Hallo Forum,
lange ist es her, dass ich mich an Euch gewandt habe für Ratschläge, Zuspruch oder einfach nur, damit ich meinen Kummer loswerden konnte. Und jetzt muss ich es wieder benutzen, weil ich nicht verarbeiten konnte in dem ganzen Jahr. Und das finde ich sehr alamierend...
Meine Trennung liegt nun schon länger zurück (über 1 Jahr) und Ex und ich stehen/standen seit August/September wieder in Kontakt. Wir haben uns getroffen, ein paar Dinge unternommen, sind uns nahe gekommen und dann sagte er, dass er derzeit keine Beziehung haben will. Das ist ca. 6 Wochen her. In Kurzform.
Als er mir das sagte, habe ich mich zurückgezogen, weil ich dachte: Wie naiv war ich eigentlich!? Habe ich wirklich geglaubt, dass wir es doch noch mal schaffen könnten? Ich war doch echt ein Idiot.
Die erste Nachricht von ihm ließ nicht lange auf sich warten. Er vermisse mich, Es tue ihm leid, Er hätte nicht nur mir das Herz gebrochen, sondern auch sich selbst ... Wieder getroffen. Wieder geredet.
Das Ding ist: Wir beide können keine Freundschaft führen, weil zuviele Gefühle da sind auf beiden Seiten. Ein Kontaktabbruch hat bis dato nicht funktioniert. Entweder der eine oder der andere hat sich wieder gemeldet. Es geht seit längerem Hin und Her. Und ich wusste nicht, ob es sich lohnt sozusagen, auf ihn zu warten.
Jetzt eröffnete er mir, dass er sehr lange darüber nachdenken muss, ob ich die Richtige für ihn. Vor 3 Wochen sagte er: Nein, du bist nicht die Richtige. Vor 2 Wochen: Vielleicht. Vor einer Woche: Im Grunde genommen verstehen wir uns ganz gut.
Aber diese eine Satz von ihm lässt mich nicht los: Ich bin es nicht mehr wert für eine partnerschaftliche Beziehung. *Autsch*
Gerade ist er Skifahren und will danach noch mal reden. Beziehungsweise mir erklären, er hätte ja Gefühle aber es funktioniert nicht mit uns.
Wie kann ich es schaffen, eine eindeutige Entscheidung für mich zu treffen und diese konsequent durch zu ziehen? Ich habe echt angst, ein ungutes Gefühl, wenn ich weiß, er wird sich noch mal melden. Irgendwie ist das alles sehr falsch und tut mir weh.
Danke Euch.
29.12.2015 10:30 •