ich60
- 244
- 226
ich60
lexor
iwie
lexor
Zitat von irgendwie:Was wäre, wenn du jetzt gingest, weil du die Situation nicht mehr aushältst? Sachen packen, ausziehen. Ganz. Oder mal alleine Urlaub machen.
Nimoni
Zitat von Nimoni:Seit 1.5 Monaten herrscht zwischen meinem Mann und mir nun schon Funkstille. Vor den Kindern funktionieren wir, aber im Bett darf ich ihn nach wie vor nicht umarmen, kein Kuss, keinerlei liebevoller Gesten.
ich60
iwie
Nimoni
ich60
iwie
Zitat von Nimoni:Ich weiß, dass das unvorstellbar klingt, aber es ist einfach nie Zeit. Er arbeitet so viel im Moment und ich bin mir sicher, dass er im Büro ist und arbeitet. Wenn er nach Haus kommt, ist er so müde, dass ich ihm ansehe, dass er schlafen müsste.
Zitat:Da möchte ich nicht über Beziehunsprobleme sprechen, weil das Gespräch dann auch nicht viel bringt.
Zitat:Ich habe im Moment eine andere Vermutung. Ich mache mir immer mehr Sorgen, dass er ein Burnout entwickelt und in Wirklichkeit das vor mir versteckt. Er ist ein starker Charakter und wirkt wie ein Mensch ohne Schwächen.
Zitat:Er hat jetzt auch Gürtelrose bekommen. Gestern Abend kam er nach Hause mit dem Ausschlag.
Zitat:Ich werde jetzt versuchen für ihn da zu sein und werde ihm im Moment keinen Stress machen. Ich hoffe, dass ich ohnehin mein Denken ändern kann, dass ich nicht mehr so stressig bin und auch keine unnötigen Szenen mache.
Das ist besser für mich und auch für ihn.
Zitat:Ich hoffe, dass die Psychologin auch ihm helfen kann, dass er sich Entspannungsinseln bauen kann in seinem Alltag, natürlich hoffe ich auch, dass sie uns helfen kann uns wieder näher zu kommen. Aber ich werde nichts übereilen.
Zitat:Ich wünschte ich könnte ihn auch überzeugen, zu einem Spezialisten für Burnoutprävention zu gehen, aber ich möchte auch nicht, dass er denkt ich bin seine Krankenschwester oder seine Mutter.
Zitat:Es ist eine schwierige Situation gerade...
Ex-Mitglied
Nimoni
iwie
Zitat von Nimoni:Ich weiß, es hört sich vielleicht verrückt an, aber ich denke ich wäre so weit ihm sogar zu verzeihen, wenn es einen Ausrutscher gegeben hätte. Ich würde nur einmal wirklich wissen wollen was war. Nicht im Detail, aber dass es einmal auf den Tisch kommt. Ich werde aber nicht mehr explizit danach fragen.
Zitat:Ich hab das Gefühl, dass ich gerade Riesenfortschritte mit meinem Eifersuchtsthema mache. Habe seit ein paar Tagen angefangen psychologische Bücher zu lesen und finde das echt spannend und ich erinnere mich in verschiedenen Situationen an das Gelesene. Hätte das nie gedacht, dass das was bringt! Ich möchte eigentlich deshalb nicht mehr so viel bei dem Thema bohren, weil dann meine ganze Arbeit futsch sein könnte und mein Selbstbewusstsein, dass sich gerade vielleicht von einer 0 auf eine 30 gewandelt hat, wieder bei 0 stünde!
Zitat:Ja, das Thema mit dem Burnout ist schwierig und ich werde es nicht direkt ansprechen erstmal.
Zitat:Werde versuchen ihm mehr Arbeit abzunehmen. Oder ihm Möglichkeiten für Entspannung zu schaffen. Z.B. Mass. buchen, oder ihm Essen ins Geschäft essen, damit er wenigstens gesund ist. Spiele auch im Moment immer mal wieder mit im Golf damit er sich sportlich betätigt. Eigentlich wollte ich ihm ab heute auch Yogastunden geben, aber jetzt hat er die Gürtelrose bekommen! Ist halt blöd! Hatte da auch schon eine Möglichkeit gesehen, sich wieder näher zu kommen!
Ich denke am Wochenende werde ich entspannende Trips planen.
Zitat:Für mich.. ja, ich habe Entlastung für mich. Habe sogar eine Babysitterin, die ich jeden Tag in Anspruch nehmen könnte, aber ich mag meinen Kleinen nicht so gerne lange mit ihr lassen! Zwischendurch geht es aber schon!
Meine Tochter braucht keinen Babysitter mehr. Sie ist schon 12!
Zitat:Hat jemand von Euch schon mal eine Paartherapie gemacht und weiß was mich da erwartet? Würde mich irgendwie gerne vorbereiten, um mich nicht ungeschickt anzustellen!.
Ex-Mitglied