455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@Brightness2

Wenn sie durch Dro. keinen FS mehr hat, bis spät abends weg ist um mit dem Dealer rumzuv... er deshalb den Kleinen immer zu sich geholt hat und darum sehr oft zu spät zur Arbeit kam.

Können und tun ist etwas anderes.
Der Kleine war sehr krank und hatte Fieber. Ihn da dann beim 13-jährigen Sohn zu lassen, der sich eben nicht um ihn kümmert, auch wenn er es könnte, da er dank ihr auch schon mit Dro. anfängt, usw...
Der 13-jährige ist nicht ständig bei meinem Ex...
Er sieht ihn nur ab und zu, wenn er bei seiner Ex wieder wegen der Firma hilft.

Der Kleine ist ständig bei ihm. Aber nicht die anderen beiden. Wenn er sie wo hinfahren muss oder sonst was, dann ist er immer für die beiden anderen Kinder da. Oder wenn sie etwas benötigen. Oder eben, wenn deren Mutter wieder ständig weg ist, dann geht er als zu ihnen und kocht noch für sie usw...

Aber er verbringt eben nicht mehr ständig viel Zeit mit den anderen beiden Kindern, seit er von ihr getrennt ist, eben weil er da nicht mehr wohnt.
Wenn seine Ex wegfuhr oder sonst was, Urlaub dies und das, dann hat er natürlich auch immer auf sie aufgepasst. Oder eben jetzt wieder, wo sie im Krankenhaus ist, ist er ständig bei ihnen, da sie sonst alleine wären.
Die beiden Kinder sagen immer, dass sie ihre Mutter hassen und dass sie eine schlechte Mutter ist...

Das alles ist ja nicht erst jetzt, seit sie im Krankenhaus ist.
Das geht ja schon länger so.

Sie fährt lieber in den Urlaub und kauft sich nur teure Sachen, anstatt für den Kleinen die letzten 7 Monate den Kindergarten zu bezahlen.
Sie hatte sich nicht darun gekümmert, dass er bei ihr mit krankenversichert ist, als sie die Krankenkasse wechselte, usw... wo er sich um alles kümmern und hinterherrennen durfte. Und er jetzt wieder da steht und schauen muss, wie er das mit dem Kindergarten regelt, weil er ab Februar den Platz verliert.

Dann lässt sie nun den PC und alles zu ihm bringen, damit er ihre ganze Arbeit abnimmt für die Firma. Wo er selbst einen neuen Job hat, worauf er sich konzentrieren muss, auch seinen kranken Vater Zuhause hat, nach den Kindern sehen muss, sie ihm verbietet das Firmenauto zu nehmen, wo er ja sonst keines hat, da er wegen der Firma seines verkauft hat und immer eines ihrer Leasingwägen dann nutzte.
Das Auto seiner Eltern ist kaputt aufgrund eines Unfalls und sie stehen ohne Auto da... trotz ihrer Krankheit kann sie seine Mutter anrufen und ihn beleidigen, obwohl er nur am Rennen ist... obwohl seine Eltern ihr so viel Geld gegeben haben!

Sie ist im Krankenhaus und er fuhr neulich noch ständig mit den Kindern ins Krankenhaus. Sie hat ihn wieder belogen und meinte sie muss für einen Tag weiter weg in ein anderes Krankenhaus. Dabei kam ihr Macker (der sie nur verarscht und für kranke S. vor seinen Kollegen braucht) aus Thailand zurück und war bei ihr. Das hat er wieder von einer Angestellten von ihr erfahren. Sie belügt ihn ständig... fuhr auch mit ihrem Macker und den Kindern in den Urlaub, hat aber mit Andi wieder Streit angefangen zuvor, dass sie nicht mehr möchte, dass der Kleine immer hin und hergeschoben wird sondern will ihn die ganze Woche nun haben... damit er nicht kommt und sieht, dass sie eben weg sind. Das hat er dann hinterher erfahren, weil der Kleine das rausgeplaudert hat.

Sie zieht ständig miese Dinge ab, was ich schlecht alles aufzählen kann.

27.01.2024 09:53 • #31

S
@SchlittenEngel

Er wird mir alles zurückbezahlen. Wir haben ja auch keinen Streit oder so. Oder er blockiert mich ja nicht usw.
Und ich glaube er würde sich sehr davor hüten, mir das nicht mehr zurück zu bezahlen.

Mir kommt es halt so vor, nach allem was er erzählte, als hätte er genauso mit allem was er für sie tat, versucht ihre Liebe oder Zuneigung zu erkaufen.

Er meinte mal, er hatte immer gehofft, dass sie ihn besser behandeln wird und nicht mehr so gefühlslos ist, wenn sid sieht, was er alles für sie tut.

Darum hatte er damals seinen Job aufgegeben und mit ihr die Firma gegründet, wo er ja mit ihr zusammen gearbeitet hat.
Und denke, das tat halt auch nicht so gut, weil es ja dauernd Ärger gab und sie durch die Firma dann auch noch ständig zusammen zu tun hatten.

Er meinte aber mal, er fände es nicht schlimm, würde er mal in der selben Firma wie ich arbeiten. Und dass ich ja ein ganz anderer Mensch als seine Ex sei.

27.01.2024 10:03 • #32

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@Wollie

Ja, ich bin da leider auch so wie er, und versuche immer jedem zu helfen, wo es geht, auch wenn man am Ende niemals etwas dafür zurück bekommt.

Das sagte er mir aber auch damals am Anfang, dass er und ich da wohl gleich sind, wenn ich ihm Geschichten von mir erzählte.

Darum fand er es ja auch schön an mir, dass da endlich eine Frau war, die auch ihm etwas Gutes tun wollte und ich nicht so egoistisch war, wie seine Ex-Freundinnen.

27.01.2024 10:07 • #33

S
@Felica

Naja, all die Arbeit und Probleme die er hat, bekommt er ja von ihr aufgedrückt.
Bzw. wird damit erpresst.
Er müsste all die Dinge nicht tun und könnten ihm egal sein.
Aber er hilft ihr mit der Firma der Mitarbeiter zuliebe und weil sie sagt, sie zieht sonst 300 km weg zu ihrem Junkie-Freund, wenn die 2. Firma auch wieder insolvent ist. Was er natürlich nicht will, dass sie wegzieht.

27.01.2024 10:11 • #34

F
Zitat von Sad1988:
Sie zieht ständig miese Dinge ab

....was Du per se hier auch gerade machst. Über sie herziehen, ohne sie zu kennen!?

Was gehen Dich und uns die Details an? Wenn er seine Ruhe möchte, ist alles gesagt.

Dass es Dir damit nicht gutgeht, ist verständlich.
Aber schmutzige Wäsche waschen hilft Dir auch nicht.

27.01.2024 10:27 • x 5 #35

L
Zitat von Sad1988:
Wie schaffen das andere, die mehrere Kinder mit in eine Beziehung nehmen, ein Fundament aufzubauen?

Das geht, wenn - in Deinem Fall - das der richtige Mann ist. Der authentisch und integer handelt. Das sehe ich bei Deinem Kerl nicht.

Er weiß, dass er Stress hat und nicht weg will - und bandelt mit mit Dir an.

Woher weißt Du eigentlich alle Details? Weil Du ihm jedes Wort glaubst. Das würde ich nicht an Deiner Stelle.

Er könnte für Kinder und Ex auch in normalem Rahmen da sein. ER hat entschieden, wo seine Prios sind. Also respektiere seine Entscheidung!

Seine Ex (?) ist nicht allein
Schuld - auch wenn Du nur in ihr das Problem sehen möchtest!

27.01.2024 10:32 • x 6 #36

S
@Brightness2

Er hatte sich schon vor langem mal beraten lassen und man meinte zu ihm, da seine Ex ja rechtsschutzversichert ist und so, könnte sie da auch alles ewig hinauszögern mit den Anwaltskosten, was Andi natürlich nicht bezahlen könnte.

Und dass das nicht so einfach ist zu sagen, sie dürfte nicht weg und braucht Zustimmung usw..
Und dass wenn sie dort wieder eine Arbeit hätte usw.. es anscheinend ok wäre, wegzuziehen.

Das mit ihrer Krankheit kam halt jetzt vor 3 Wochen erst.
All die anderen Sachen sind ja schon zuvor passiert.

Aber eben selbst jetzt, wo sie krank ist, und man meinen sollte, sie würde jetzt mal etwas erkennen und langsam machen usw.. belügt sie ihn ständig und erschwert ihm noch alles, indem sie ihm nun verbietet, ein Firmenwagen zu nehmen. Er selbst hat ja keines und nahm immer eines ihrer Firmenwägen, da er seines wegen der Firma und Geldnöten damals verkaufen musste.

Denke es macht auch einen Unterschied, sich 24/7 alleinerziehend um ein Kind zu kümmern.
Da muss man sich keine Gedanken bzgl. Dro.gen und sonst was machen, was ein anderer nun wieder anstellt und did Kinder mit hineinzieht.
Da wird man dann nicht erpresst, die Kinder nicht mehr sehen zu können, wenn man dies und das nicht tut.
Muss schauen, wie man aufgrund von Insolvenz finanziell nicht zurecht kommt..

Er hat nebenbei noch ab und an Auftritte, da er ja Musik macht.
Ist froh, wenn er noch etwas dazu verdient, da bei der letzten Wohnung die Miete so hoch war, dass sein komplettes Geld jeden Monat nur durch Miete (aufgrund der Insolvenz) weg war.
Seine Ex nahm einfach seine Bankkarte als er bei ihr Zuhause saß und am PC für die Firma arbeitete und nahm das Geld, was für die Miete war von seinem Konto.

Er gab ihr zuvor schon Geld von seinen Auftritten, weil sie ihn wieder erpresst hatte, was eigentlich für die Kaution der Wohnung wäre. Eine billigere Wohnung zuvor zu finden war schlecht, aufgrund von Schufa-Prüfung. Also musste er eine nehmen, die er so bekam.
Naja, weil er dann vom Vermieter die Kündigung bekam, zog er eben zu seinen Eltern oben in die Wohnung, da sein Bruder gerade am Ausziehen war.

Er hatte schon seine Wohnung davor verloren, weil er ihr das ganze Geld ständig gab, damit sie nicht wegzieht.

Sie ist Albanerin. Hatte ihm einen Auftritt im Kosovo im Sommer besorgt.
Er war dort und bekam kein Geld. Meinten sie überweisen es.
Er bekam bis heute kein Geld und wurde wieder mal von ihr und ihren Leuten verarscht...

Sie zieht ständig sowas ab.

Oder droht ihm mit ihren Brüdern..

27.01.2024 10:34 • x 1 #37

S
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Er wird mir alles zurückbezahlen

Das hoffe ich für dich. Wenn ich wetten müsste, würde ich allerdings dagegen halten…..

27.01.2024 10:41 • x 2 #38

S
Na scheinbar eben nicht, weshalb er das mit mir vorerst beendet hat.

Eben weil er immer Wochen lang ihr mit der Firma helfen musste, konnten wir uns nicht sehen.
Sie aber schon ständig ihren Macker.
Sie hat ihn über ein Jahr betrogen und hat diesen Typ seitdem ja auch noch. Ebenso Fernbeziehung.
Sie treibt ja sonstige Dinge und kann mit ihrem Dealer S. haben oder mit ihrem Macker.. vor dessen Kollegen S. haben usw...
Sie darf sich all das erlauben.

Aber wenn Andi nun mal nach über 2 Jahren Trennung eine Frau hat, ist er der Schlechte in ihren Augen.

Wo sie ständig abends nicht Zuhause bei den Kindern ist und sich wieder mit Alk und Dro.gen vollballert...

Da ihr alle so gegen Andi seid, und sie so hinstellt als würde er sie so schlecht machen.

Euch ist schon allen bewusst, dass gerade Dro. und Alk. einen Menschen wohl ziemlich widerlich werden lassen und sie wohl deshalb auch ständig so mies drauf ist?

Selbst Anfang Februar, als ich bei ihm war, und sie wusste ich bin da, fuhr er zu ihr und half ihr mit der Firma. Er kam hin und sollte v.a. den Kleinen ihr wieder bringen.
Sie hatte da schon dauernd Fieber (wohl wegen dem Krebs, was sie erst paar Tage später ja erfuhr), war da aber mittags schon wieder betrunken...

Sodass er dann wieder Kundengespräche führen musste, weil sie voll war und er sie ja so das nicht machen lassen gekonnt hätte.

27.01.2024 10:43 • #39

S
@Felica

Wenn gleich schlecht über ihn geurteilt wird, ohne dass ihr die Hintergründe kennt? Natürlich hatte ich zu Beginn nicht jedes Detail erwähnt und wollte es vermeiden.

Und ich bekam die Telefonate mit, wo sie ihm wieder Terror machte, als ich bei ihm war...
Anstatt dass sie ihm auch mal eine Frau gönnt.
Immerhin nimmt er den Kleinen jedes Wochenende zu sich, damit sie ihre Ruhe mit ihrem Freund hat.

Er hat nun auch eine Frau von weiter weg kennengelernt - mich - und ihm ist es nicht gegönnt...

27.01.2024 10:50 • x 1 #40

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Ich stelle es mir für ihn aber auch schrecklich vor.
Er hat ja wirklich so gut wie NIEEEE mal ein paar Stunden für sich Zeit. Er kann ja nicht mal über etwas groß nachdenken, weil er ja für so viele da sein muss.

Ich verrate dir mal was, ich habe drei Kinder (allerdings inzwischen älter, zwei noch zuhause, immer bei mir, außer zwei WE im Monat), zwei Exen, also zwei Ehen hinter mir, den Rest zähle ich nicht, einen Partner (auch Alleinerziehend) und einen Vollzeitjob. Und ich habe Zeit für mich! Nicht in Maßen, aber
ich habe welche, auch für meinen Partner. Natürlich ist mein NM nicht schwer krank und braucht meine Hilfe nicht, aber unsere Trennung war sehr konsequent, der Kontakt ist absolut minimal, wir sind nicht für einander verantwortlich. Und noch nie habe ich meinem Freund die Ohren vollgejammert über die ganzen Umstände, ich bewältige meinen Alltag allein, er ist für nichts zuständig, auch nicht für meine Vergangenheit oder mein aktuelles Zeitmanagement. Wenn irgendetwas ist, zum Beispiel Ferienplanung funktioniert mit dem Kindsvater nicht, erzähle ich es ihm kurz und die Sache ist gegessen.

27.01.2024 11:05 • x 5 #41

S
Zitat von Sad1988:
Ja danke, hatte es gestern Nacht gefunden und eine ganze Weile gelesen. Ist doch recht lang, um komplett alles zu lesen.
Eine miese Geschichte ja...

... mit noch mieserem Ausgang!

27.01.2024 11:09 • x 1 #42

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Den ganzen Dezember über und erste Januar Woche, da hatte er mal Ruhe, weil er seiner Ex auch nicht mehr geholfen hat usw... Darum war es eben gerade in den paar Wochen alles wieder sehr schön mit ihm.

Dir muss doch klar sein, dass du mit ihm nicht so leben kannst wie mit einem kinderlosen Single. Und er fühlt sich für die Kinder verantwortlich, möchte sich kümmern, was ich gut finde. Wenn er die Kinder komplett bei sich hat, kannst du die Traute Zweisamkeit fast vergessen, bis der Kleiner älter wird. Was glaubst du warum viele Ehen scheitern? Man verliert sich oft als Paar vor lauter Alltag als Eltern. Nicht alle, aber viele, die es nicht anders organisieren können oder wollen, irgendwann merkt man halt, dass man nur noch Eltern ist.

27.01.2024 11:14 • x 1 #43

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Er sagte auch, mit all seinen Ex-Freindinnen hat er nie so lachen und reden können wie mit mir. Oder keine hat ihm ansatzweise so viel Gutes getan wie ich.

Das sagte mein Forengrund auch und noch viel mehr, ich fühlte mich sehr geliebt und dachte er ist der Mann fürs Leben, bis er mich nach kurzer Zeit austauschte. Wörter sind nur Wörter und ich bin mir sicher, dass die Nachfolgerin sie auch zu hören bekam.

27.01.2024 11:17 • x 1 #44

E
Zitat von alleswirdbesser:
Das sagte mein Forengrund auch und noch viel mehr, ich fühlte mich sehr geliebt und dachte er ist der Mann fürs Leben, bis er mich nach kurzer Zeit austauschte. Wörter sind nur Wörter und ich bin mir sicher, dass die Nachfolgerin sie auch zu hören bekam.

Vielleicht waren das auch nur Momentaufnahmen, aber in dem Moment sehr ernst gemeinte, ehrliche Aussagen?
Gefühle, Bedürfnisse, Vorlieben - alles kann sich verändern. Ändert sich. Ändert einen.

27.01.2024 11:20 • x 1 #45

A

x 4