455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

F
Zitat von Sad1988:
Er hat mir sehr oft klar gemacht, dass er es sehr zu schätzen weiß, dass ich ihm zur Seite stehe und geholfen habe.

Das war ja nicht meine Frage. Für mich klingt das, als seid ihr irgendwann in der Friendzone gelandet, fernab jeglicher Paarebene.

31.01.2024 15:18 • #241

S
@Libellenfrau

Was genau meinst du mit sich Zuhause fühlen ?

31.01.2024 15:19 • #242

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

F
Zitat von Sad1988:
@Felica Ich hatte gesagt was ich weiß und was ich mitbekommen habe. Ihr hattet doch nach allem gefragt.. Egal nun alles..

Nee, für meinen Geschmack waren es ein bisschen viele und ungefragte Details über die Ex. Sorry,

31.01.2024 15:19 • #243

Libellenfrau
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Und wegen mir, hatte er ja auch begonnen, über sein Leben mal nachzudenken

Vielleicht hast du ihm ja auch geholfen, nicht als Partnerin, aber als Mensch, der ihm die Augen geöffnet hat.

31.01.2024 15:20 • x 1 #244

S
@Felica

Dan hättet ihr weiter spekuliert wieso gewisses Verhalten usw...

Und es ging ja darum, warum die Kinder in Zukunft bei ihm ständig sein würden... was es ihm erschwert eine Beziehung zu führen bzw. aufzubauen.
Also waren ja gewisse Details leider wichtig...

Ich denke es ist nun genug..

31.01.2024 15:23 • x 2 #245

Libellenfrau
@Sad1988 Damit meinte ich, dass es viele Menschen mit belasteter Kindheit gibt, die dann auch als Erwachsene eben diese Belastungen irgendwie als vertraut empfinden. Obwohl sie, wie du, in der Lage sind, ein geordnetes Leben zu führen.

31.01.2024 15:25 • x 1 #246

S
@Libellenfrau

Hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich selbst von meiner Mutter nicht gut behandelt wurde und nie Liebe / Zuneigung von ihr bekam. Von meinem Vater auch nicht groß, da er ja weggezogen ist, als ich ein Kind war.

Ich weiß mein Vater würde mir bei sonstigen Problemen helfen.
Aber ginge es um sowas wie jetzt, Liebeskummer usw.. wäre er eher kalt und gefühlslos.

Es ging mir ja bei Andi um seine ganze Art wie er zu mir war. Was wir reden konnten, gleicher Humor, wo wir beide meinten, wir hatten nie mit einem Partner solchen Blödsinn machen können, gemeinsame Interessen, dass er nicht schlecht von mir dachte, weil ich wenig Selbstbewusstsein habe, er stattdessen versucht hat mich aufzubauen und mich so zu mögen wie ich bin. Dinge wie sonst kein Mann zu mir war oder jemals gesagt hat.

Er sagte mir neulich noch, er hat Angst, dass ich mich auch einmal in unserer Beziehung so entwickeln könnte, dass ich in ein paar Jahren sehr selbstbewusst bin und ich vllt. Dinge in meinem Leben nachholen möchte, die ich nicht hatte. Bzw. ich dann merken würde ich will etwas anderes. So wie seine Ex nun.
Und ich ihn dann wegen einem anderen verlasse, weil dann, aufgrund meines Selbstbewusstseins, welches ich dann vllt. mal ausstrahlen würde, mich viele Männer begehren würden...

Ist ja nicht so als fand ich sein Chaos toll oder vertraut. Darum hätte ich es ja auch gerne mit ihm zusammen alles regeln gewollt.

31.01.2024 15:38 • x 1 #247

DieSeherin
Zitat von Sad1988:
Ich würde auch nicht wollen, dass ein Mann bei mir gleich einen Rückzieher aufgrund meiner Vergangenheit, meinem geringen Selbstbewusstsein, weil ich nicht voll das Topmodell usw. bin, macht.

mit dem hintergrund bist du aber leider auch ein gefundenes fressen für männer, die jemanden an der seite brauchen, der ihnen aus dem mist raushilft - sei es mit unterstützung bezüglich der kinder, der kohle, als jemand, der sie anhimmelt, wie toll sie sind - und das muss ja nicht mal bewusst und böswillig ausgenutzt werden, aber passiert viel zu häufig.

also pass einfach auf dich auf

31.01.2024 16:37 • x 2 #248

F
Zitat von Sad1988:
dass ich mich auch einmal in unserer Beziehung so entwickeln könnte, dass ich in ein paar Jahren sehr selbstbewusst bin und ich vllt. Dinge in meinem Leben nachholen möchte, die ich nicht hatte. Bzw. ich dann merken würde ich will etwas anderes. So wie seine Ex nun.
Und ich ihn dann wegen einem anderen verlasse, weil dann, aufgrund meines Selbstbewusstseins, welches ich dann vllt. mal ausstrahlen würde, mich viele Männer begehren würden...

Klingt nicht so, als sei ihm Dein Wohl wichtig. Weiterentwicklung kann was Tolles sein. Er will Dich kleinhalten und gönnt Dir nichts eigenes.

31.01.2024 16:40 • x 2 #249

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Wie dem auch sei, ich werde sehen, wie es die nächsten Monate bei ihm, Ex und Kindern läuft..

Er hat es ganze zwei Jahre lang nicht geschafft sich abzugrenzen und es gab noch keine Krebsdiagnose während dieser Zeit. Glaubst du ernsthaft er wird innerhalb einiger Monate etwas ändern können? Und willst du wirklich eine Beziehung unter solchen Umständen führen? Die Ex immer präsent und prioritiser?

31.01.2024 16:45 • #250

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Bloß das mit dem Krebs hat eben die ganze Situation leider wieder geändert.

Wirklich nur das? Als du bei ihm warst und er abends bestellt wurde zum Aufpassen und bis in die Nacht geblieben ist, anstatt das Kibd einzupacken und nach Hause zu fahren, war das für dich absolut in Ordnung? Denkst du das hört abrupt auf? Dieser Mann kann sich null abgrenzen und findet eine Erfüllung in seiner Ritterrolle. Es bleibt wie es ist.

31.01.2024 16:47 • x 1 #251

S
@DieSeherin

Ja vermutlich auch.

Aber er wollte mir ja auch vieles nicht erzählen und wollte mich da raushalten und meinte immer, dass er da alleine durch muss.

Bloß fragte ich halt immer, was los ist, weil er sich ja aufgrund der Dinge immer wieder abweisend verhalten hat.

Naja..

31.01.2024 17:03 • #252

S
@Felica

Da musste er das Kind hinbringen und konnte es nicht wieder mitnehmen, weil er ja frühs von der Arbeit aus für ein paar Tage weg musste.

Andere Male hatte er den Kleinen dann einfach wieder mitgenommen, als sie nicht beikam.

31.01.2024 17:06 • #253

S
@Felica

Er hatte ja immer so geredet, als würde ich mich gut entwickeln und dass ich mal sehr selbstbewusst sein werde und ich ja schon vieles gemeistert hätte, viel an mir gearbeitet habe, und er an mich glaubt und stolz auf mich ist usw..

Hat aber eben sein Bedenken dazu geäußert.
Ist ja auch ok, wenn er das mit seiner Ex so durchgemacht hat.

Wir hatten da ja beide offen und ehrlich von unserer Vergangenheit und Ängsten usw.. geredet.

31.01.2024 17:09 • #254

S
Zitat von Sad1988:
dank mir

Zitat von Sad1988:
wegen mir

Zitat von Sad1988:
wenn ich ihm trotzdem irgendwie helfen konnte

Zitat von Sad1988:
Darum hätte ich es ja auch gerne mit ihm zusammen alles regeln gewollt.

Schon möglich, dass es manchmal einen Aha-Effekt auch in Form eines anderen Menschen gibt, der einem zu Änderungen verhilft. Aber das passiert meist nicht, weil sich jemand dafür „aufdrängt“ (Das meine ich nicht so, wie es klingt.). Das muss derjenige schon selbst, aus seinem Inneren, wollen.

Ich denke, bei ihm besteht immer die Gefahr, dass er sich den Umständen einfach anpasst. Sich so verhält, wie er denkt, dass er sollte. Nicht weiß wer er selbst ist und was er überhaupt will. Und das kannst Du ihm auch nicht sagen oder zeigen. Das muss er aus sich selbst entwickeln. Vielleicht am besten, wenn Du Dich rar machst und er beginnt dadurch zu reflektieren oder zu vermissen.

Oder halt auch nicht. Aber dann weißt Du, wo Du dran bist.

31.01.2024 17:14 • x 2 #255

A

x 4