455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Wie könnte ich nicht toller aussehen als sie, egal was sie da nun im Krankenhaus macht?!
Ich mache nichts dergleichen, was sie tut...
Wieso, dass er es endlich merkt?!
Er weiß dass ich tausend Mal besser bin was er mir auch mehr als genug sagte.

Aha, das heißt du machst dir Sorgen ? Weil beantwortet hast du meine Frage nicht, - musst du aber auch nicht.

ok, also du bist 1000x besser als sie, und was bringt dir das?
er hüpft, wenn sie schnippt und möchte , egal ob er das sagt oder denkt, keine Beziehung.

Und das macht es sicher schwer zu verstehen, aber sowas ist nun mal leider nicht logisch und nach allgemeingültigen besser/ schlechter Kriterien nachvollziehbar……

dein reindrehen in euren Vergleich, der nur bei dir stattfindet, hilft dir dabei gar nicht.
helfen würde eher, ernst zu nehmen, was er dir sagt, das zu akzeptieren und dich auf dich zu konzentrieren.

29.01.2024 19:54 • x 2 #181

L
Zitat von Sad1988:
Weil er nie sagte, dass er mich nicht will, sondern, dass er nicht weiß, wie er das alles hinbekommen soll und gerade wie blockiert ist und sich um viele Dinge kümmern muss und nicht weiß, was am Ende dabei rauskommt..

Ok, dann widersprichst Du Dich. Vor ein paar Seiten hast Du gesagt, er meinte er könne nicht mehr, wolle nicht mehr (nicht mal anrufen) und fühle nichts mehr. Das raussuchen mag ich gerade aber nicht.

Ich habe das als Ende einer Beziehung interpretiert. Du tust das nicht, analysierst und hirnst Dich lieber zu Tode. Mach Du wie Du meinst.
Ich krieg Kopfweh von dem Irrsinn.
Alles Gute

29.01.2024 19:57 • x 3 #182

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

Libellenfrau
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Und sagte mir dann, dass das mit uns keinen Sinn macht. Er hat momentan keinen Platz für eine Frau in seinem Leben

Das ist doch recht deutlich

Zitat von Sad1988:
Mich aber auch fühle als rennt mir die Zeit davon.

Auf was wartest du denn? So richtig gesund wird die Frau nicht wieder werden.

29.01.2024 20:00 • #183

L
Zitat von So-What:
Und er dadurch seinen Sohn nicht mehr oft sieht und der Sohn von Dro.gen und all dem umgeben ist...

Klare Kindeswohlgefährdung. Ein Drog--mfeld ist kein Umfeld für ein Kind. Da kann Andi das Jugendamt einschalten. Wenn die Dro. bei der Mutter offen rumliegen und das Kind freien Zugang hat, dann ist das richtig gefährlich. Davon abgesehen scheint mir die Mutter auch nicht wirklich fähig zu sein sich um die drei Kinder ausreichend gut zu kümmern, wenn sie konsumiert. Von der Ferne und nur aus Andis Erzählungen heraus natürlich schwer zu beurteilen, aber regelmäßiger Dro. geht einfach nicht mit Kindern im Haushalt. Das kannst Du Audi sagen (ich hoffe erl konsumiert selbst nicht) und dann hat er hoffentlich den Ar. in der Hose und übernimmt Verantwortung für sein Kind und schafft geklärte und kindgerechte Verhältnisse.
Und du? Halte bitte Abstand...

29.01.2024 22:10 • x 3 #184

Libellenfrau
@LostFeelings
Zitat von LostFeelings:
Da kann Andi das Jugendamt einschalten

Das sollte er eigentlich schon längst getan haben:
Zitat von Sad1988:
Die anderen beiden Kinder fangen aufgrund der Mutter auch schon mit saufen, rauchen, usw. an

Echt traurig. Sehr, sehr traurig

29.01.2024 22:24 • x 1 #185

S
@Libellenfrau

Was er mir schonmal so sagte Anfang November, wo er gerade wieder wegen Ex und der Firma beschäftigt war, und sie mit Insolvenz anmelden (dann Umzug) drohte, er deshalb viel um die Ohren hatte, also für mich keine Zeit war...
Und er das jetzt hauptsächlich darauf bezog, wenn es darauf hinauslaufen würde, dass am Ende alle Kinder bei ihm sind, weil er nicht wüsste, wie er alles hinbekäme, da er dann kaum Zeit für mich hätte.... daher dann keinen Sinn füf ihn, da er mir nicht geben kann, was ich verdiene.

Aber ist nun wie es ist. Er hat Dinge zu klären und wird es hoffentlich auch tun... v.a. für sich, weil er ja selbst mit den Nerven am Ende ist.
Aber zuerst muss er ja mal abwarten, wie das mit ihr ausgeht.

29.01.2024 22:28 • #186

Libellenfrau
@Sad1988 Falsch, zuerst muss sich um die Kinder gekümmert werden. Er schafft es nicht, er ist überfordert.

29.01.2024 22:30 • #187

S
@Libellenfrau

Das bekam er erst vor Kurzem mit und hatte mit ihren beiden Kindern auch darüber geredet. (Und deshalb wollte er ja dann nun wirklich mal die ganze Sache angehen, je nachdem wie die Sache mit ihr nun ausgeht.)

29.01.2024 22:35 • #188

A
Hier sehe ich drei Erwachsene ,
die ihr Leben , jeder auf seine Weise , nicht geregelt bekommen . Das kann nur zu grossen Schäden bei den Kindern führen . Jeder zieht und zerrt an ihnen , letztendlich auch die TE , die Zeit für sich in der Beziehung verlangt , oder sich wünscht .
und nicht erkennt wie chaotisch das Leben dieses Mannes ist , der so planlos agiert .
Das ist das , was mich an diesem ganzen Sumpf in dem die Erwachsenen leben entsetzt ,wenn Kinderseelen betroffen sind .

29.01.2024 22:38 • x 3 #189

S
@Libellenfrau

Jetzt wo sie im KH ist, kümmert er sich doch um die Kinder. Sie sind entweder bei ihm, er bei ihnen oder sie sind ab und an bei ihrem Vater.

Wie auch hier schon erwähnt wurde, ihr geht es ja nun gerade schlecht genug.
Da kann er ja jetzt gerade schlecht etwas mit Jugendamt machen.

Und ja ich meinte damit, dass er das alles nicht für mich tun braucht, sondern es für sich / Kinder usw.. tun soll, damit da alles geregelt ist.

29.01.2024 22:40 • #190

S
@Abendrot

Dass man in einer Beziehung Zeit mit einem Partner möchte ist klar, oder? Weiß ich vorher, was da so los ist?

Genau wie andere es hier beschrieben: sie halten sich aus dem Leben des Partners bzgl. derer Kinder raus.
Das tat ich auch bzgl. ihrer anderen beiden Kinder, weil er nicht der Vater ist.
Und sie keine all zu große Rolle zwischen uns spielten, bevor die Mutter erkrankte!

Die ganze Situation hatte sich doch erst seit der 2. Januar Woche geändert, als sie dann im KH war und die Diagnose bekam... da kamen die ganzen Themen bzgl. der anderen Kinder hauptsächlich erst auf.

Und nochmal... ich denke es ist alles besprochen.
Er hat Dinge zu klären. Fertig.

29.01.2024 22:47 • #191

S
@SchlittenEngel

Du stelltest mir eine solch absurde Frage. Wo ging es jemals darum, ob ich besser bin..

Wo sagte ich, dass es mir etwas bringt?!

Und er sprang, weil er die Kinder nicht verlieren wollte und wollte, dass die Mitarbeiter nicht unter der Firma leiden müssen..... und nicht weil sie besser ist oder sonst was...

Ist doch logisch, weshalb ich fragte...
Weil wenn es den Verlauf beeinflussen würde (was ich eben nicht weiß, ob es das täte), oder die Ärzte eben etwas diesbezüglich feststellen könnten, ob sie sich da nicht sich selbst in Schwierigkeiten bringen würde... es dann einfach blöd von ihr wäre...

Das war mein einziger Gedanke!

29.01.2024 22:59 • #192

Libellenfrau
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
(Und deshalb wollte er ja dann nun wirklich mal die ganze Sache angehen, je nachdem wie die Sache mit ihr nun ausgeht.

Je nach dem? Die Sache sind junge Menschen in desolaten Verhältnissen.

Zitat von Sad1988:
Wie auch hier schon erwähnt wurde, ihr geht es ja nun gerade schlecht genug.
Da kann er ja jetzt gerade schlecht etwas mit Jugendamt machen

Gerade weil es ihr schlecht geht, braucht sie und die Kinder dringend Unterstützung, genau jetzt. Er Ist doch nicht in der Lage dazu, und hat auch keine Befugnisse. Man könnte meinen, ihr seht das Jugendamt als Feind.

29.01.2024 23:00 • x 2 #193

L
Zitat von Sad1988:
Aber zuerst muss er ja mal abwarten, wie das mit ihr ausgeht.

Er darf das nicht alleine regeln, sondern es ist in ihrer Verantwortung. Zu den Teenies steht er in keiner rechtlichen Verbindung und die Mutter hat sich WIE darum gekümmert? Wer deckt die Betreuung aktuell ab außer Andi?(Sie hat Möglichkeiten: Vater, Krankenkasse etc. )

Wenn es Dro. in dem Haushalt (?) gibt und die beiden Teenies regelmäßig Alk. zu sich nehmen, dann schaltet bitte das Jugendamt ein. Denn wenn sie ein Suchtproblem hat, dann ist sie nicht geeignet die Kinder zu betreuen. Das Jugendamt kann solche Lagen einschätzen und entscheidet nach den Kinder- und Jugendschutzgesetz was zu tun ist zum Wohle der Kinder. In der Story hier vermisse ich einen verlässlichen und Kind gerechten Umgang mit ihnen.

Das JUGENDamt ist dazu da, sich um die Menschen zu kümmern, die sich nicht selbst um sich kümmern können. Nur Eltern, die keine Lust haben sich zu verändern, sehen das Jugendamt als Feind. Gerade JETZT ist der richtige Moment, weil die Mutter nicht sorgen kann. Dem Andi und der Mutter können Sozialpädagogen zur Seite gestellt werden, die sie darin unterstützen ihre Vater:Mutter-Rolle gut auszufüllen.

29.01.2024 23:01 • x 2 #194

S
@Libellenfrau

Zitat von Libellenfrau:
Je nach dem? Die Sache sind junge Menschen in desolaten Verhältnissen

Wenn sie sterben sollte oder so, dann braucht er nicht mehr schauen, dass die Kinder von ihr weg kommen, oder?!

Also andere waren hier der Meinung, ihr ginge es doch jetzt schon schlecht genug und leidet schon zu sehr, wie könnte man ihr das alles noch zusätzlich antun....

Wie will das Jugendamt ihr jetzt helfen, wenn sie im KH ist?
Braucht sie da den Ärger noch, wenn sie gerade krank ist?

Solange sie im KH ist, lebt sie den Kindern gerade nichts Schlechtes vor und andere Menschen sind gerade für die Kinder da.

Und wie ihr alle sagtet... geht mich alles nichts an und soll mich da raushalten (v.a. weil alles nur erfunden sein könnte). Seine Sache, was er am Ende tut und wann...
Ich kann ihm nichts vorschreiben...

29.01.2024 23:08 • #195

A

x 4