455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

VictoriaSiempre
Zitat von So-What:
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da auch anders.

Ich bin genauso anders.

Grade bei Problemen und Belastungen war mir ein Partner, der mir den Rücken stärkt und mir einfach zuhört, Gold wert. Umgekehrt natürlich auch - das ist Liebe.

Nun würde ich bei so einer kurzen Fernbeziehung wie bei der TE nun wirklich noch nicht von Liebe sprechen. Aber auch heftiges (gegenseitiges!) Verliebtsein hat mich selber immer gestärkt und alles leichter gemacht.

Es sei denn, das Objekt meiner Begierde hat in einer aktuell schwierigen Situation zu viel gefordert (tut
@Sad1988 lt. eigener Aussage nicht) und war dadurch noch mehr Belastung oder der anfängliche Flug der rosaroten Herzchen hat sich verflüchtigt. Passiert ja nun durchaus auch nach nur wenigen Monaten, in denen man sich besser kennenlernt und merkt „so richtig passt es nicht“.

Wie gesagt: Ich spreche natürlich nur für mich.

Ich lese hier auch subjektiv mit meiner eigenen Brille. Andi steckt seit mind, 2 Jahren in einem Schlamassel, aus dem er nicht rauskommt, vielleicht auch nicht rauskommen will. Schuld sind dafür alle anderen:
- allen voran die Ex, die ihn erpresst, Dro. nimmt, ihm das Kind nach Gutdünken überlässt
- seine finanzielle Situation (an der natürlich auch ausschließlich die Ex Schuld ist)
- die Kinder
- die Krankheit der Ex
- Tbc.

Während er der Held ist, der tut und macht und niemand dankt es ihm . Selbstlos verzichtet er auf sein eigenes Lebensglück und reitet lieber als einsamer Cowboy in den Sonnenuntergang. Joah.

Es soll ja Menschen geben, die genauso viel an der Backe haben und trotzdem ihr Leben auf die Reihe bekommen.

Darüber hinaus glaube ich im Leben nicht, dass ein (halbwegs gutaussehender?) Musiker mit Instagram-Profil nicht hier und da ein wenig umtriebig ist und nur auf ein einziges Anschreiben reagiert hat. Aber das ist wahrscheinlich meiner sarkastischen Seite geschuldet, gibt ja Nix, was es nicht gibt.

30.01.2024 13:56 • x 5 #211

S
@So-What

Ja so geht es mir selbst ja auch, dass ich gerne mit meinem Partner alles teilen möchte, egal ob Schönes oder Schlechtes. Hatten wir so ja auch gemacht und eine Zeit lang schickte er mir ja jeden Tag Sprachnachrichten und hatte wieder erzählt, was am Vortag alles so los war bzgl. Ex...

Nur wenn es halt wieder für ihn zu viel war und / oder seinen Sohn um sich hatte, dann meldete er sich kaum. Er genießt halt sehr die Zeit mit seinem Sohn und versucht immer alles zu machen, was dem Kleinen Spaß macht.
Und wenn er groß ans Handy geht, während der Kleine neben ihm ist, quängelt er sehr oft. Habe ich auch oft genug mitbekommen. Generell ist er auch nicht der Typ, dauernd am Handy zu hängen oder viel mit Leuten zu schreiben. Wenn ich bei ihm war, reagierte er auch nie gleich auf Nachrichten und legte das Handy immer weg. Selbst wenn seine Mutter schrieb...

Ich hatte ihm dann halt auch ab und an Druck gemacht, weil ich mir dachte, er kann sich doch trotzdem mal melden, wenn der Kleine da ist. Weshalb er vielleicht erst Recht dann sich immer dachte, er kann mir nicht das geben, was ich will, oder es ihm zu stressig ist.
Aber klar, ist vielleicht auch froh, wenn er mal Ruhe hat.
Gab halt immer solche und solche Phasen. Eine Zeit lang viel geschrieben oder Sprachnschrichten oder telefoniert, dann wieder weniger, wenn er zu viel um die Ohren hatte.
Denke aber auch, bzgl. über alles reden... Männer sind da vllt. auch noch etwas anders gestrickt.
V.a. weil er weiß, dass ich nie etwas mit Dr.. zu tun hatte. Ich niemals Geldprobleme usw. hatte. Er weiß, dass ich trotz meiner Vergangenheit, ein recht normales Leben führe und ich nicht auf die schiefe Bahn geraten bin. Wo er mir auch immer sagte, dass er da stolz auf mich ist und es zeigt, wie stark ich bin.
Logisch, dass er sich sicher für all das um ihn herum auch schlecht fühlt... das noch als Mann, er heulen könnte usw...
Wo doch eigentlich der Mann, das starke Geschlecht ist...
(Nicht dass ich so denke, und von mir aus können Männer auch weinen und sehe es als normal, aber natürlich ist das Männern bestimmt unangenehm... )

Ja ich habe es verstanden, ich kann nun auch nichts an allem ändern.

30.01.2024 14:22 • #212

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@VictoriaSiempre

Wie ich erwähnte, sagte er auch, dass er sicherlich bzgl. Firma auch nicht alles richtig gemacht hat. Aber dafür badet er ja die Insolvenz aus, obwohl sie die Firma wollte und es dabei um ihren Beruf ging und er seinen damit aufgab, um sie zu unterstützen.

Und nein, seit der Trennung, bin ich die erste, mit der er etwas hatte. Was er mir auch am Anfang klarmachte, dass er keine Spielchen braucht und er genug erlebt hat und er aufgrund seines Sohnes nur noch eine Frau in seinem Leben will, mit der er ernste Absichten hat.
Wie er ja auch sagte, eben weil er das Theater hatte... und weil er jeden Tag arbeiten ging, dann ab und an wenns möglich war, Sport machte und ansonsten Zeit mit seinem Sohn und bei Eltern verbrachte.

Gerade deshalb weil ich auch dachte, dass ihn sicher andere anschreiben usw. und er genug Frauen kennenlernt, hatte ich auch anfangs kaum Vertrauen.
Als wir es mal davon hatten, sagte er, dass er auch nie etwas mit einer Frau hatte, die er irgendwie auf Partys oder so kennengelernt hat. So wie ich auch nie mit einem Mann.

Und genauso wie jetzt. Er würde nicht einmal S. oder sonst was wollen, weil er wie blockiert ist und das auch schon seit langem nicht mehr kann, mit einer Frau etwas zu haben, für die er nichts empfindet.

Als wir wegen Vertrauen mal das Thema hatten, weil es mir schwer fiel, schickte er mir eine lange Sprachnachricht, wie sehr ihn oder uns das belastet, weil ich so von ihm denke. Dass er beim Leben seines Sohnes schwört, dass er nicht mit anderen Frauen schreibt / flirtet usw..
Und dass all sein ganzes Verhalten rein garnichts mit anderen Frauen zu tun hat, schon garkeiner Rumfi...erei. Er mit niemandem etwas hat, weil er sich blockiert fühlt.
Ich weiß aber auch selbst, wie er beim Auftritt war. Selbst da wirkte er sehr verschlossen und schaute nicht einmal groß in die Menge, geschweige denn irgendwelche Frauen an.

Und ist ja nicht so, als sei er voll der bekannte Musiker...

30.01.2024 14:40 • #213

S
Zitat von Sad1988:
Gab halt immer solche und solche Phasen. Eine Zeit lang viel geschrieben oder Sprachnschrichten oder telefoniert, dann wieder weniger, wenn er zu viel um die Ohren hatte.

Du hast aber erwähnt, dass er sich manchmal eine ganze Woche lange nicht gemeldet hat. Wer will, findet Zeit. Der Sohn ist vier und geht auch mal schlafen.

Zitat von Sad1988:
und eine Zeit lang schickte er mir ja jeden Tag Sprachnachrichten und hatte wieder erzählt, was am Vortag alles so los war bzgl. Ex...

Auch das finde ich sehr bedenklich und nicht in Ordnung. Für Dich ist es ein Beweis seines Vertrauens?!

Um was geht es ihm? Um Dich und euch? Du bist nicht sein Kummerkasten. Fragt er auch regelmäßig wie es Dir geht? Was bei Dir so los ist? Oder kreist er nur um sich als Opfer seiner Ex?

Zitat von Sad1988:
Ja ich habe es verstanden, ich kann nun auch nichts an allem ändern.

Nein, das kannst Du nicht. Nur Dich selbst.

30.01.2024 14:50 • x 3 #214

VictoriaSiempre
Zitat von Sad1988:
Aber dafür badet er ja die Insolvenz aus, obwohl sie die Firma wollte und es dabei um ihren Beruf ging und er seinen damit aufgab, um sie zu unterstützen.

Er badet SEINE Insolvenz aus, oder wie ist das gemeint? Er ist ein erwachsener Mann und hatte sich dafür entschieden, seinen Beruf aufzugeben und auf die Firma seiner Ex zu setzen.

Genau das meine ich mit fehlender Eigenverantwortung bei ihm: Er steht nicht zu seinem ganz eigenen Anteil und findet zig Gründe, warum er damals quasi gar nicht anders konnte. Besonders perfide finde ich persönlich, wenn er dafür auch noch den kleinen Sohn (und ihre anderen Kinder) vorschiebt.

Würde es ihm um das Kindeswohl gehen und um einen geregelten Umgang, dann hätte er in zwei Jahren schon längst Möglichkeiten gehabt, das anzugehen. Statt dessen schimpft er auf die Ex, deren mutmaßlichen Dr0genmissbrauch und dass sie nix auf die Reihe bekommt - lässt aber 3 Kinder bei ihr. Für mich passt das überhaupt nicht zusammen!

Wie oft hat er sich denn schon Rat geholt: Bei einem Fachanwalt für Familienrecht, bei einer Erziehungsberatungsstelle, bei einem Insovenzberater? Wenn die Zustände so sind, wie er sie Dir gegenüber schildert, dann muss im Sinne der Kinder gehandelt werden.

Ich will ihm gar nicht unterstellen, dass er das aus Bösartigkeit macht. Ich denke eher an ne gewisse Schluffigkeit, vielleicht auch gepaart mit Bequemlichkeit. Er wird durchaus ein liebenswerter Mann sein, der sich jedoch sehr unreif verhält.

Dir bleibt nichts anderes, als ihn so zu nehmen, wie er ist. What you see is what you get. Du könntest die schönen Zeiten mit ihm genießen und Dich nicht mehr als Ablagesstelle für seinen Mist zur Verfügung stellen. Mal davon abgesehen, dass er ja grade Eure Verbindung kappt.

Und nein „Du kannst Deine Sachen ruhig hierlassen“ würde ich nicht unbedingt gleichsetzen mit „Ich will, dass Du wieder kommst“. Manchmal heißt es einfach nur „Dein Kram stört mich aktuell nicht“.

30.01.2024 15:45 • x 6 #215

S
@So-What

Ja, darum war ich ja auch als verletzt, weil ich das auch meinte. Aber das war immer die Zeit, wo ihn wieder alles belastet hat.

Wenn er mit dem Kleinen ins Bett geht, schläft er selber oft mit ein. War auch so, wenn ich dort war.

Und er erzählte mir da halt bzgl. Ex, dass er wieder helfen musste für die Firma usw...
Natürlich fragte er auch wie es mir geht und drehte sich nicht alles nur um ihn und Ex.

30.01.2024 19:43 • #216

S
@VictoriaSiempre

Er hatte sich schon mal beraten lassen und da hieß es, da sie Rechtsschutzversicherung hat, könnte sie alles ewig hinauszögern, sodass er eh das ganze nicht zahlen kann, usw...

Und sie droht ja mit vielem, v.a. weil ihr Freund ja ein so toller Anwalt ist...

Aber denke mal, dass er nun alles mit Jugendamt usw. angehen wird... hoffe ich..

Bringt nun auch nichts mehr noch weiter drum rum zu reden.

Trotzdem danke alle.

30.01.2024 19:48 • #217

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Er hatte sich schon mal beraten lassen und da hieß es, da sie Rechtsschutzversicherung hat, könnte sie alles ewig hinauszögern, sodass er eh das ganze nicht zahlen kann, usw..

Was hält ihn davon ab eine solche Versicherung abzuschließen? Hätte er das vor zwei Jahren gemacht, würde sie jetzt sicher greifen.

30.01.2024 20:54 • x 2 #218

S
@alleswirdbesser

Wie bezahlen, wenn alles was ihm aufgrund der Insolvenz übrig blieb, gerade so für die Miete und NK gereicht hat?

30.01.2024 21:02 • #219

S
Zitat von Sad1988:
@alleswirdbesser Wie bezahlen, wenn alles was ihm aufgrund der Insolvenz übrig blieb, gerade so für die Miete und NK gereicht hat?

70Euro im Jahr ?

Lebt er von Luft und Liebe?

30.01.2024 21:06 • #220

A
Alter Schwede. Eine zeitlang war ich mir nicht sicher, ob es hier nicht um Achmed geht, den Animateur aus Tunesien. Da reiht sich eine Katastrophe an die nächste, weshalb man sich nicht sehen kann, außer 3 Wo zum *beep*, und dann muss man ihm natürlich Geld „leihen.“

Das glaubst du alles wirklich? Na bumm.

Also von mir aus, wir haben hier eine dro.süchtige saufende krebskranke betrügende kriminelle Rabenmutter. Und einen armen Ritter in Weiß, ein Herz von einem Menschen, leider verschuldet, in seinen Jobs unfähig, als Vater auch, leider auch noch doof, weil er sie jahrelang nicht durchschaute, sich von seinem Betthasi Geld leiht und dann abschießt und Rufmord an der Mutter seiner Kinder verübt. Bin auch gleich verliebt.

Merke dir eins im Leben: Wenn ein Mann so über seine Ex redet: Finger weg! So redet der dann nämlich auch über dich!

Und schau mal auf dich! Du gefällst dir selbst so gut darin, dass du keine versoffene dro.süchtige insolvente krebskranke Betrügerin bist, dass mir scheint, du legst die Latte für dich schon sehr tief an. Wer wäre da nicht „besser“? Du siehst dich als edle Retterin des Enterbten,
weil du offensichtlich selbst ein schweres Problem mit deinem Selbstwert hast. Und Verlustängste. Weil so eine wie dich, in Relation zu „der“, könnte er schließlich nie verlassen. Du würdest ihm tagtäglich beweisen können, wie sehr du doch dir Liebe verdienst, selbst wenn du ihn nur nicht jahrelang betrügen oder insolvent oder saufen würdest, wärst du ja für ihn schon eine absolute Lichtgestalt. In Relation zu „der“. Theoretisch.

Biste aber nicht. Andere durchschwimmen Ozeane, deiner kriegt nicht mal die Betreuung seiner Kinder und einen Job gleichzeitig hin. Und wieso? Weil seine Ex eine hervorragende Ausrede für alles ist, was er nicht zustande bringt oder schlicht und einfach nicht will. Dich hält er warm, da gefällt er sich auch als Opfer, die Sachen hat er dir nur nicht gegeben, damit du nicht auf die Idee kommst, dein Geld zurückzuverlangen, die kann er selbst entsorgen, verschenken oder verticken auch. Und genauso wie bei seinen Kids, seinen Jobs und seiner Ex zieht er sich bei dir mit irgendwelchen hanebüchenen Ausreden aus der Affaire.

Ich würde dir den Rat geben, mal in dich zu gehen, wie es mit deinem Selbstwert und deiner Vernunft aussieht, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, mit so einem Mann, den du kaum
kennst und jetzt schon Geld leihen musst, auch noch ein Kind anzudenken. Und wieso du von einem Katastrophenmann zum nächsten schlitterst. Die suchst du dir nämlich aus. Vermutlich, weil du meinst, du hast nichts Besseres verdient. Stimmt aber nicht. Da musst du hinschauen, sonst steht der nächste „Traumtyp“ schon in den Startlöchern. Und ist dann wirklich der 22jährige Animateur aus Tunesien mit dem Herzen aus Gold und du natürlich seine einzig wahre Liebe. Alles Gute!

31.01.2024 05:53 • x 6 #221

A
Zitat von Sad1988:
Als es nur paar Tage später mit meinem Freund wieder mal einen Streit gab, fuhr ich spontan das erste Mal zu ihm.

Angst vorm Alleinsein gehört wohl auch noch dazu. Da sollte einer gegen den anderen ausgetauscht werden, beide sind nicht das Gelbe vom Ei, beide kannst du nicht loslassen. Den Ex hältst du warm, den Neuen hechelst du hinterher und verlierst dich in irgendwelchen Phantasien.

Ich würd dir dringend raten, nur mal Zeit mit dir selbst zu verbringen. So schlimm und langweilig bist du nicht, wirst schon sehen!

31.01.2024 08:23 • #222

S
@Arnika

Genau. Sicher wisst ihr das alles auch nicht, wie und was Sache ist. Also sind es am Ende auch nur Unterstellungen.

Eben weil er nicht meine Hilfe wollte, sagte er mir immer wieder, er muss da alleine durch.

Und eben weil er nicht alles erzählen wollte, war er ja immer wieder abweisend zu mir.

Als ob er mir das alles von Anfang an sagte. Und ich ihn mir deshalb aussuchte.
Natürlich wusste ich von all dem am Anfang ja nichts. Blöde Aussage immer, dass man sich solche Leute aussucht.
Wenn ich einen kennenlerne, weiß ich eben nichts von all dem und man erfährt alles immer erst mit der Zeit!

Als ob ich dastehe und sage hey, du siehst aus als hast ein sch. Leben oder würdest mich sch. behandeln, du bist perfekt für mich! .... genau.

Und es wird schon manches seine Gründe haben, dass einige Dinge so sind, wie sie sind.

Und wie schon mehrfach erwähnt, um all diese Dinge sollte es hier auch nicht wirklich gehen!

31.01.2024 09:10 • #223

S
@Arnika

Hör mal auf irgendwelche Dinge mir zu unterstellen.
Es gibt Leute, die mit ihrem Ex gut befreundet sind.

Sicher halte ich ihn mir nicht warm.
Ich helfe ihm viel und er hilft mir.
Und wir beide wüssten, da liefe nie wieder was zw. uns und ich weiß, er würde auch nie daran denken, wenn ich bei ihm bin.

Aber das muss dich auch nicht interessieren.

Und das hat nichts mit nicht alleine sein können zu tun. Hätte er mich schlecht behandelt wäre er mir sicher mehr egal.
Geht ja um Dinge, die gut zwischen uns passten, wo wir auf einer Wellenlänge waren. Dinge, die mir bei anderen immer fehlten!
Natürlich schwer, dann loszulassen, wenn man sowas zuvor noch nie hatte!

31.01.2024 09:14 • x 1 #224

S
Ich denke wir brauchen auch nicht weiter hier rumdiskutieren.
Keiner weiß, was da wirklich Sache ist.
Jemandem Dinge zu unterstellen bringt da recht wenig.

Ich war traurig und wollte hier gewisse Dinge wissen.
Und kein Rumgehacke auf irgendjemandem. Wie sich jeder gleich sonst was zusammen reimt.

Denke es ist genug gesagt.

31.01.2024 09:21 • x 1 #225

A

x 4