455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

A
@Sad1988
Seit wann nimmt sie Dro., so ungefähr , weißt du das ?
Kniffnt sie nur , oder sind es harte Dro. ?

29.01.2024 23:11 • #196

L
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Wie will das Jugendamt ihr jetzt helfen, wenn sie im KH ist?

Es geht nicht um sie, es geht um das Wohl der Kinder.

29.01.2024 23:12 • x 2 #197

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@LostFeelings

Andi und deren Vater kümmen sich um die Kinder. Und wenn sie bei Andi sind, sind da ja auch noch seine Eltern.
Jetzt solange sie im KH ist, sind die Kinder nicht alleine.

29.01.2024 23:15 • #198

A
Zitat von Sad1988:
@LostFeelings Andi und deren Vater kümmen sich um die Kinder. Und wenn sie bei Andi sind, sind da ja auch noch seine Eltern. Jetzt solange sie im KH ist, sind die Kinder nicht alleine.

@Sad1988
Auch wenn ich dich nur ein bischen verstehen kann ,
finde ich es bewundernswert , wie du konsequent auf Fragen eingehst , ohne gereizt zu werden .
Geduldig antwortest, obwohl in dir vermutlich ein ziemlicher Sturm und auch viel Traurigkeit vorhanden sind .
Danke und
Du leidest und suchst nach Erklärungen und Hilfe , ich werde versuchen ohne zu verurteilen , auf dich einzugehen ,
ob es mir gelingen wird , weiß ich aber nicht , denn wenn Kinder im Spiel sind , werde ich schnell wütend .
Weißt du , ich bin soetwas wie der Rattenfänger von Hameln , wo ich bin scharren sich die Kinder um mich und ich liebe das ,
einzutauchen in die Kinderwelt und ihnen Unbefangenheit und Vertrauen und gelebte Abenteuer zu geben .

29.01.2024 23:22 • x 1 #199

L
Zitat von Abendrot:
@Sad1988 Auch wenn ich dich nur ein bischen verstehen kann , finde ich es bewundernswert , wie du konsequent auf Fragen eingehst , ohne gereizt zu werden . Geduldig antwortest, obwohl in dir vermutlich ein ziemlicher Sturm und auch viel Traurigkeit vorhanden sind . Danke und Du leidest und suchst nach ...

Ja, sowas ähnliches hatte ich gerade auch verfasst und mich dafür entschuldigt, dass wir von dem Thema der TE eigtl. voll abgekommen sind, eben weil es um Kinder geht.

Liebe @Sad1988, ich hoffe du verzeihst uns das. Sei mal feste gedrückt, denn du meinst es mit dem Andi bestimmt nur gut und du warst zum falschen Zeitpunkt bei Andi. (Timing) Vielleicht kommt eure Zeit noch und bis dahin kannst du auf dich schauen und achten, damit es dir gut geht.

29.01.2024 23:35 • x 1 #200

S
@LostFeelings

Klar meinte ich es nur gut...
Denn mich direkt hat er ja nie schlecht behandelt, außer dass er dann aufgrund seiner Umstände für eine Weile immer wieder abweisend war.
Hätte er mich schlecht behandelt, wäre es wohl einfacher und ich hätte nicht solchen Trennungsschmerz und weniger Grund gehabt hier zu schreiben.

Ich wünschte er hätte mich schlecht behandelt und wäre mir gegenüber nicht so gewesen, wie er es war. Dann wäre er mir auch mehr egal.

Aber ich sagte ihm das auch letzte Woche, dass ich trotz allem es irgendwie hasse, ihn kennengelernt zu haben, weil dann wüsste ich nie, wie es ist, wenn ein Mann so zu mir ist.

Aber zugleich auch froh für das bisschen schöne Zeit... was es eben nun schwer für mich macht. Naja...

Ja das sagte er auch mal: Ich wünschte wir hätten uns zu einer anderen Zeit kennengelernt, da ich merke, dass ich nicht nur keine Zeit für mein Leben habe, sondern auch keinen Platz für eine neue Beziehung.
Das sagte er schonmal, als er wieder so viel um die Ohren hatte wegen Ex und Firma...

29.01.2024 23:49 • #201

S
Worauf er mir dann 3 Wochen später eine Sprachnachricht schickte und erzählte was wieder war und es ihm sehr leid tut, dass er seine Gefühle die letzten Wochen nicht ausdrücken konnte und er mich sehr vermisst. Dass er hofft, ich kann ihm eines Tages alles mal verzeihen, er aber versteht, wenn ich es nicht täte.
Dass er alles hasst, was sie ihm angetan hat, er dauernd am Heulen ist, und er dran ist eine Lösung zu finden um da wegzukommen, es aber alles schwer ist...

30.01.2024 00:02 • #202

Libellenfrau
@Sad1988 Diesen Mann gibt es nur zusammen mit den unglücklichen Verstrickungen und Umständen Es ist wirklich nicht so einfach, dem eigenen Leben zu entkommen, und Andy muss seinen Weg selbst finden. Du hast von dir geschrieben, dass auch du keine unbeschwerte Kindheit hattest. Wie schön wäre es, wenn du etwas Unbeschwertheit in dein weiteres Leben bringen könntest. Vielleicht ist diese Situation ein Zeichen für dich: Letztendlich hat Andy mit der Absage an ein gemeinsames Leben viel Leid von dir abgewendet.

30.01.2024 00:23 • x 7 #203

S
@Libellenfrau

Sagte ich ihm auch einmal, dass ich es mies finde, dass er von Anfang an so schön mit mir geredet und geschrieben hat und auch schon nach nur wenigen Tagen, dass er mich sehr gerne kennenlernen will usw...
Er kannte doch sein Leben... Er hätte wissen müssen, dass alles chaotisch ist...
Und er wusste von Anfang an von meiner Vergangenheit...
Sagte aber immer, er würde mir all das nie antun...
Naja, mich richtig schlecht behandelt hat er ja nicht.
Aber hat ja natürlich mit unseren Gesprächen und da er auch an mir so interessiert war, auch das Interesse an ihm geweckt.

Aber es war genauso Thema, dass Männer immer die schönsten Sachen daher reden und dann doch nichts von einem wollen...
Was er ja nie tun würde und er alles wirklich so meint wie er es sagt.

Aber aufgrund seiner Umstände lief es ja nun doch darauf hinaus, dass wieder ich diejenige mit einem gebrochenen Herzen bin...

Aber er hat ja selbst gehofft er bekommt es hin und als wir uns kennenlernten, hatte seine Ex jemand anderes gerade für die Firma, der die meisten seiner Tätigkeiten übernahm. Diese Angestellte ging dann aber auch wieder aufgrund von Streit mit seiner Ex. Weshalb er wieder ständig half...

Er sagte mir auch mehrmals, dass es ihm sehr leid tut, dass er alles nicht besser hinbekommen hat...

30.01.2024 08:31 • #204

Libellenfrau
@Sad1988 Als er dich kennenlernte, wurden ihm seine Träume bewusst, und er verströmte schöne Worte wie Blumen ihren süßen Duft. In seiner inneren Realität angekommen, musste er sich allerdings eingestehen, dass sein altes Leben nicht abgeschlossen ist. Und er auch nicht weiß, wie er es bewerkstelligen soll. Zuviele offene Themen, zuviele Probleme. Er ist überfordert, sein Leben zu sortieren.
Er hat erkannt, dass ein Neustart so nicht möglich ist. Und das hat er dir dann mitgeteilt.
Du solltest dir Gedanken machen, was du in deinem Leben möchtest. Es selber gestalten, und nicht in das anderer hineinspringen. Nutze deine Energie und Ideen, es in dir selbst schön einzurichten. Was macht dir Freude, was tut dir gut? In deiner Kindheit hattest du das anzunehmen, was dir übergestülpt wurde. Jetzt bist du erwachsen, und Eigenverantwortung fängt bei sich selbst an.

30.01.2024 08:55 • x 2 #205

S
Zitat von Sad1988:
Wie auch hier schon erwähnt wurde, ihr geht es ja nun gerade schlecht genug.
Da kann er ja jetzt gerade schlecht etwas mit Jugendamt machen.

Es wird wohl immer irgendwas sein, warum es grad nicht geht. Dann ist sie in Reha. Oder sie ist grad mal clean. Oder die Firma wird abgewickelt. USw.
Zitat von Sad1988:
ußer dass er dann aufgrund seiner Umstände für eine Weile immer wieder abweisend war.

Im Normalfall teilt man Freude, Sorgen und Leid mit einem oder dem vertrauten Menschen. Er hatte angeblich nicht mal Zeit oder Muße sich zu melden. Du fährst ihm dann hinterher. Vielleicht gab es schlimmere Männer in Deinem Leben. Es geht aber auch in die andere Richtung anders.

Mir tut es auch leid und ich bewundere Deinen Kampfeswillen. Ich denke nur, Du wirst am Ende verlieren und zwar nicht ihn, sondern Dich selbst. Deine Gedanken kreisen jetzt schon völlig meilenweit an Dir vorbei.

30.01.2024 11:29 • x 2 #206

S
@So-What

Das war selbst die Meinung mancher hier im Forum, wie man der armen Mutter da jetzt noch sowas antun könnte, wenn sie schon so krank ist....

Wie er sagte, er schämt sich dafür, mir all die Dinge erzählen zu müssen und dass er weiß, dass ich das alles niemals akzeptieren müsste und ihm bewusst ist, dass für mich all die Gründe Schwachsinn sind.
Und er meinte mal, er will mich nicht zusätzlich mit allem belasten, indem er mir von all seinen Sorgen und Problemen erzählt.

Gerade mit Insolvenz und Dro.gen usw... sagte er einmal, dass er das natürlich auch alles nicht gleich erzählen wollte und schauen musste, ob er mir vertrauen kann. Zumal er mit Vertrauen wegen ihr in gewisser Weise auch zu kämpfen hat.

Aber so wie jetzt, nachdem ich (hoffentlich) von ziemlich allem Bescheid weiß und es ihm jetzt gerade nicht gut geht, fühlt er sich eben schlecht, weil er wieder kaum Zeit hat und nun wieder so viel Theater ist. Und wie er immer sagt, er fühlt sich aufgrund dessen blockiert. Und dass er mir nicht geben kann, was ich erwarte.

Klar, dass ich als Partnerin auch Liebe und Zuneigung und seine Zeit möchte. Was er auch weiß und versteht und er mir ja auch gerne geben würde, wenn nicht all das um ihn herum wäre.
Aber er sieht halt, dass er aufgrund seiner Probleme immer wieder mir kaum etwas davon geben kann, weshalb er sich auch schlecht fühlt. Und er sich v.a. wie blockiert fühlt.

Verstehe ich auch und mir ist bewusst, dass er sich in den Momenten nicht danach fühlt, mir groß Liebe zu geben. Und wie er sagt, ihm dauernd nach heulen ist, aber er nicht mal das kann, weil er nicht vor dem Kleinen weinen möchte.
Und natürlich weiß ich, dass jeder Mensch auch solche Phasen hat. Ich glaube nicht, dass wenn ich ihn schon damals gekannt hätte, als meine Mutter starb, mir groß nach Liebe geben gewesen wäre. Gerade in solchen Zeiten wo Trauer, usw.. eine Rolle spielen..
Das sind dann eben die Zeiten, wo meist der Partner für einen da ist und einem den Rücken stärkt. Wo eben alles vllt. für eine Zeit nur einseitig ist...
Darum klar, hätte ich, solange ich es verkrafte, nie einen Rückzieher gemacht und wäre natürlich gerne für ihn da gewesen.
Aber da nichts richtig geklärt ist, wird es immer wieder darauf hinauslaufen.
Darum ja, weiß ich, ehe er eine Beziehung führen kann, sollte er mal all das regeln... selbst wenn er auch ohne Beziehung zufrieden wäre...
Aber er macht sich mit dem ganzen Theater auch kaputt, also sollte er so oder so alles klären.

Und ja, ich versuche mich, die nächste Zeit auf mich zu konzentrieren.

30.01.2024 12:46 • x 1 #207

S
@Sad1988

Soweit so gut, das mag alles verständlich klingen. Und so bemitleidenswert und trostsuchend. Große, scheinbar selbstlose Worte. Sowas führt bei mir sofort zu Skepsis, natürlich auch aus eigener Erfahrung.

Vielleicht bin ich da auch anders. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und verliebe mich nicht besonders schnell und war nie auf der Suche nach einer Beziehung. Als ich mich dann in meinen jetzigen Partner verliebt hatte, hatte ich ständig das Bedürfnis, bei allem was mich freut, ärgert oder mir Sorgen bereitet, ihn als erstes zu kontaktieren. Mehr als jeden anderen Menschen. Das meinte ich damit. Und ich hatte auch viele Belastungen (wenn auch nicht solche, aber viel um die Ohren und hin und wieder Sorgen, weil alleinerziehend usw.) und mir war immer wichtig, dass er weiß, welche Gründe es gibt, dass ich das ein oder andere absagen musste oder mich mal eine Weile (wir sprechen aber von Stunden) nicht melden konnte. Da habe ich mich lieber einmal mehr erklärt. Weil ich Angst hatte, dass daraus Desinteresse abgeleitet wird. Ich wollte diesen Mann nämlich nicht aufgrund mangelnder Kommunikation verlieren.

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da auch anders.

Du hast ihm nun zweimal signalisiert, dass Du bereit bist ihm den Rücken zu stärken und bist Erklärungen hinterher gefahren. Und anstatt Dir das bei Dir selbst genauer anzusehen, sinnierst Du über seine Ex, deren Partner, ihre Fehltritte und was wäre wenn.

30.01.2024 13:23 • x 1 #208

S
Zitat von Sad1988:
Das war selbst die Meinung mancher hier im Forum, wie man der armen Mutter da jetzt noch sowas antun könnte, wenn sie schon so krank ist....

Die meisten sind aber, unabhängig von der Mutter, auch der Meinung, dass man das den Kindern nicht länger antun sollte.

30.01.2024 13:24 • x 1 #209

Libellenfrau
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Und ja, ich versuche mich, die nächste Zeit auf mich zu konzentrieren

Damit bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du dann mal von dir aus sagen kannst: Unter diesen Umständen möchte ich keine Beziehung führen, ich habe andere Vorstellungen. Und nicht warten, dass und ob der Mann abspringt. Nicht soviel auf die Worte hören, die sind wohlfeil. Sondern auf die Taten schauen, denn diese machen den Menschen aus.

30.01.2024 13:40 • x 2 #210

A

x 4