich zwar Partnervorschläge, doch sind die meisten ziemlich weit weg und das hindert ein Schreiben und kennen lernen. So waren zumindest meine Erfahrungen, weil es mir oft geschrieben wurde, dass die Entfernung zu groß sei.
Old School Dating ist bei gleichgeschlechtlich1 recht schwierig, besonders in einer kleinen Stadt. Also fällt dies auch schon mal weg.
Jetzt hab ich eine persönliche Partnervermittlung gefunden. Dort habe ich ein unverbindliches Gespräch gehabt und nun überlege ich. Die Kosten sind weit teurer als bei den Online Vermittlungen. Was ist, wenn ich viel Geld ausgebe und es trotzdem nichts wird. Es könnte allerdings auch anders sein. Vielleicht ist es eine Investition in meine Zukunft oder eben Lehrgeld was ziemlich weh tut.
Könntet ihr euch vorstellen, euch persönlich vermitteln zu lassen?

05.02.2022 15:40 • #1


K
Machst Du da nicht ne Überlegung, die später erst lohnenswert wäre? Du sagst ja selbst, über den Ex bist Du noch nicht hinweg.... Schliesse das Kapitel erstmal ab, dann kümmere Dich um was Neues. Ansonsten vergiftest Du die neue Beziehung mit Deiner Vergangenheit.....

Eine persönliche Partnervermittlung.... puh, da will ich mir fast kein Urteil bilden..... die Frage ist, ob eine Offline-PV überhaupt noch genügend mögliche Interessenten für Dich hätte? Vor allem, weil Du keine größeren Entfernungen magst.... Für das viele Geld müsste da schon was geboten werden..... Würde ich mir echt 3x überlegen, ob ich das wirklich machen würde.

Gibts nicht wenigstens in einer einigermaßen akzeptablen Entfernung eine größere Stadt, in der Du später fischen gehen könntest?

05.02.2022 15:48 • x 2 #2


A


Persönliche Partnervermittlung - eure Erfahrungen

x 3


FL-Heart
@RyanG Natürlich gibt es auch größere Städte, wo ich fischen könnte. Nur was schwierig ist und wozu ich keine Lust mehr habe ist das Dating. Man schreibt, verabredet sich und dann passt es doch nicht wirklich.
Oder man es melden sich Männer, die nur auf eines aus sind. Ich möchte das so nicht mehr.
Bei meinem Ex war es irgendwie anders.
Plötzlich war er im Chat da, und war gleich sympathisch, dann hat man sich getroffen und es war schön. Man hat sich bei den weiteren Treffen Mühe gegeben und man wurde ein Paar.
Sowas in solchen Chats zu finden ist echt pures Glück.
Ich bin ja deswegen so fertig. Bei ihm war es wirklich Liebe, was ich fühlte. Und ich finde es total traurig was draus geworden ist und das ich wieder alleine da stehe. Ich wollte mit meiner Liebe etwas vom Anfang zurück holen während er sich immer mehr zurück zog.
Das was wir am Anfang hatten, kann keiner vorspielen. Das war der Grund warum ich ihn erreichen wollte um ihn zu zeigen, was wir einst füreinander gespürt haben.
Wieder Daten und viel, sorry, Müll aus zu sortieren hab ich echt keine Lust mehr drauf. Dafür bin ich zu alt und zu erwachsen.

05.02.2022 16:38 • #3


B
@FL-Heart wenn du dir ein Hobby suchst, und im realen Leben jemanden findest? Oder bei einem Stammtisch? Oder Ehrenamt? Vielleicht auch über ein Forum? Lass dir noch Zeit, dann macht das jagen auch wieder Spaß

05.02.2022 16:44 • #4


FL-Heart
@Bubu38 wie groß ist dort die Möglichkeit, dass dort jemand gleichgeschlechtlich1 ist und genau das möchte, was ich möchte?
Nicht gerade groß

05.02.2022 16:45 • #5


F
Als kleine Warnung bzw Denkanstoß. Wenn du jetzt schon so aktiv, versteift an die Suche gehst. Das geht nach hinten los. Du bist noch gar nicht soweit. Sei nicht so verkrampft und unter Zwang. Geb dir doch mal ein paar Monate noch.

05.02.2022 16:56 • #6


M
Zitat von FL-Heart:
Könntet ihr euch vorstellen, euch persönlich vermitteln zu lassen?

Hm, nee. Das könnte ich mir tatsächlich nicht vorstellen.

Ich hab das noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich da jetzt nur spekulieren, aber für mich hat sowas auch eine echt hohe Hemmschwelle. Ich glaube, für mich hätte das etwas zu Verzweifeltes, etwas zu Wählendes, etwas zu Herausforderndes.

Vielleicht bin ich da speziell, aber ich suche bspw. auch generell niemanden über die einschlägigen Plattformen, weil mir das - wie der Name eigentlich schon sagt, wenn ich mal so darüber nachdenke... - einfach zu platt ist. Ich meine, ich bin definitiv ein Beziehungstyp und ich mag gerne zwischenmenschliche Beziehungen und lerne gerne Leute kennen. Aber eben in echt. So ein Bewerbungsgeplänkel, dem eine rein oberflächliche Vorauswahl vorangeht, die ich ohnehin schon echt schwierig finde, schließlich haben manche Menschen einfach auch keine dolle Ausstrahlung auf Fotos, sind aber echt bezaubernd in live, wäre einfach nicht meins und ist für mich irgendwie vertane Zeit. Nix gegen Kennenlernen online, keine Frage. Aber nicht vor dem Hintergrund, dass daraus etwas entstehen könntesolltemuss.

Und wenn ich das in einer Partnervermittlung versuchen würde, dann wäre irgendwie noch mehr Anspruch(sdenken) dahinter. Du drückst das schon ein wenig in der finanziellen Investition aus, von der Du zum Schluss erzählst. Wer dazu bereit ist, viel Geld für so eine Dienstleistung auszugeben, ist in den meisten Fällen vermutlich ziemlich verzweifelt. Oder täusche ich mich da? Kann natürlich auch sein, ich kann mir allerdings nur wenig Beweggründe vorstellen, die einen dazu veranlassen, diesen Weg zu wählen.

Zum Thema Verarbeitung der Ex-Geschichte wurde hier zwar schon was gesagt, aber auch da will ich nochmal einhaken: Es ist nicht wirklich fair jemand Neuem gegenüber, wenn man da noch festhängt. Klar ist es irgendwann so, dass man sein Herz öffnen kann. Aber sei da bitte fair demjenigen gegenüber, der für Dich infrage kommt und kommunizier das. Ich möchte jedenfalls um meinetwillen von jemandem gewollt werden, nicht, weil derjenige nicht allein sein will. Und ich denke, das geht Dir genauso. Und Deinem potenziellen Partner bestimmt auch. Hab das bitte im Hinterkopf.

05.02.2022 17:05 • x 1 #7


B
@FL-Heart eventuell gibt es einen Stammtisch für gleichgeschlechtlich1 oder Queere vom Land? Von da, wo du her kommst, oder einen Sportverein?

05.02.2022 20:13 • #8


B
Du bist sicher nicht der Einzige dort!

05.02.2022 20:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag