455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Alles sehr kompliziert. Aber sie sollte das Sorgerecht weggenommen bekommen.

Hast du dich informiert was ein Sorgerecht beinhaltet? In meinem Fall sind es Unterschriften, die ich immer umständlich einholen muss, weil der Vater der Kinder weiter weg wohnt (er hat einen harten Cut gemacht, zog zur Next und kümmerte sich um ihre Kinder). Er muss überall zustimmen. Mit dem Umgangsrecht hat es nichts zu tun.

Zitat von Sad1988:
Tut mir aber natürlich weh, dass ausgerechnet ihm das Leben so vermiest wurde...

In Form seiner Kinder? Er hat die richtige Entscheidung getroffen und nimmt seine Vaterrolle ernst. Irgendwann wird er sicher auch eine Beziehung führen können, aber im Moment brauchen ihn die Kinder dringender, Was er noch lernen muss, ist sich von der Exfrau abzugrenzen. Mein NM konnte das von Anfang an, dabei sind wir noch verheiratet.

26.01.2024 21:47 • x 2 #16

VictoriaSiempre
Zitat von Sad1988:
Seine Ex macht ihm ja das ganze Drama. Dank ihr wird er dann Jahre lang keine Beziehung mehr führen können...

Wieder mal ein Mann, dessen Leben nur und ausschließlich von der Ex vers@ut wird, der an der ganzen Misere überhaupt keinen nennenswerten eigenen Anteil hat (außer vielleicht seiner grenzenlosen Gutmütigkeit und seinem edlen Herzen) und der deshalb leider, leider auf Liebe in seinem Leben verzichten muss.

Zitat von Sad1988:
Frage mich, wie andere Paare das alles hinbekommen, wo auch mehrere Kinder mitgebracht werden und sich ein Paar erst einmal gescheit kennenlernen müsste?!
Wie finden andere da Zeit für sich?

Ich habe keine empirische Untersuchung gemacht, gefühlt klappt das in meinem Umfeld durchaus. Es mag anfangs Eifersüchteleien und Schwierigkeiten gegeben haben, das hat sich jedoch immer mit der Zeit zurecht geruckelt.

Ich rede jetzt aber von Menschen, die sich sauber getrennt haben, verbindliche Regelungen mit der/dem Ex getroffen haben und nicht jeden selbstverzapften Mist anderen anlasten.

Er ist gefeuert worden, nur weil er sein Kind in den Kindergarten bringen musste und sich deshalb verspätet hat oder weil die Ex einmal seine (!) Krankschreibung nicht abgegeben hat? Ernsthaft, das glaubst Du?

Gibt so Leute, da sind immer alle anderen schuld, wenn es für sie nicht rund läuft. Aktuell ist es die Ex, irgendwann wärst womöglich Du das.

26.01.2024 21:55 • x 11 #17

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

F
Zitat von Sonnenblume53:

Übrigens: ich habe den Thread von Karili gerade gefunden.
Er heisst: Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen.

ex-hat-ihre-kinder-bei-uns-abgeladen-t59416-s825.html

26.01.2024 22:02 • x 3 #18

tlell
Zitat von Sad1988:
Wie schaffen das andere, die mehrere Kinder mit in eine Beziehung nehmen, ein Fundament aufzubauen?

Das schaffen eben ganz viele nicht die weniger Probleme haben als er oder in dem Fall dann ihr. Wir haben uns so ein Fundament auch aufbauen müssen. Er 3 Kinder und ich 2 Kinder das war schwer. Wir hatten keinen Rattenschwanz an Problemen. Dazu gehört jede Menge Liebe,Kraft, Mut und Toleranz. Das geht nur, wenn beide klar wissen was sie wollen und wo sie stehen. Er weiss das zum Beispiel gar nicht. Er hat niemals das Zeugs mit seiner Ex geklärt. Er hat keine gefestigte Persönlichkeit sonst wäre da nicht so ein Chaos in seinem Leben. Verlier dich nicht in Träumerein was hätte sein können sonderen schau hin was ist! Ich weiss das tut weh. Aber ich sags dir auch ganz ehrlich wäre da wirklich Liebe, würde ihn nichts und niemans abbringen mit dir zusammen zu sein. Denk da mal drüber nach bitte!

26.01.2024 23:17 • x 3 #19

A
Zitat Sad1988 : Er wollte da eben gestern nicht, dass ihre Tochter mich sieht, eben weil seine Ex gerade, obwohl sie im KH ist, ihm wieder so Stress macht, worum er sich alles kümmern soll.

Ja... alles kompliziert..

Denke mir aber immer, was machen solche Menschen? Seine Ex macht ihm ja das ganze Drama. Dank ihr wird er dann Jahre lang keine Beziehung mehr führen können...

Seine Ex liegt im Krankenhaus mit der Diagnose Nierenkrebs und Geschwüren , ich hoffe nicht , daß Metastasen gemeint sind .Sie hat drei Kinder und hat Angst um ihr Leben und die Zukunft ihrer Kinder und sie macht ihm Stress , worum er sich alles kümmern soll ?
Sie macht das ganze Drama ?
Ihre Situation ist dramatisch , fühl dich mal in so eine Erkrankung ein , wie würde es dir damit gehen , egal was vorher war ?

26.01.2024 23:28 • x 2 #20

S
@Sad1988
Zitat von Sad1988:
Ich habe einige Rechnungen für ihn im Dezember beglichen, was er mir natürlich zurückzahlt

ich hoffe, dass es hier nicht um viel Geld geht …..wenn er jetzt keinen Platz mehr für dich sieht, dann bitte ihn, dir das Geld zurück zu geben.

Und ich würde dir dringend raten keine überstürzten Entscheidungen mehr zu treffen, wie in seine Nähe zu ziehen.

wo finden eigentlich die armen, ach so tollen Männer immer diese schrecklichen Exen?

27.01.2024 01:09 • x 4 #21

S
Also er hat ja ein gemeinsames Kind mit ihr (wo er ja auch nicht 100 %ig weiß, ob es seines ist, da seine Ex ihn ja über eine längere Zeit betrogen hat, er möchte aber auch keinen Test machen, weil der Kleine eben für ihn immer wie sein Kind bleiben wird), und dann hat sie 2 Kinder von ihrem vorherigen Ex(-Mann). Dieser wohnt auch dort in der Nähe. Er hat auch ab und an die Kinder, aber sie mögen ihren Vater nicht so.
Andi hat ja mit seiner Ex und den Kindern mehrere Jahre zusammen gewohnt und die Vaterrolle übernommen. Daher hängen sie auch eher an ihm als an ihrem leiblichen Vater.
Ich denke, Andi wird schauen, dass sie zumindest das Sorgerecht für seinen Kleinen verliert.
Sie lässt den Kleinen (knapp 4 J. alt) ja auch mit Fieber und allem mit dem 13 jährigen Sohn für viele Stunden Zuhause, der sich natürlich nicht um den Kleinen kümmert.
Aber er will auch, dass sie das Sorgerecht für die anderen beiden Kinder verliert, da diese durch deren Mutter auch schon mit Dr.og.en anfangen, und das Sorgerecht dann eben ihr leiblicher Vater hat.

Andis Problem ist halt, dass er meint, dass die Kinder dann trotzdem ständig bei ihm wären und wie er da eine Beziehung führen soll oder mir wirklich das geben kann, was ich verdiene...
(Er meinte manchmal, es wäre vllt. etwas Schlechtes für die Kinder, wenn er eine neue Frau hätte, weil er nicht weiß, ob sie darunter leiden... aber ich denke mir dann immer, dass wenn wir den Kindern gute Eltern wären, dass es nicht so schlimm sein kann. Oder wenn sie sehen wie eine Partnerschaft zwischen der Eltern eigentlich läuft... dass es gut laufen kann und es kein ständoges Theater zwischen den Eltern gibt?)

Seine Ex vermiest ihm das Leben.
Bzw. weil er alles für sie getan (v.a. mit der Firma, die er dann mit ihr führte) hat, in der Hoffnung, dass er sie mal anders behandeln würde und alles zwischen ihnen gut werden würde.
Wie viel Geld da reingesteckt wurde und wie schlecht er finanziell dasteht, weil die erste Firma insolvent war. Und das auf ihn läuft.
Und er ihr trotzdem immer wieder bei der neuen half und Geld gab, weil sie ihn erpresste, dass sie sonst wegzieht.

27.01.2024 08:46 • #22

Wollie
Hab mich heute Nacht (war am Arbeiten) durch den Threat gelesen und im Grunde kann ich dir, liebe TE, nur raten, bei dir zu bleiben und auf dich sehr gut zu achten. Liebe macht bekanntlich blind und du bist zu allem bereit, dich in dieses furchtbare Chaos hineinziehen zu lassen, hauptsache dein Andi kommt zurück.
Die Geschichte hat sehr viele Red Flags und du kannst weder ihn, noch seine Kinder retten. So tragisch dies alles ist. Aber es sind seine Baustellen und nur er alleine kann die abarbeiten. Und so wie es klingt, dauert dies noch Jahre bzw. werden nie fertig werden.
Achte gut auf dich, sonst verlierst du dich in dieser Geschichte. Im Grunde muss ich dir (auch aus meiner Lebenserfahrung) schreiben: Lass die Finger davon. Ganz einfach.

27.01.2024 08:58 • x 11 #23

S
@VictoriaSiempre

Er hat sehr viel Geld in die Firma gesteckt und auch seine Eltern. Wo seine Ex nicht kapiert, dass es keinen Sinn hat und sie es bleiben lassen sollte. Er hatte für die erste Firma Insolvenz angemeldet, was ihn finanziell belastet und er die ganzen Kosten dafür trägt, obwohl SIE die Firma wollte, weil sie unbedingt Chefin sein möchte.
Selbst die 2. Firma ist verschuldet.
Sie leiht sich sogar von Mitarbeitern Geld, die nun mit Anwalt kommen.
Sie hat aufgrund von Dro.gen keinen Führerschein mehr, fuhr trotzdem ständig mit dem Auto, wurde dann von Mitarbeitern, mit denen sie sich verkrachte, immer wieder verpfiffen.
Sie bekommt all den Papierkram nicht hin, sodass die Mitarbeiter immer auf ihr Geld warten müssen.
Darum muss Andi ihr helfen.
Ja er ist so gutmütig, weil ihm die Mitarbeiter leid tun.

Da sie ständig abends/nachts noch irgendwo rumhängt um mit ihrem Dealer rumzuv... und sonst was treibt, hat Andi den Kleinen auch oft unter der Woche gehabt. Darum kam er sehr oft zu spät zur Arbeit!
V.a. weil er auch eine Zeit lang ihr bis nachts ständig mit der Firma half usw...

27.01.2024 09:01 • #24

S
@Frie

Ja danke, hatte es gestern Nacht gefunden und eine ganze Weile gelesen. Ist doch recht lang, um komplett alles zu lesen.
Eine miese Geschichte ja...

27.01.2024 09:07 • #25

F
Zitat von VictoriaSiempre:
Gibt so Leute, da sind immer alle anderen schuld, wenn es für sie nicht rund läuft. Aktuell ist es die Ex, irgendwann wärst womöglich Du das.

Danke. Den Eindruck hatte ich auch beim Lesen.
Ein Mann, der ALLES richtig macht, und eine EF, die ALLES ver.s.a.ut.

Bei allem Respekt an dieser Geschichte, aber inwiefern ist dieser Mann perfekt? (S.Titel)

27.01.2024 09:12 • x 7 #26

B
Liebe @Sad1988,

magst du mal anfangen, die Augen ein wenig zu öffnen und die seltsamen Verantwortungsverlagerungen deines Kurzzeit-Ex zu hinterfragen?
Zitat von VictoriaSiempre:
Er ist gefeuert worden, nur weil er sein Kind in den Kindergarten bringen musste und sich deshalb verspätet hat oder weil die Ex einmal seine (!) Krankschreibung nicht abgegeben hat? Ernsthaft, das glaubst Du?

Ganz ehrlich, er hat seinen Job verloren. Kann passieren. Aber jetzt die Welt so malen, als sei sie dafür verantwortlich, lässt einen ganz unreifen Menschen erblicken. Ein Arbeitgeber lässt einen Performer nicht wegen einer Verspätung und einer vergeigten Krankschreibung gehen. Möglicherweise hat der die Gunst der Stunde genutzt... .
Zitat von Sad1988:
Ich denke, Andi wird schauen, dass sie zumindest das Sorgerecht für seinen Kleinen verliert.
Sie lässt den Kleinen (knapp 4 J. alt) ja auch mit Fieber und allem mit dem 13 jährigen Sohn für viele Stunden Zuhause, der sich natürlich nicht um den Kleinen kümmert.

Ganz ehrlich, ein 13-jähriger Teeny kann auch schon mal auf den kleinen Bruder aufpassen. Viele Teenies stocken ihr Taschengeld mit Babysitting auf. Ist der 13-Jährige, der für deinen Ex wie ein eigener Sohn ist so verantwortungslos, obwohl er ständig bei deinem Ex ist?
Zitat von Sad1988:
Andi hat ja mit seiner Ex und den Kindern mehrere Jahre zusammen gewohnt und die Vaterrolle übernommen.

Zitat von Sad1988:
Aber er will auch, dass sie das Sorgerecht für die anderen beiden Kinder verliert, da diese durch deren Mutter auch schon mit Dr.og.en anfangen, und das Sorgerecht dann eben ihr leiblicher Vater hat.

Zitat von Sad1988:
Andis Problem ist halt, dass er meint, dass die Kinder dann trotzdem ständig bei ihm wären ...

Also die Kinder, die ständig bei deinem Ex sind, sind pubertär. Probieren sich aus, schlagen weit über die Stränge. Was natürlich nur an der verantwortungslosen Mutter liegt und nicht an dem ständig präsenten Wunschpapa, der ausgerechnet dafür keinerlei Verantwortung sieht. Unrund, oder? Zumindest maximal unappetitlich.

Zum Thema Sorgerecht sind das, was hier als Schlammschlacht aufgebracht wird, feuchte Träume. Niemand wird einer Mama das Sorgerecht entziehen, weil sie ihrem 13-Jährigen zutraut, ein paar Stunden auf sein Brüderlichen aufzupassen. Wenn sie mit der Situation überfordert ist, was gerade wegen ihrer schweren Erkrankung nicht verwunderlich ist, wird sie professionelle Unterstützung bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die großen Kinder, die Erkrankung der Mama als traumatisch erleben und sich deshalb Fluchtwege suchen. Sie brauchen liebevolle Begleitung, Hilfe. Nicht irgendeinen unreifen Wunschpapa, der sie gegen die eigene Mutter in Stellung bringt und für seinen Kampf gegen die ungeliebte Ex instrumentalisiert.
Zitat von Sad1988:
Seine Ex vermiest ihm das Leben.

Zitat von Sad1988:
Bzw. weil er alles für sie getan (v.a. mit der Firma, die er dann mit ihr führte) hat, in der Hoffnung, dass er sie mal anders behandeln würde und alles zwischen ihnen gut werden würde.
Wie viel Geld da reingesteckt wurde und wie schlecht er finanziell dasteht, weil die erste Firma insolvent war. Und das auf ihn läuft.

Er hat gemeinsam mit der Ex eine Firma, die auf ihn lief, in den Sand gesetzt. Das passiert. Täglich. Ist Mist. Überhaupt nicht verständlich, warum die Ex so konsequent dafür verantwortlich gemacht wird.
Zitat von Sad1988:
Darum muss Andi ihr helfen.

Warum muss er das?
Zitat von Sad1988:
hat Andi den Kleinen auch oft unter der Woche gehabt. Darum kam er sehr oft zu spät zur Arbeit!

Das ist das Los vieler Eltern. Um nicht zu sagen der meisten. Aller. Sie haben ihre Kinder auch unter der Woche und müssen ihre Zeit takten und organisieren. Was denn sonst? War wohl zu komplex für den Ex.

27.01.2024 09:17 • x 8 #27

S
@tlell

Ja leider hat er viele Probleme.
Kann sich nicht von der Ex komplett distanzieren, weil ihm eben die Mitarbeiter leid tun und er deshalb ihr immer wieder mit der Firma hilft, was er aber auch sehr reduziert hat, weil sie sich nur weiter und weiter verschuldet und nichts auf die Reihe bekommt.
Und eben weil sie ihn mit einem Unzug erpresst, dass wenn das mit der Firma nicht klappt.
Wo sie ja dann 300 km weiter weg zu ihrem Macker ziehen will, mit dem sie sich nur vollsäuft und Dr.ogen nimmt.

Er sagte halt, so sehr er auch das mit mir wollte, er weiß nicht, wie er es hinbekommen soll. Und eben weil er gerade wieder so viel Ärger hat und er nervlich am Ende ist, fühlt er gerade einfach garnichts mehr und ist wie blockiert.

Ich stelle es mir für ihn aber auch schrecklich vor.
Er hat ja wirklich so gut wie NIEEEE mal ein paar Stunden für sich Zeit. Er kann ja nicht mal über etwas groß nachdenken, weil er ja für so viele da sein muss.
Zumindest jetzt gerade wieder... Den ganzen Dezember über und erste Januar Woche, da hatte er mal Ruhe, weil er seiner Ex auch nicht mehr geholfen hat usw... Darum war es eben gerade in den paar Wochen alles wieder sehr schön mit ihm.
Darum tut es mir eben weh, weil er wirklich ein sehr liebevoller und netter Mann ist. Es macht mich eben umso trauriger, weil ich noch nie in meinem Leben einen Mann kennenlernte, der so zu mir ist, wie er es ist. Wie er redet und worüber wir reden können, worüber wor zusammen lachen können. Er sagte auch, mit all seinen Ex-Freindinnen hat er nie so lachen und reden können wie mit mir. Oder keine hat ihm ansatzweise so viel Gutes getan wie ich.
Und alles wie er über mich redet, was er alles in mir sieht.
Nie in meinem Leben redete jemals ein Mensch so zu mir, wie er das tat und bezweifle sehr dass ich noch jemals einen Mann kennenlerne, der mir all diese Dinge gibt.
Oder auch nur S.... keiner war so liebevoll..
Ein Mann wo all seine Art und Charakter eigentlich so gut zu mir passen.
Er meinte auch scho damals am Anfang, er glaubt wir würden mit unserer Art sehr gut zusammen passen. Haben ähnlichen Beruf, denken über so viele Dinge gleich...

Aber all die Umstände.. ja... die würden es wohl nie so wirklich richtig perfekt werden lassen.
Aber trotzdem wäre er der liebevolle Mann, der er ja ist..

27.01.2024 09:25 • #28

B
Zitat von Sad1988:
Und eben weil sie ihn mit einem Unzug erpresst, dass wenn das mit der Firma nicht klappt.

Puh, dann soll er sich rechtlich beraten lassen. Als Vater des 4-Jährigen muss er einem Umzug mit Kind zustimmen. Sie kann nicht einfach die Kinder schnappen und abhauen. Vielleicht lässt er sich mal von Fakten leiten statt von diffusen Ängsten. Das gilt auch für den Papa der Teenager. Auch der muss einem Umzug zustimmen. Wenn beide sich einig sind, kann die Mama nicht einfach mit den Kindern abhauen. Abgesehen davon, dass du Teenager nicht so einfach im Auto verstaust und sie woandershin verpflanzt. Schon gar nicht, wenn du schwer krank, wahrscheinlich voller Ängste und kraftlos bist.
Zitat von Sad1988:
Er hat ja wirklich so gut wie NIEEEE mal ein paar Stunden für sich Zeit. Er kann ja nicht mal über etwas groß nachdenken, weil er ja für so viele da sein muss.

Halleluja, was ein Gejammer. Menschenskind, was machen eigentlich alleinerziehende Eltern, die ihre Kinder 7/7, 0/24 versorgen? Er macht sich sein Leben selbst unfassbar schwer, übernimmt lieber Verantwortung für das Leben anderer als sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Er hat die Wahl. Wählt vielleicht unklug. Aber er wählt selbst.

So ein selbstgerechter, eigenverantwortungsloser, anklagender Ex kommt für die schwerkranke Mutter gerade wie ein Pechregen vom Himmel.

27.01.2024 09:33 • x 7 #29

F
Zitat von Sad1988:
Er hat ja wirklich so gut wie NIEEEE mal ein paar Stunden für sich Zeit

Aber dafür schon:

Zitat von Sad1988:
Oder auch nur S.... keiner war so liebevoll..

27.01.2024 09:34 • x 4 #30

A

x 4