Permanent Streit und Diskussionen

P
Hallo. Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mittlerweile haben wir ein Haus mit Garten und wohnen zusammen. Zu dem Zeitpunkt des Hauskaufs haben dann Diskussionen und Streitereien angefangen. Er hat keinen festen Job gehabt und sich nicht wirklich um die Renovierung gekümmert sondern hat es eher meinem Vater überlassen. Wir haben sehr oft Gespräche geführt und ich habe versucht meine Empfindungen klar zu machen. Es hat meistens so geendet dass ich unverstanden und verzweifelt war. Er hat danach immer eingelenkt, mir versichert er versteht was ich meine und das er sein Verhalten versucht zu ändern. Dazwischen gab es Streit wegen lügen von ihm und das Vertrauen ist somit nicht mehr da. Mittlerweile hat er einen festen Job und hilft soweit er Lust hat im Haushalt. Der hauptstreitgrund ist dass er permanent am Handy beschäftigt ist oder vor dem Fernseher sitzt. Er hat weder Lust mal einen Spaziergang zu machen oder mal etwas zu unternehmen. Er ist Handwerker aber lässt alles liegen im Haus, und kümmert sich überhaupt nicht um die Alltags Dinge.  Ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter. Ich habe so oft versucht mich zu erklären. Alles was er versteht ist dass ich ihm alles verbieten will und ihn ändern will und dass er es schon reduziert hat. Er verdreht mir die Worte im Mund und stellt mich dar als ob ich verlange dass er alles übernehmen soll und ich mich fein zurück lehne. Über zweisamkeit und Gemeinsamkeiten macht er sich überhaupt keine Gedanken. Ist es so falsch zeit miteinander ohne Handy oder tv verbringen zu wollen, gegenseitig Aufmerksamkeit zu schenken, den Alltag zusammen zu schmeißen? Ich weiß nicht mehr weiter...oder übertreibe ich?

09.10.2016 22:29 • #1


Kinbakubi
Hallo PinkOne
Willkommen im Forum.
Du schreibst nur Negatives über Deinen Freund. Ich lese heraus, dass Du Dich trennen möchtest. Weswegen bist Du noch mit ihm zusammen?

09.10.2016 22:35 • #2


A


Permanent Streit und Diskussionen

x 3


Vegetari
Zitat von PinkOne:
Der hauptstreitgrund ist dass er permanent am Handy beschäftigt ist oder vor dem Fernseher sitzt. Er hat weder Lust mal einen Spaziergang zu machen oder mal etwas zu unternehmen.


typische Erscheinung unserer heutigen Zeit : Handy- Computersucht. Die Leute haben es verlernt oder nicht gelernt mal in dei Ntur zu gehen.

Er scheint ein flexibleren Lebensstil , als geordnet zu haben. Aber manchmal kann ich es verstehen, wenn er nach der Arbeit abschalten will und keie Lust mehr hat raus zugehen... Trotzdem : Ihr solltet einen gemeinsamen Nenner finden, sonst geht eure Beziehung, wegen Unzufriedenheit, den Bach runter.
Hilfe ? Paarberatung!

09.10.2016 22:39 • #3


P
Er schafft es immer wieder dass ich ihm glaube dass sich etwas ändert. Es läuft einige Zeit super gut und wir sind glücklich. Aber dann fängt alles von vorne an. Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben.

09.10.2016 22:41 • #4


Vegetari
Dann ist bei euch der Wurm drin... allein schafft ihr es bis zum St. nimmerleinstag nicht mit Verhaltensänderungen ... damit meine ich aber beide! Hilfe? = Paarberatung !

09.10.2016 22:43 • #5


G
Wem gehört das Haus ?

Wieviele Std tgl verbringt er am Handy / vor dem TV ?

Zitat:
...daß ich ihm alles verbieten will .....ihn ändern will ...


Hast du ihm das vor dem Hauskauf auch “verboten “ ?
Hat er vorher im Haushalt mehr mitgeholfen oder ist die da sein nichts tun nicht so aufgefallen ?

09.10.2016 23:11 • #6


P
Davor haben wir nicht zusammen gewohnt. Da haben wir öfter etwas unternommen. Ich möchte ihm ja nichts verbieten, aber von selber kommt er nicht auf die Idee mal den TV auszumachen. Er verbringt in der Wochw zwischen 3 bis 5 Stunden vor dem Fernseher und am Wochenende teilweise noch länger, ansonsten hängt er am Handy.

10.10.2016 09:03 • #7


J
Vermutlich ist sein Anspruch nicht höher und er lebt genau das, was er leben möchte. Es tut mir wirklich leid für Dich, dass er sich so entpuppt hat wie Du ihn nicht willst, aber ganz offensichtlich ist er genau so. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, habe aber das Gefühl, noch jünger. Du musst wissen, Du kannst einen Menschen nicht ändern. Entweder, Du liebst ihn so wie er ist, oder Du liebst ihn nicht. Das hört sich platt an, ich weiß, aber es ist so einfach. Du bist Du und er ist er. Wenn Du so gar nicht mit ihm klarkommst, wirst Du Dich trennen müssen, oder aber Du überlegst Dir, ob Du ihn wirklich benötigst, um glücklich zu sein, ob das was er macht oder lässt, tatsächlich ausschlaggebend für Dich ist. Vielleicht kannst Du ihn lieben, obwohl er faul ist, weil er andere gute Eignschaften hat, oder einfach deshalb, weil Du ihn liebst. Kümmere Dich um Dich und erwarte keine Veränderung. Die wird nicht kommen.

10.10.2016 09:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag