455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@So-What

Als er ihr im September öfters wieder dauernd mit der Firma half und sich deshalb wenig meldete, sagte er mir, dass er versucht ihr die Sachen beizubringen und ihr schon klarmachte, dass sie sich endlich alles aufschreiben und sich damit auseinander setzen soll und er das nicht mehr ewig so weitermachen wird. Er meinte, dass er ihr da immer wieder klar zu verstehen gibt, dass er auch ein eigenes Leben hat.

Das tat er da von sich aus...

Und wenn er half, dann wegen den Kindern, weil er wollte, dass sie nicht wegzieht, oder sie aus der Wohnung dort müssen, usw...
Er meinte immer, am Ende würden die Kinder drunter leiden...

Aber ja, ich werde mich nun zurückhalten und rar machen...

31.01.2024 17:54 • x 2 #256

F
Zitat von Sad1988:
Hat aber eben sein Bedenken dazu geäußert.
Ist ja auch ok, wenn er das mit seiner Ex so durchgemacht hat.

Ja, aber das hat ja nichts mit Selbstbewusstsein zu tun

31.01.2024 20:16 • #257

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@Felica

Na weil das eben bei seiner Ex der Fall so war.
Dass sie dann merkte, sie will noch andere Dinge ausprobieren usw..

Er meint, wenn mich mal lauter andere Männer begehren würden (hätte ich mal voll das Selbstbewusstsein), mir dann einfiele, dass ich vllt. etwas nachholen wollen würde...

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass solche Dinge ihn beschäftigen... Er meinte mal, dass es schon sehr an seinem Ego nagte, weil sie ihn für so nen muskolösen Anwalt austauschte... mit dem sie nun sonst was alles macht.
Was sie bei ihm nie wollte oder kein Thema bei ihnen war.
Er aber viel an sich gearbeitet hätte die letzten 2 Jahren und mit allem schon viel besser klarkäme..

Er meinte auch ziemlich am Anfang, als er wieder so eine Phase hatte, wo er eher abweisend war, dass er sich selbst heilen müsste, sonst würde er das ewig mit sich herumschleppen..

Aber egal alles nun.
Ich werde sehen was die Zeit bringt.
Ich versuche mich erst einmal rar zu machen. :/

31.01.2024 21:19 • #258

F
Zitat von Sad1988:
meint, wenn mich mal lauter andere Männer begehren würden (hätte ich mal voll das Selbstbewusstsein), mir dann einfiele, dass ich vllt. etwas nachholen wollen würde...

Das kann doch sein. Oder beruflich. Oder Hobby.

Zitat von Sad1988:
dass er sich selbst heilen müsste, sonst würde er das ewig mit sich herumschleppen..

Naja, er ist schon sehr bei sich......

31.01.2024 21:22 • #259

S
@Felica

Ja aber er bezog es da glaub eher auf andere Männer und S....
Das was seine Ex eben machte..

‍️

31.01.2024 21:35 • x 1 #260

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Er meint, wenn mich mal lauter andere Männer begehren würden (hätte ich mal voll das Selbstbewusstsein), mir dann einfiele, dass ich vllt. etwas nachholen wollen würde...

Verstehe ich das richtig - er hat dich als gute Partie gesehen, weil dich sonst niemand begeht oder liege ich da ganz falsch?

31.01.2024 22:05 • x 1 #261

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Er meinte mal, dass es schon sehr an seinem Ego nagte, weil sie ihn für so nen muskolösen Anwalt austauschte... mit dem sie nun sonst was alles macht.
Was sie bei ihm nie wollte oder kein Thema bei ihnen war.

Verstehe ich nicht, er verurteilt ihren Lebensstil mit dem neuen Mann zutiefst, ist aber noch verletzt, weil sie das mit ihm so nicht gelebt hat, Alk, Dro?

31.01.2024 22:07 • #262

S
@alleswirdbesser

Nein, er sagte mir schon ziemlich am Anfang (bei seiner ersten abweisenden Phase ), er macht sich da nichts vor und es gibt sicher genug Männer, die mich gut behandeln und auf Händen tragen würden, so wie er es am liebsten tun würde...

Aber vor einigen Wochen, als wir viel von unserer Vergangenheit erzählten, meinte er eben, er hat Angst, wenn ich mal mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen würde, mich noch mehr begehren und ich das dann genießen würde und dann vllt. erst Recht Dinge nachholen will mit Männern, da ich dann mehr selbstbewusst für all die Dinge wäre...

Weil seine Ex wohl so ist..
Immer im Mittelpunkt stehen, Blicke auf sich ziehen, genießt es, wenn alle sie anschauen, usw..
Und eben all die Dinge, die sie mit ihrem Freund nun macht..

31.01.2024 22:29 • #263

S
@alleswirdbesser

Ich sagte doch im Bezug auf S., was sie da alles treibt..

Was bei den beiden nie ein Thema war.
Und mit ihrem Neuen sie halt nun gewisse Dinge macht...
Und wie sehr er sich in ihr täuschen konnte, usw...

31.01.2024 22:30 • #264

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Ich sagte doch im Bezug auf S., was sie da alles treibt..

Und woher weiß er das? Hast du dich das nicht gefragt? Der Mann hängt noch ganz schön an seiner Ex, er neidet dem Next den 6 mit seiner Ex ab und weiß darüber Bescheid wie es bei den beiden im Bett läuft. Es wird echt immer schlimmer was du erzählst.

Er vergleicht dich außerdem mit ihr und ist froh, dass du „ein graues Mäuschen „ bist im Vergleich zu der Ex, die alle Männerblicke auf sich zieht und sehr begehrenswert erscheint..

Und wahrscheinlich hat er dir von den 6 Praktiken erzählt, die sie ihm verwehrt hatte, um zu schauen, ob das mit dir möglich ist.

Du stehst von Anfang an in Konkurrenz mit dieser Frau und konntest ihn nicht überzeugen.

01.02.2024 06:48 • x 7 #265

A
Zitat von alleswirdbesser:
Und woher weiß er das? Hast du dich das nicht gefragt? Der Mann hängt noch ganz schön an seiner Ex, er neidet dem Next den 6 mit seiner Ex ab und ...

Absolut! Der hat noch lang nicht mit der Ex abgeschlossen. Und denkt dauernd an sie und an S. mit ihr.

Was würde denn passieren, wenn er sich auf die TE einlassen würde? Er würde versuchen, sie kleinzuhalten, damit sie ihm nicht auch noch davon läuft - und trotzdem weiterhin an der Ex hängen. Dass sie ihn nicht „kriegt“, da scheint wohl eher ihr Schutzengerl oder sein Anstand drüber zu wachen.

Eigentlich kann sie ihm oder dem Universum auf Knien danken, dass er blockiert. Da wär nur eine ganz toxische Nummer draus geworden.

01.02.2024 07:41 • x 2 #266

A
@alleswirdbesser Ist eh faszinierend. Die Ex wird da als versoffener J., die in total prekären Verhältnissen vegetiert und nix auf die Reihe kriegt, dargestellt. Da stellt man sich so eine zahnlose ungepflegte Alte vor. In Wahrheit ist sie mit einem sportlichen Anwalt zusammen, der offenbar im Bett auch viel besser ist - weshalb das Ego des Andi leidet und sie ihm erst recht total begehrenswert erscheint. Weshalb er sich zum Trost eine grauere Maus mit mangelndem Selbstwertgefühl kurz mal gegönnt hat. Eben um sein Ego aufzupolieren. Aber das ist natürlich der falsche Weg und das spürt er auch, weshalb er sich jetzt wieder auf sich konzentriert. Und das ist gut so. Der muss noch sehr lang heilen, bevor er eine gesunde Beziehung führen kann. Und das hat mit den Kids überhaupt nichts zu tun.

Für die TE gilt es, dasselbe zu tun. Weil wenn man ihr offenbar so schnell anmerkt, dass ihr Selbstwert gering ist, dann zieht sie damit natürlich die AL dieser Welt an. Da muss sie auch erst heilen - und erblühen. Und heilen muss man eben alleine - denn wenn sie das nicht macht, zieht sie eine katastrophale Beziehung nach der anderen immer weiter hinunter und es wird immer ungesunder, bis sie es endlich kapiert. Oder eben auch nie. Das sind dann die verbitterten traurigen Geschöpfe dieser Welt, die ihr Glück und ihren Wert immer bei anderen suchen, aber nicht in sich selbst tragen. Und das kann eben nix werden. Ein anderer wird mir a la longue immer nur den Wert zugestehen, den ich mir selber gebe. Ich wünsch ihr alles Gute!

01.02.2024 08:02 • x 1 #267

alleswirdbesser
@Arnika ein bisschen hart formuliert. Aber ja, ich kann mich an die Zeiten nach meiner Trennung erinnern, da fühlt man sich noch so wertlos und als Versagerin und fängt in der Zeit auch noch zu Daten - fatal. Ich war auch bereit bei dem anderen alles Mögliche zu akzeptieren. Aber man lernt dazu.

01.02.2024 08:28 • x 2 #268

A
@alleswirdbesser Ja, wobei hier reihen sich ja die falschen Partner aneinander. Dann gehts schon um was Chronisches. Einen besseren nicht zu kriegen. Und nicht darum, dass sie ihren nicht sehr intelligenten Ex abgeschossen und sich schon wieder den Falschen krallen wollte. Wenn jemand so und so oft über seine Ex redet wie Andi, oder ein bisschen dämlich ist wie ihr Ex, wär ich ja schneller weg, als der gucken kann. Da zeigt sich schon eher ein Lebens-Muster. Und nicht nur ein kurzes Sch.. Gefühl, wo das Ego mal gelitten hat, aus einer kurzen Phase heraus.

01.02.2024 08:34 • x 1 #269

S
@Alleswirdwieder

Nein, weil sie so blöd ist und mit ihrem Typ telefoniert und drüber redet, während er im Zimmer neben an ist und den Kleinen schlafen gelegt hat und er ihre Gespräche gehört hat, weil sie noch so blöd ist und das Telefon auf laut hat...

01.02.2024 08:55 • #270

A

x 4