455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

F
Zitat von Sad1988:
Und kein Rumgehacke auf irgendjemandem.

Mein Vorschlag: lies Dir nochmal Deine Beiträge durch.

31.01.2024 09:27 • #226

S
@Felica

Ihr habt Fragen gestellt, wieso und was, dies und das... ich habe sie beantwortet, mit dem was ich weiß oder mir erzählt wurde.

Ich wollte lediglich nur wissen, was ich tun könnte, wenn das der Fall so wäre.

Und nicht Spekulationen darüber, warum er das alles so macht, dass er mich verarscht, alles mit Absicht war usw..
Ich denke soweit kann ich ihn schon einschätzen.

Und warum manche Dinge so liefen wie sie waren, wird schon seine Gründe haben.

Wenn in euren Augen immer der Mensch, der versucht alles zu retten, der Schlechte ist, kann der andere Partner sich ja immer schön daneben benehmen.

Wäre ja dann mit meinem ersten Ex genauso. Der mich mies behandelt hat und in den Pu.. ging und sonst was alles getrieben hat. Was ich auch erst danach erfuhr.
Während ich immer versuchte etwas zu retten und hoffte er ändert sich.
Würde jetzt jemand, dem ich das erzählte, diese Geschichte euch erzählen, wäre dann auch ich die Böse in euren Augen und ich hätte alles nur erfunden und so schlimm kann mein Ex garnicht gewesen sein?!

So wie ich zu meinem Ex war, so war Andi eben zu seiner. Hat immer versucht etwas zu retten und hoffte, sie würde sich ändern und anfangen ihn und die Kinder besser zu behandeln.

Wenn er sie fragte, wieso sie zu ihnen so ist, sagte sie: Wie könnte ich euch gut behandeln, wenn ich mich nicht einmal gut behandel?!
Denke die Aussage sagt schon genug über sie aus, oder nicht?!

Und am Ende ja alles nun auch egal.
Wir wissen er hat Dinge zu klären / regeln. Fertig....

31.01.2024 10:01 • #227

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

Soloperme
Zitat von Sad1988:
Ich denke wir brauchen auch nicht weiter hier rumdiskutieren. Keiner weiß, was da wirklich Sache ist. Jemandem Dinge zu unterstellen bringt da recht ...

Liebe TE
Es tut mir wirklich leid zu lesen, wie Du hier angegriffen und persönlich beleidigt wirst, zu all Deinem Kummer. Manch einer möchte ich dringend raten bei der Wegwerf-Challenge ihre Überheblichkeit und Beleidigungslust loszuwerden.
Es wurde schon geschrieben, der Umgang mit Dir hier, wirft ein deutlich beschämenderes Bild auf manche User*in, als es alle zoegeelichen Andys samt ihren bösartigen Exen je könnten.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir Deinen Glauben an die Liebe bewahren kannst und Deine Bereitschaft dafür einzustehen.

31.01.2024 10:11 • x 1 #228

F
Zitat von Sad1988:
Ich wollte lediglich nur wissen, was ich tun könnte, wenn das der Fall so wäre.

Aber das ist doch ein Trennungsforum und jeder hat seine Meinung dazu. Versuch doch, Dich etwas darauf einzulassen. Hier gibt es viele, die Ähnliches hinter sich haben...

Zitat von Sad1988:
Während ich immer versuchte etwas zu retten und hoffte er ändert sich.
Würde jetzt jemand, dem ich das erzählte, diese Geschichte euch erzählen, wäre dann auch ich die Böse in euren Augen und ich hätte alles nur erfunden und so schlimm kann mein Ex garnicht gewesen sein?!

Such Dir doch nach Deinen eigenen Erfahrungen einen Mann, der stark ist und weniger Hintergund. Das musst Du Dir doch wert sein.
Zitat von Sad1988:
so war Andi eben zu seiner. Hat immer versucht etwas zu retten und hoffte, sie würde sich ändern und anfangen ihn und die Kinder besser zu behandeln.

Bei allem Respekt, aber das hat doch nichts mit Dir zu tun.

Du bist voller Wut gegen diese Frau, ohne ihre Meinung zu kennen. Letztlich ist das auch unerheblich. Dieser Mann steckt voller Probleme, dass Du, meiner Ansicht nach, nach allem, was Du erlebt hast, niemals Deinen inneren Frieden mit ihm finden wirst.

31.01.2024 11:30 • #229

Susanna
@Felica

Inwiefern soll sie sich ihre freundlichen, gegenüber den zänkischen schlichten Besserwisserinnen sehr geduldigen Beiträge nochmal durchslesen?.

31.01.2024 13:33 • #230

S
@Felica

Wie gesagt, ich kenne die Männer ja nicht von Anfang mit all deren Geschichte. Die lernt man doch mit der Zeit erst kennen.
Sorry, aber ich bin halt nicht so, dass ich deshalb denke, er sei es nicht wert oder dass er ein schlechter Mann ist oder keine Freundin aufgrunddessen verdient hat.
Ich würde auch nicht wollen, dass ein Mann bei mir gleich einen Rückzieher aufgrund meiner Vergangenheit, meinem geringen Selbstbewusstsein, weil ich nicht voll das Topmodell usw. bin, macht.
Er hatte mich genauso mit all meinen Macken akzeptiert.
Natürlich war und wäre ich bereit gewesen, ihm zu helfen. Sehr gerne sogar...
Ich renne nicht davon, wenn es etwas komplizierter wird. Ich denke das stärkt einen doch am Ende nur noch mehr, hätten wir das alles irgendwie hinbekommen.

Ist nicht genau das heutzutage das Problem?
Kaum wird es zu kompliziert oder es gibt Kleinigkeiten, die einem am anderen stören, schon wird Schluss gemacht... da man dank Single-Apps usw. ja immer wieder schnell jemanden kennenlernen kann.
Sorry, bin ich nicht so.

(Dass er sich für seine Situation schämt und schlecht fühlt und deshalb kaum Zeit für mich hat und er deshalb denkt, es macht gerade keinen Sinn... ja ist halt leider für mich nun so.)

Ich halte mich generell eher von Männern fern und will nicht ständig jemand Neues kennenlernen.
Sorry, dass er wirklich den Eindruck machte, dass alles hätte schön werden können, da er aufgrund vieler Dinge gut zu mir gepasst hätte.

Dass er all die Dinge nicht richtig geregelt bekommt, ist halt eine andere Sache. Mies für mich nun..
Bevor er mich kennenlernte, war das Chaos für ihn wohl ok. Da er es gewohnt war. Da keine andere Person eine Rolle in seinem Leben spielte.
Jetzt wurde es halt komplizierter. V.a. wegen Krebs, usw... innerhalb der letzten 1-2 Monate ist eben vieles noch einmal komplizierter geworden.

Ja, leider bin ich diejenige, die nun darunter leidet. (Ja, auch die Kinder leiden, er aber genauso, er muss ständig rennen, mit Sicherheit ist er auch nicht glücklich.. )

Wie dem auch sei, ich werde sehen, wie es die nächsten Monate bei ihm, Ex und Kindern läuft... oder auch nicht.
Wer weiß, was in der Zukunft ist.

31.01.2024 13:45 • #231

F
Zitat von Sad1988:
Ist nicht genau das heutzutage das Problem?
Kaum wird es zu kompliziert oder es gibt Kleinigkeiten, die einem am anderen stören, schon wird Schluss gemacht... da man dank Single-Apps usw. ja immer wieder schnell jemanden kennenlernen kann.
Sorry, bin ich nicht so.

Das ist ja auch ehrenswert, aber Du gehst dabei vor die Hunde. Wie Du ja siehst. Viel investiert und am Ende eliminiert.

31.01.2024 14:54 • #232

S
@Felica

Hätte ja auch ein gutes Ende nehmen können.
Hätte ich es nicht versucht, wüsste ich nicht, was geworden wäre...

Außerdem, dadurch dass er mich kennenlernte, hatte er wenigstens mal angefangen über alles nachzudenken und hatte auch mehrmals deshalb mit ihr diskutiert usw.. dass er auch ein eigenes Leben hat.

Bloß das mit dem Krebs hat eben die ganze Situation leider wieder geändert...

31.01.2024 15:04 • x 1 #233

Libellenfrau
@Sad1988 Es ist doch ein Unterschied, ob innerhalb einer bestehenden Partnerschaft Probleme auftreten, oder ob es ein Neubeginn im Chaos sein soll. Mit handlungsunfähigen Akteuren. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne und gesunde Partnerschaft, in der es viel Leichtigkeit und Freude gibt.

31.01.2024 15:05 • x 3 #234

F
Zitat von Sad1988:
@Felica Hätte ja auch ein gutes Ende nehmen können. Hätte ich es nicht versucht, wüsste ich nicht, was geworden wäre...

Du hast Dich, aus meiner Perspektive, mit Haut und Haaren eingebracht. Und wurdest nun, aus fraglichen Gründen, abserviert. Mir stellt sich die Frage, ob er das schätzen konnte und überhaupt noch eine romantische Zuneigung für Dich hatte.....

31.01.2024 15:07 • x 1 #235

F
Zitat von Susanna:
@Felica Inwiefern soll sie sich ihre freundlichen, gegenüber den zänkischen schlichten Besserwisserinnen sehr geduldigen Beiträge nochmal ...

Es ging um ihre Beschreibungen über die Ex.

31.01.2024 15:08 • #236

S
@Libellenfrau

Vllt. hätte er es auch dank mir oder wegen mir auch mal da raus geschafft und Willen und Mut gehabt.
Wusste ich ja nicht, wie alles ausgeht.
Und wegen mir, hatte er ja auch begonnen, über sein Leben mal nachzudenken, dass er sich so nie etwas aufbauen kann und deshalb auch viel mit ihr diskutiert... wie gesagt, Situation mit Krebs hat leider alles wieder geändert...

Und ich wusste ja nicht von Beginn an von all seinen Problemen...

Und wenn ich ihm trotzdem irgendwie helfen konnte, sodass er nicht noch mehr darunter leiden muss, hasse ich mich deshalb nicht dafür...

Ich weiß, er gibt mir das Geld wieder.

31.01.2024 15:13 • x 1 #237

S
@Felica

Er hat mir sehr oft klar gemacht, dass er es sehr zu schätzen weiß, dass ich ihm zur Seite stehe und geholfen habe.

Bloß, wie hätte ich zuschauen können, wie es ihm immer dreckiger geht...

Wie auch immer, es ist nun wie es ist...

31.01.2024 15:16 • #238

Libellenfrau
@Sad1988 Du hast dein Leben hier als geordnet und strukturiert beschrieben. Kann es sein, dass dieses sich-zuhause-fühlen in einem problematischen Umfeld von Kindheitsprägungen herrührt? Wenn das zutrifft, wäre eine therapeutische Unterstützung, mit diesen Mustern zurechtzukommen, hilfreich. Du brauchst auf diese Frage hier nicht antworten, aber vielleicht mal darüber nachdenken.

31.01.2024 15:17 • #239

S
@Felica

Ich hatte gesagt was ich weiß und was ich mitbekommen habe. Ihr hattet doch nach allem gefragt..

Egal nun alles..

31.01.2024 15:17 • #240

A

x 4