455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Wenn sie durch Dro. keinen FS mehr hat, bis spät abends weg ist um mit dem Dealer rumzuv... er deshalb den Kleinen immer zu sich geholt hat und darum sehr oft zu spät zur Arbeit kam.

Die KiTa Zeit ist die Zeit, in der die Kinder am längsten betreut werden, wenn es ein Ganztagsplatz ist. Man kann das Kind schon sehr früh hinbringen. Diesen Luxus hat man später mit den Schulkindern nicht mehr. Das stellen so einige Vollzeit arbeitenden Eltern fest, wenn der Nachwuchs eingeschult wird und fallen aus allen Wolken. Aber solange ein Kind im Kindergarten ist und um 7 Uhr hingebracht werden kann, kann jemand, der nicht gerade Schicht arbeitet, nicht zu spät kommen. Außer er hat es Zuhause nicht im Griff und verspätet sich deshalb.

27.01.2024 11:24 • x 1 #46

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Aber wenn Andi nun mal nach über 2 Jahren Trennung eine Frau hat, ist er der Schlechte in ihren Augen.

Seine Ex hat also einen Macker und Andy eine Frau?

27.01.2024 11:43 • x 1 #47

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

F
Zitat von Sad1988:
@Felica Wenn gleich schlecht über ihn geurteilt wird, ohne dass ihr die Hintergründe kennt? Natürlich hatte ich zu Beginn nicht jedes Detail ...

Du hörst einfach nicht auf.
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt auch, warum er Ruhe braucht.

27.01.2024 11:45 • x 2 #48

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Euch ist schon allen bewusst, dass gerade Dro. und Alk. einen Menschen wohl ziemlich widerlich werden lassen und sie wohl deshalb auch ständig so mies drauf ist?

Gerade ist sie im KH mit einer Krebsdiagnose, sie trägt schon die Früchte ihres Lebensstils, wenn das überhaupt stimmt.

27.01.2024 11:45 • x 2 #49

alleswirdbesser
Zitat von Unsichtbar:
Vielleicht waren das auch nur Momentaufnahmen, aber in dem Moment sehr ernst gemeinte, ehrliche Aussagen? Gefühle, Bedürfnisse, Vorlieben - alles ...

Ich meinte eher dieses „Nur du… nur mit dir…. Du bist die erste Frau, die….. Du bist die einzige Frau, die…. „ usw. Sagt man das jeder Frau, weil es eine Momentaufnahme ist oder weil man sie einlullen möchte? Gut, einem 19 Jährigen würde ich das noch abnehmen

27.01.2024 11:49 • x 1 #50

E
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist die erste Frau, die

Ich mach mal des Teufels Advokat und mag Dir hier nur aus Diskutierfreude - und nicht aus Überzeugung - widersprechen
Wenn man davon ausgeht, dass man aus jeder Beziehung lernt? Partner, man selbst, Beziehungen besser werden? Dann ist jeder Partner eine Steigerung und die Aussagen Du bist der/die/das Beste, war noch sie so, etc. sogar wahr.

Wenn ich den Advocatus Diavoli zur Seite schiebe? Du hast recht.

27.01.2024 11:53 • #51

alleswirdbesser
Zitat von Unsichtbar:
Wenn ich den Advocatus Diavoli zur Seite schiebe? Du hast recht.

Und trotzdem, damals, habe ich einem bald 50 Jährigen Mann geglaubt, ich wäre die erste Frau, der er so schnell ILD gesagt hat, überhaupt die erste, die er so liebt. Ich Dümmchen hörte das soooo gerne, nach zwei Wochen kennenlernen…️ Nach der Trennung hieß es, er hätte noch nie jemanden geliebt und wüsste nicht wie das ist. Dabei war er schon mit dem Kurschatten zusammen. Ob sie es wusste

27.01.2024 12:00 • #52

E
Und trotzdem, damals, habe ich einem bald 50 Jährigen Mann geglaubt, ich wäre die erste Frau, der er so schnell ILD gesagt hat, überhaupt die erste, die er so liebt. Ich Dümmchen hörte das soooo gerne, nach zwei Wochen kennenlernen… Nach der Trennung hieß es, er hätte noch nie jemanden geliebt und wüsste nicht wie das ist. Dabei war er schon mit dem Kurschatten zusammen. Ob sie es wusste

Bis auf den Kurschatten? Ich habe meinem Ex täglich dutzende Male dieses Ich liebe Dich gesagt. Weil er in echt der Erste war, bei dem ich das über die Lippen bekam. Und ich bin auch Ü50.
Ich verstehe warum Du so glaubst. Deiner klingt nach Lovebombing. Nach Masche.

27.01.2024 12:03 • x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von Unsichtbar:
Ich verstehe warum Du so glaubst. Deiner klingt nach Lovebombing. Nach Masche.

War so, ich zog sogar zu ihm…. Ich glaube er war so gut wie nie Single, hat immer jemanden gehabt, aber laut ihm nie geliebt. Aber das ist jetzt OT…

27.01.2024 12:07 • x 1 #54

E
hat immer jemanden gehabt

Das wäre für mich keine Red Flag, sondern ein Stoppschild. Aber auch das hab ich erst spät im Leben begriffen. Unter 30 ist sowas ja eher normal.

27.01.2024 12:11 • x 1 #55

L
Zitat von Sad1988:
aber die Kinder haben klar logischerweise Vorrang. Sein Tag hat auch nur 24 Stunde.

Da widerspreche ich ganz klar !
Kinder haben nicht immer Vorrang und können auch entgegen der Meinung Erwachsener mit vielem umgehen. Die wissen auch wie ihre Mutter ist, die über Andi herzieht. Von daher zeigt Andi dir ganz klar - du hast keinen Platz dort !

27.01.2024 12:27 • x 3 #56

S
Zitat von LostFeelings:
Von daher zeigt Andi dir ganz klar - du hast keinen Platz dort !

Leider ja!

27.01.2024 12:33 • #57

R
Zitat von Sad1988:
@Felica Wenn gleich schlecht über ihn geurteilt wird, ohne dass ihr die Hintergründe kennt? Natürlich hatte ich zu Beginn nicht jedes Detail erwähnt und wollte es vermeiden. Und ich bekam die Telefonate mit, wo sie ihm wieder Terror machte, als ich bei ihm war... Anstatt dass sie ihm auch mal eine Frau gönnt. ...

In den unzähligen Kommentaren machst Du die Ex von Deinem Andy immer schlechter. Klar, Dein Herz brennt für den Mann mit den nicht endenden Problemen.

Aber jetzt nochmal ganz ehrlich und deutlich:

Das wird nichts!

27.01.2024 12:40 • x 4 #58

S
@alleswirdbesser

Und wie schafft man es, wenn man ständig Kinder um sich herum hat, dann noch jemanden richtig kennen zu lernen und etwas aufzubauen?

Wenn du auch schon mehrere Exen hattest, und die Kinder bei dir hattest, und als sie noch jünger waren?
V.a. wenn jeder Vollzeit arbeitet... ?

Naja, ich will ja schon wissen, was bei ihm und seiner Ex los ist, um gewisses Verhalten zu verstehen.
Das fanden wir auch beide von Anfang an wichtig, dass wir uns viele relevante Dinge aus der Vergangenheit erzählen, damit wir vllt. vieles voneinander verstehen.

27.01.2024 12:41 • #59

S
Zitat von rudi333:
In den unzähligen Kommentaren machst Du die Ex von Deinem Andy immer schlechter. Klar, Dein Herz brennt für den Mann mit den nicht endenden Problemen. Aber jetzt nochmal ganz ehrlich und deutlich: Das wird nichts!

Liebe Sad,

Du bist verliebt in ihn und machst die böse Ex verantwortlich für sein vermeintliches Unglück und die Tatsache, dass Ihr deswegen nicht zukommen könnt!

Dabei kannst Du momentan natürlich nicht erkennen, dass er das alles so will! ER hat sich entschieden - dafür, sich um die Ex und die Kinder zu kümmern. Er hat Dir das auch deutlich gemacht.

Das tut weh, ja! Und muss erst einmal verarbeitet werden.
Er ist leider mit seinen Gefühlen bei seiner Ex verblieben. Für Dich war da emotional kein Platz mehr.

27.01.2024 12:44 • x 3 #60

A

x 4