455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

H
Tja, viele Frauen wollen - müssen Mutter werden, bei einigen, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, bemerkt man öfter Hysterie.
Dann liest man in diesem Forum und fragt sich, was um Himmels Willen treibt diese Leute an, nichts aber auch gar nichts wird im Vorfeld für den Nachwuchs geregelt, werder Betreuung, während des beruflichen Wiedereinstiegs der Mutter, noch finanzielle Ausfälle, Hauptsache schwanger.
Die Kinder sind die Leidtragenden, aber,..... äussert man Kritik an diesen Vorgehensweisen, heureka... wird man auf die gesellschaftliche Unterstützung, wie Unterhaltsvorkasse durch Jugendämter, Kindergeld, usw. hingewiesen.
Wenn man Kinder nonchalant zeugt, ohne ihnen ein warmes Nest bieten zu können, zeige ich das Brutverhalten der meisten Vögel auf. Das Nest macht die Werbung für die Braut.

29.01.2024 09:57 • x 2 #151

S
@So-What

Zitat von So-What:
Und was sagt Dir das jetzt, dass er die Reißleine zieht? Das muss am Anfang nicht vorgespielt gewesen sein und mag sein, dass er aktuell überlastet ist. Aber er setzt jetzt Prioritäten. Dinge und Gefühle ändern sich. Das tut mir leid für Dich.

Er sagte ja auch am Donnerstag noch, dass er nach wie vor alles an mir toll findet und ich die tollste Frau für ihn bin und absolut nichts an mir liegt.
Aber ja... er eben jetzt andere Prioritäten hat...

Zitat von So-What:
Warum hängst Du Dich so in das Leben dieser Ex, die angeblich keine Rolle mehr spielt, außer wegen der Kinder?!

Weil dies bedeuten würde, dass alles noch komplizierter werden würde. Wenn sie sich schon kaum um die ersten 3 Kinder kümmert und nebenbei dir Firma haben will... aber jetzt hat sie eh erst einmal Krebs und muss schauen, dass sie das gut rumkriegt.

Zitat von So-What:
Ist er jetzt noch in diese Pleiten-Firma involviert oder nicht? Er hat außer dem kleineren Kind keine Verbindung mehr zu ihr, oder? Dem Sohn kann er ein guter Vater sein. Muss er ja, sie ist ja schwer krank.

Laut ihm hilft er da momentan nicht mehr. Ich sagte ihm auch nochmal, dass er sich klarmachen soll, je mehe er ihr hilft, umso mehr zögert er alles hinaus und verschuldet alle noch mehr und dass er da niemals mehr sein Geld wieder zurück bekommt und ich sowieso nicht glaube, dass sie dann jemals zu ihrem Freund (der ja auch 300 km weiter weg wohnt) ziehen würde.

Er half ihr da ja nur, weil sie ihn immer erpresst hatte, dass sie sonst wegzieht, er dann eben nicht mehr den Kleinen dauernd sieht, der dann erst Recht das Ganze mit Dro.gen usw. mitbekäme.

Ich glaube es wäre auch alles nur halb so schlimm, wenn sie und ihr Freund eben nicht süchtig wären.
Davor versucht ja Andi die Kinder zu schützen. V.a. weil die anderen beiden Kinder ja auch schon damit angefangen haben!

Zitat von So-What:
Die beiden anderen Kinder haben einen Vater. Ob die ihn grad leiden können oder nicht, das ist ihr Vater.

Ja das denke ich mir auch.
Glaube er kann wirklich schlecht nein sagen und versucht es immer allen Recht zu machen. In dem Fall, den Kindern..

Zitat von So-What:
Er ist emotional nicht frei, egal was er erzählt. Wahrscheinlich glaubt er das selbst. Wer wie und wann mit irgendwelchen Typen fremdgeht, muss ihn nicht interessieren und er muss niemanden von irgendwem abhalten

Siehe oben... es geht halt um deren Sucht und dass die Kinder da mit involviert sind.
Hätte sie einen Freund, der keinen schlechten Einfluss auf die Kinder hat, und wäre sie nicht so, dann wäre das alles für Andi sicher auch nicht so dramatisch.

29.01.2024 09:57 • #152

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@So-What

Eigentlich ist die Regelung, dass er den Kleinen am WE hat.
Aber da sie angeblich immer wieder Dinge erledigen muss oder in die Firma muss, teilt sie ihm spontan mit, dass er den Kleinen holen soll.

29.01.2024 10:01 • #153

S
@So-What

Zitat von So-What:
Hat der Vater Suchtprobleme? Ist er gewalttätig? Stimmt mit ihm irgendwas anderes nicht (ernstgemeinte Fragen)?

Ich weiß nur, dass er wohl sehr gleichgeschlechtlich wirkt... ansonsten keine Ahnung..

29.01.2024 10:41 • #154

F
Zitat von Sad1988:
@So-What Ich weiß nur, dass er wohl sehr gleichgeschlechtlich wirkt... ansonsten keine Ahnung..

Was ja nichts über seinen Kompetenzen als Vater aussagt. Oder für Dich doch?

29.01.2024 10:44 • #155

S
@Felica

Habe ich jemals etwas derartiges geschrieben?
Ich kenne ihn nicht und erzähle lediglich davon, dass die Kinder ihn nicht so mögen.
Und das ist das Einzige, was ich über deren Vater weiß.
Vllt. mögen das die Kinder nicht an ihm? Keine Ahnung.

Oder eben weil Andi sehr liebevoll ist und mit den Kindern viel kuschelt und alles. Ihr Vater vielleicht nicht so? Vllt. beschäftigt er sich nicht groß mit ihnen oder sie können nicht so mit ihm reden, wie mit Andi. V.a. weil Andi mehrere Jahre mit ihnen zusammen wohnte und immer für sie da war. Ihr Vater nicht?!

Keine Ahnung....

29.01.2024 11:12 • #156

S
Zitat von Sad1988:
Er sagte ja auch am Donnerstag noch, dass er nach wie vor alles an mir toll findet und ich die tollste Frau für ihn bin und absolut nichts an mir liegt.

Er sagt halt immer viel und tut nix. Du bist sicher eine tolle Frau und er weiß das auch, aber vielleicht nicht verliebt genug?! Vielleicht hat er gehofft, dass das noch wird?! Sind aber viele Vielleichts...
Zitat von Sad1988:
Wenn sie sich schon kaum um die ersten 3 Kinder kümmert und nebenbei dir Firma haben will...

Hier ist es seine Aufgabe sich abzugrenzen. Und er tut es nicht, aus Gründen. Vielleicht kann er nicht, vielleicht will er nicht. Wobei nicht können auch oft heißt nicht wollen. Es ist aber definitiv nicht mehr seine Baustelle, außer sein eigenes Kind.
Zitat von Sad1988:
Er half ihr da ja nur, weil sie ihn immer erpresst hatte, dass sie sonst wegzieht, er dann eben nicht mehr den Kleinen dauernd sieht, der dann erst Recht das Ganze mit Dro.gen usw. mitbekäme.

Wenn sie nun aber Dro. war/ist und nun auch noch krebskrank ist, wird sie nicht mehr wegziehen und wird wohl auch das Kind nicht mitnehmen können, wenn er dafür einsteht. Er lässt wohl aber auch nicht so richtig los, sonst würde er das tun und die restlichen Verbindungen kappen.
Zitat von Sad1988:
Weil dies bedeuten würde, dass alles noch komplizierter werden würde.

Nur weil er das immer noch zulässt. Auch seine Mutter muss nicht mehr mit ihr telefonieren und sich beschimpfen lassen. Hier verschwimmen Grenzen und es bleibt die Frage, warum das alle mitmachen. Ich würde Dir ebenfalls raten, dass Du aufpassen musst, wo Du emotional da hineingerätst und Dich selbst abgrenzen musst.

29.01.2024 11:15 • x 1 #157

F
Zitat von Sad1988:
Habe ich jemals etwas derartiges geschrieben?

Ich finde solche Details unerheblich und wundere mich dann, wenn sie niedergeschrieben werden und mutmaße dann, dass es eine Bedeutung haben könnte.....

29.01.2024 12:08 • x 3 #158

S
@Felica

Wie gesagt, für mich nicht..
Es ging ja um die Kinder, weiß ja nicht, wie die darüber denken.

29.01.2024 12:29 • #159

DieSeherin
Zitat von Soloperme:
Leider hat Dich Dein Freund aber als zusätzliche Belastung wahrgenommen

puh, ja - und das ja auch irgendwie zu recht... also, nicht wegen die @Sad1988 aber wegen seiner ganzen lebenssituation. und es ist egal, wieviel von dem, was er erzählt, wirklich stimmt/übertrieben ist.

Zitat von Sad1988:
Naja.. auf jeden Fall, habe ich ihm halt dann zusätzlich wohl Druck gemacht, weil ich eben immer wissen wollte, was los ist, wenn er sich mal wieder ewig nicht gemeldet hat.

und das auch irgendwie zu recht, nicht wegen seines verhaltens, sondern weil eine so frische beziehung ganz anders sein sollte.

insgesamt solltest du jetzt anfangen, nicht mehr seine situation zu beleuchten, innerlich seine sachen klären zu wollen, sondern auf dich schauen! welche art von beziehung du möchtest. ob eigene kinder für dich eine wichtiger wunsch sind, was du an einem mann toll findest und was du wirklich brauchst und willst...

also versuche bitte loszulassen und nach vorne zu schauen!

29.01.2024 12:44 • x 4 #160

S
@So-What

Zitat von So-What:
Er sagt halt immer viel und tut nix. Du bist sicher eine tolle Frau und er weiß das auch, aber vielleicht nicht verliebt genug?! Vielleicht hat er gehofft, dass das noch wird?! Sind aber viele Vielleichts...

Er sagte ja auch die Wochen bevor eben der Stress mit seiner Ex wegen Krebs usw... (was die kompletten Umstände ändern könnten) aufkam, dass er mich liebt, er mit mir gerade glücklich ist, er eine Zukunft mit mir möchte. Hat mich bei der Planung seiner neuen Wohnung mit einbezogen und redeten drüber, wie es wäre, wenn ich einziehe. Und sagte mir, dass seine Mutter zu ihm gleich meinte, ich könnte doch herziehen, weil sie mich gleich voll mochte. Er sagte mir auch vorher schon, dass seine Mutter mich voll lieben wird und ich mich gut mit ihr verstehen werde.
Und als wir eben diesen tollen Abend hatten, wo wir uns gegenseitig sagten, was wir am anderen so schätzen und LIEBEN.
Er meldete sich ja auch noch die ersten Tage, als das mit dem Krebs schon war.
Nur nachdem er sich dann wieder mehrere Tage nicht meldete und ich mich wieder blöd fühlte und vielleicht Druck machte, meinte er in einer Sprachnachricht, dass die ganze Situation gerade schwer und traurig ist und dass wir die Sache noch einmal überdenken sollten...
Dann meldete er sich wieder eine Woche nicht, woraufhin ich letzte Woche zu ihm fuhr und wissen wollte wie und was...
Wo er mir alles erzählte was wieder vorgefallen ist und worauf alles hinauslaufen könnte, dass er dauernd heulen möchte und wie blockiert ist usw....

Zitat von So-What:
Es ist aber definitiv nicht mehr seine Baustelle, außer sein eigenes Kind.

Naja, wenn er wüsste, dass darunter wieder sein Kind und die anderen auch noch mehr leiden würden, ist ja klar, dass es ihn beschäftigt. Und wenn er weiß, dass die anderen Kinder an ihm hängen und Zuhause unter den Umständen leiden, ist es ja irgendwie auch sehr lieb von ihm, dass er für sie ein besseres Leben möchte.
Er sagt halt immer: Es sind ja noch Kinder und jemand muss ja ihnen helfen und für sie da sein.
Klar, mir wäre auch lieber, er würde sich nur um seines kümmern. Würde alles vereinfachen - für ihn / uns. Aber Kinder... naja...
Never ending story...
Dreht sich alles im Kreis. Er soll schauen, dass er das irgendwie geregelt bekommt und muss nun eh erst einmal abwarten, wie das mit dem Krebs ausgeht.

Zitat von So-What:
Wenn sie nun aber Dro. war/ist und nun auch noch krebskrank ist, wird sie nicht mehr wegziehen und wird wohl auch das Kind nicht mitnehmen können,

Ja, ich denke das mit dem Krebs wird nun vllt. eh einige Dinge ändern.
Aber kann man auch nur abwarten...
Und selbst zuvor meinte ich mehrmals zu ihm, ob er glaubt, dass sie das wirklich durchzieht und wäre ihr Freund scharf darauf, dass sie zu ihm zieht, hätten sie das doch längst getan. Und ich glaube nicht, dass er das mit 3 Kindern lange mitmacht.
Jetzt waren sie ja selten Zuhause, wenn er da war...
V.a. wie lange will sie versuchen die Firma zu retten und sich weiter und weiter verschulden. Dann ist die Firma sowieso irgendwann wieder insolvent.
Und ihr Freund glaubt ja, sie sei so eine erfolgreiche Frau und weiß nicht, wie schlecht das alles läuft...
Naja.. auf jeden Fall glaube ich eh nicht, dass es lange gut gegangen wäre.

Zitat von So-What:
Nur weil er das immer noch zulässt. Auch seine Mutter muss nicht mehr mit ihr telefonieren und sich beschimpfen lassen.

Wenn sie wieder Streit haben, oder er noch arbeiten ist, regelt sie immer alles über seine Mutter. Und lässt den Kleinen meist durch 3. Personen zu ihr bringen.

Aber wie auch immer... er muss nun abwarten bzgl. Krebs und dann die Sachen klären..
Zuerst einmal für sich, nicht für mich.

29.01.2024 12:55 • #161

S
@DieSeherin

Ja... bringt nun alles nichts. Was davon wirklich stimmt und was nicht.
Fakt ist, es ist alles sehr kompliziert und dass er zuerst einmal alles regeln muss.

Und ich nun versuchen muss, auf mich zu schauen, auch wenn es schwer ist.

Wären halt nicht all seine Probleme an seiner Seite...
Ansonsten alles wie wir zueinander waren und wie und was wir reden konnten und gleicher Humor, wie er zu mir redete, da ich schlechte Vergangenheit mit meiner Mutter und erstem Ex habe, was mich auch sehr belastet... wo er wirklich sehr liebevoll mit mir umging... und eben auch, dass wenn ich mal zickte oder mich schlecht fühlte, aufgrund meiner Vergangenheit, er mir deshalb niemals dumm kam oder sonst was.
Oder eben auch im Bett. Seine ganze liebevolle Art. Dass man mit ihm über alles reden kann.

So fühlte ich mich bisher nie bei einem Mann und so hat mich in all diesen Sachen auch noch nie einer behandelt.
Und all die Gespräche konnte ich nie mit einem führen und v.a. nichg gewisse Dinge ansprechen, ohne dass der Mann dann blöd reagiert.

Deshalb traurig für mich, dass sonst um ihn herum alles so ist wie es ist und es mir weh tut, ihn aufgrund dessen zu verlieren.

Aber weil er diese nette, liebevolle Art hat, so ist er eben auch zu den Kindern, die wohl aufgrund dessen auch sehr an ihm hängen.

Naja... es ist wie es ist..
Trotzdem danke euch allen.

29.01.2024 13:08 • x 1 #162

VictoriaSiempre
Zitat von Sad1988:
Und wenn er weiß, dass die anderen Kinder an ihm hängen und Zuhause unter den Umständen leiden, ist es ja irgendwie auch sehr lieb von ihm, dass er für sie ein besseres Leben möchte.

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn gesichert ist, dass die Mutter Dr0gen nimmt und die grade mal Teeniekinder von ihr auch, dann müsste er alles dran setzen, dass die Kinder da raus kommen. Wie auch immer - der Kleine zu ihm, die beiden Großen zum Vater oder in eine entsprechende betreute WG.

Aber das hieße Verantwortung übernehmen und nicht mehr alles, was schief läuft, der Ex in die Schuhe zu schieben.

Wie kriegt er das denn mit seinen Auftritten hin, wenn er angeblich immer springt, sobald die Ex pfeift?

29.01.2024 13:20 • x 9 #163

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Hat mich bei der Planung seiner neuen Wohnung mit einbezogen und redeten drüber, wie es wäre, wenn ich einziehe. Und sagte mir, dass seine Mutter zu ihm gleich meinte, ich könnte doch herziehen, weil sie mich gleich voll mochte.

Mit meiner Erfahrung von heute würde ich da einen Fluchtinstinkt bekommen. Nach so kurzer Zeit die Pläne zum Zusammenziehen bedeutet nicht zwangsläufig ein Liebesbeweis. Aber auch ich musste es lernen, dummerweise erst nach dem Zusammenziehen. Die Mutterrolle zu übernehmen habe ich laut ihm auch nicht geschafft, was er gerne hätte, dabei wohnte die leibliche Mutter ein paar Häuser weiter und hatte das Kind jede zweite Woche. Er hatte gewisse Erwartungen, auch in finanzieller Hinsicht (Natürlich nie laut ausgesprochen, aber die halbe Miete habe ich schon bezahlt noch bevor wir eingezogen sind, weil ich ja nach Lösungen für ihn gesucht habe, war ja alles für uns und unsere Zukunft….), und ich dachte an die große Liebe. Tja…
Klar, muss nicht bei jedem so sein, aber ich würde es nie wieder darauf ankommen lassen.

Heute ist die LAT Beziehung in meinen Augen das Beste, wenn man Kinder hat, vor allem ältere Kinder. Seine Kinder sind seine Kinder, meine sind meine. Jeder kümmert sich um sein Leben und als Paar verbringen wir einfach gerne Zeit zusammen. Wenn die Kinder ausgezogen sind, kann man die Karten neu mischen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ja selbst noch eine Familie samt Kind gründen. Ich glaube er ist dafür nicht der Richtige im Moment. Vielleicht nach zwei drei Jahren, wenn er hoffentlich alles geregelt hat, nur - willst du so lange warten?

29.01.2024 13:30 • x 2 #164

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich ein wenig anders. Wenn gesichert ist, dass die Mutter Dr0gen nimmt und die grade mal Teeniekinder von ihr auch, dann müsste er alles dran setzen, dass die Kinder da raus kommen. Wie auch immer - der Kleine zu ihm, die beiden Großen zum Vater oder in eine entsprechende betreute WG. Aber das hieße ...

Sehe ich ähnlich. Ein besseres Leben für die Kids heißt, für sein eigenes Kind einstehen, diesen Hickhack beenden, zur Not mit rechtlicher Unterstützung und sich im anderen Fall eher auf den leiblichen Vater konzentrieren und ihn ins Boot holen, statt die Fehltritte seiner Ex breit zu treten. Und durch das permanente Ausbaden ihrer Unzulänglichkeiten unterstützt er ja, dass sie weiteres Unheil fabrizieren kann.

29.01.2024 13:38 • x 2 #165

A

x 4