455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@Brightness2

Danke.

Ja, habe mich gestern mit einem alten Bekannten von früher getroffen und haben viel geredet und waren spazieren.

Jetzt bin ich auch gerade spazieren.

Versuche mich irgendwie die nächste Zeit abzulenken.

Und vllt. dann wieder mal einen Urlaub alleine planen. Was ich auch schon mal letztes Jahr und im Jahr zuvor tat, nachdem ich mich zum Alleine reisen überwunden hatte.

28.01.2024 15:34 • x 2 #136

S
@Soloperme

Zitat von Soloperme:
Leider hat Dich Dein Freund aber als zusätzliche Belastung wahrgenommen, für die er keine Kraft hatte, den Kopf nicht frei fühlte,dzs Herz blockiert.

Am Ende nun wohl leider. Anfangs meinte er immer, ich gebe ihm viel Kraft.

Als er immer wieder aufgrund seiner Probleme anfing, sich fast garnicht zu melden, sagte ich ihm halt öfters, dass ich mich etwas verarscht fühle usw... und v.a. konnte ich da teilweise auch nicht vertrauen.
Aber klar, wenn er sich erst einmal ständig meldet und dauernd Sprachnachrichten schickt und oft telefonieren wollte, aber sobald er seiner Ex half, dann viele Tage GARnichts von sich hören ließ, dann wollte ich ja schon wissen, was los ist.

Er sagte mir auch mehrmals, dass er sich für seine ganze Situation mir gegenüber schämt, schämt mir all die Dinge erzählen zu müssen und er mich da nicht mit hineinziehen will und auch nie wusste, wie er mir all das mit der Insolvenz usw. erzählen sollte. Oder auch wie alles mit der Ex lief usw... weil er nicht noch einmal alles durchleben und weinen will.
Und dass er wüsste, ich müsste all das nie akzeptieren.

Naja.. auf jeden Fall, habe ich ihm halt dann zusätzlich wohl Druck gemacht, weil ich eben immer wissen wollte, was los ist, wenn er sich mal wieder ewig nicht gemeldet hat.
Aber will ja auch wissen, woran ich bin.

28.01.2024 15:51 • #137

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

Milly85
Zitat:
Naja.. auf jeden Fall, habe ich ihm halt dann zusätzlich wohl Druck gemacht, weil ich eben immer wissen wollte, was los ist, wenn er sich mal wieder ewig nicht gemeldet hat.

ZURECHT!

28.01.2024 17:59 • x 1 #138

S
Liebe Sad,

es tut mir so leid! Du bist die gute Freundin, die liebe Kumpelin für Deinen Ex, aber nicht die Frau, die er für sich als mehr wahrnimmt. Du gibst ihm Kraft, hilfst ihm, ect.
Doch das, was er in Dir sieht, reicht bei ihm nicht für mehr.

Sad, ich habe auch einen geschiedenen Mann mit Kindern geheiratet. Wir hatten auch selbst Kinder. Natürlich geht das. Wenn Beide es wollen, wenn Beide an einem Strang ziehen.
Aber Dein Ex will doch gar nicht mit Dir an einem Strang ziehen. Wie Du schriebst, hörst Du tagelang nichts von ihm, wenn was ist.

Er zeigt ganz klar und überdeutlich, wo seine Prioritäten liegen, sagt Dir dies auch direkt.

Bitte, Sad, es tut furchtbar weh, das zu verstehen. Aber je eher Du damit beginnst, desto eher bist Du mit dem Schmerz und Kummer durch. Meiner Meinung ist das eine lohnenswerte Perspektive, für Dich und ein glückliches Leben mit einem Mann, der sich all das wünscht,
was Du auch möchtest.

28.01.2024 21:13 • x 8 #139

S
@Sonnenblume53

Im Dezember und Anfang Januar, als ich bei ihm war, sagte er mir noch, dass es für ihn nun schon wie Beziehung ist.
Und er meinte, würde er es nicht ernst meinen, hätte er mich nicht seiner Familie vorgestellt.
Haben ja auch ganze Weihnachten und Silvester mit seinen Eltern verbracht, habe seine Brüder kennengelernt, und auch einen Abend mit meinem Vater, seiner Frau und ihrer Familie Essen gewesen, bzw. wir haben ja dann komplett 2 Wochen bei seinen Eltern verbracht.
Auch einem Kumpel stellte er mich als seine Freundin vor.

Also wenn ein Mann eine Frau wirklich nur als Kumpeline sieht, dann stellt man sie nicht der ganzen Familie vor, oder?

Käme ich zumindest nie auf die Idee, das zu tun.

Und er sagt mir ja auch, ich bin für ihn die tollste Frau und dass er noch nie eine kennengelernt hat, in der er so viel sieht. Er sagte mir da im Dezember auch, dass er sich gerade sehr glücklich fühlt, wie es ist.

Aber immer wenn es dann Stress mit Ex gab, hatte er sich immer zurückgezogen.. und jetzt nach dem wir paar Wochen zusammen verbracht haben und uns wirklich als Paar angesehen haben, kam das mit seiner Ex und dem Krebs dazu, wo er sich nun um alles kümmern muss und eben aufgrund ihres Bruders, der nun auch meinte, die Kinder sollten von ihr weg, aufgrund der Dinge, die Zuhause los sind... Weil Andi nun eben denkt, das würde er nicht alles hinbekommen, wenn es darauf hinausläuft, dass alle 3 Kinder ständig bei ihm wären und dann noch eine Beziehung mit mir.

Das was du sagst, dass er sich nicht meldet, wenn was ist, erklärt er meist damit, dass ihn gerade wieder viele Dinge belasten und er nur heulen könnte oder sich blockiert fühlt.

Aber klar... seine Prioritäten sind die Kinder nun erst einmal und dass er das alles regeln muss.

Da kann ich nun eh nichts machen, außer ihn machen zu lassen.
Er muss nun erst einmal schauen, wie das mit dem Krebs ausgeht. Dann die Dinge mit den Kindern klären.
Ich hoffe einfach für ihn, dass er das alles mal geregelt bekommt, weil ich weiß, wie fertig ihn das alles macht. Egal ob Zukunft mit oder ohne mich.

Ich hatte ja gehofft, dass jetzt wo sie Krebs hat, und wenn es gut endet, sie sich hoffentlich ändert und mehr um die Kinder kümmert...

Naja.. wer weiß wie alles wird...

Und ja, das Traurige für mich war halt einfach, dass sonst seine ganze Art, wie er mit mir geredet hat und was wir reden konnten und alles auf einer Wellenlänge war, usw... ich das eben noch nie mit einen so konnte oder hatte.
Und sowas zB. auch genau bei meinen beiden Ex das Problem war, dass ich mit denen nicht solche Gespräche führen konnte.
Oder mit den anderen flüchtigen Bekanntschaften.
Oder generell mit einem Mann...

Ich hoffe, ich werde noch eines Tages einen Mann kennenlernenn, der einigermaßen so ist... :/

28.01.2024 23:10 • #140

A
@Sad1988 ,

nur zum Verständnis , Weihnachten , Sylvester und dann die kompletten 2 Wochen bei seinen Eltern zugebracht , wo waren da seine Kinder ?

28.01.2024 23:47 • x 2 #141

H
Zitat von Brightness2:
Bäume anschreien

Es werden keine Bäume angeschrien, wegen diesem Typen schon gar nicht, Bäume und mit ihnen der Wald verlangen Respekt und keine menschlichen Entgleisungen, die in der Stube der Wildtiere nichts verloren haben.

29.01.2024 01:10 • x 4 #142

Libellenfrau
@Haeschen Danke, dass du darauf hinweist und bewusst machst.

29.01.2024 07:59 • x 1 #143

S
@Abendrot

SEIN Kind war auch fast die komplette Zeit mit uns. An 2 Tagen sollte er ihn zu ihr bringen, weil sie ihn wollte. Sollte ihr dann aber dort wieder Dinge am PC erledigen. Und am nächsten Tag sollte er den Kleinen schon wieder abholen und wollt ihn nicht mehr.
Die anderen beiden Kinder sind ja i.d.R. bei der Ex Zuhause. Selten bei Andi. Er sieht die anderen beiden meist, wenn sie etwas brauchen oder Ex keine Zeit hat oder er wieder bei ihr war und wegen der Firma helfen musste. So sind die anderen beiden Kinder selten bei ihm.

Es ging darum, jetzt seit seine Ex seit der 2. Januar-Woche die Krebsdiagnose bekam und im Krankenhaus ist, dass er sich nun fast täglich wieder um die anderen beiden Kinder zusätzlich kümmert. Sie entweder bei ihm sind oder er bei ihnen. Er nicht weiß, wie lange das alles nun so geht..

Und es ihm am Ende darum geht, wenn es mit seiner Ex nicht gut ausgehen sollte, oder, wenn er das mit dem Sorgerecht (wenn sie mal wieder aus dem KH ist und je nachdem, wie sie dann zu den Kindern ist und bzgl. Dro.gen usw...) dann mal durchzieht.. die Kinder dann wohl bei ihrem Vater leben würden, Andi aber halt sagt, die Kinder würden dann sicher meistens zu ihm kommen, da sie ihren Vater nicht mögen.

Sein Problem ist jetzt die Situation, seit Ex im Krankenhaus ist, dass er fast täglich alle 3 Kinder um sich herum hat, sein Vater noch krank ist und es ihm wieder schlechter geht, er ja noch einen neuen Job hat, wo er neu lernen muss, dann noch Umzug erledigen, wieder Geldsorgen wegen seiner Ex, weil sie den KiTa Platz seit 7 Monaten nicht bezahlt hat usw .... er sich gerade um so viele Dinge kümmern muss und er eben nicht weiß, wie das nun alles mit seiner Ex ausgeht...
Und weil er nicht weiß, wie es mal alles funktionieren sollte, wenn dann, nachdem mal alles so geregelt ist, wie er das alles mit den 3 Kindern hinbekommen soll. Bzw. er wohl glaubt, es wäre schlecht für die Kinder, wenn er dann noch eine Partnerin hätte, oder eher, dass er sich dann auch mit den Kindern ja gerne beschäftigt, dann glaubt er hätte kaum Zeit für mich und er mir nicht all das geben kann, was ich verdiene. Er einfach kaum Zeit hätte, für jeden da zu sein. Klar, dass die Kinder seine Aufmerksamkeit und Zuneigung wollen.
Aber auch klar, dass ich als Partnerin das auch mal wollen würde...

Und wegen all der Dinge, worüber er sich Gedanken macht und sich kümmern muss und nicht weiß, wie alles mal wird, sagt er, hat er gerade keinen freien Kopf um noch an Beziehung zu denken und fühlt sich gerade mit allem wie blockiert.

29.01.2024 09:03 • x 1 #144

F
Zitat von Sad1988:
wie er das alles mit den 3 Kindern hinbekommen soll. Bzw. er wohl glaubt, es wäre schlecht für die Kinder, wenn er dann noch eine Partnerin hätte,

Klingt nach Ausrede. Zwei Kinder wären doch im Notfall bei ihrem leiblichen Vater. Und bezüglich Partnerin.....es kommt doch immer darauf an, wie man den Kontakt gestaltet. Kann auch für alle Seiten bereichernd sein.

29.01.2024 09:10 • x 1 #145

Jeanlean
leider glaubt man oft, dass alles so perfekt ist aber wenn man sich selbst noch mal alles mehrmals durchließt merkt man es dann doch wieder, dass es nicht so ist

ja es tut weh
ja man fühlt sich einsam
ja man hat ständig Gedanken

aber es vergeht und man muss sich auch immer wieder die negativen Dinge vor Augen halten

29.01.2024 09:17 • #146

S
Zitat von Sad1988:
Warum geht jeder davon aus, dass alles gelogen ist, nur weil es jemand erzählt?

Nicht dass es gelogen ist, sondern dass er sich so in der Opferrolle der bösen Ex suhlt, statt Grenzen zu ziehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Es gibt immer jemand der etwas macht und ein anderer, der es mit sich machen lässt.
Zitat von Sad1988:
Er hatte mir auch von Anfang an klar gemacht, dass er keine Spielchen möchte und er sehr Wert darauf legt, wenn er noch einmal etwas mit einer Frau anfängt, dann nur, wenn sie auch ernste Absichten hat und er meint, es würde gut zwischen ihm und ihr passen.

Und was sagt Dir das jetzt, dass er die Reißleine zieht? Das muss am Anfang nicht vorgespielt gewesen sein und mag sein, dass er aktuell überlastet ist. Aber er setzt jetzt Prioritäten. Dinge und Gefühle ändern sich. Das tut mir leid für Dich.
Zitat von Sad1988:
Und sie meinte noch zu Andi neulich, sie und ihr Freund hätten gerne zusammen noch ein Kind. Sie kann aufgrund von Sterilisation keines mehr bekommen. Also soll eine andere Frau das Kind austragen...

Tolle Planung... wohnen nicht einmal zusammen, er betrügt sie, aber sie ihn wohl auch, wollen ein Kind zusammen, nehmen beide Drog.en usw.., hat schon 3 Kinder und die Firma, womit sie nicht klarkommt...

Warum hängst Du Dich so in das Leben dieser Ex, die angeblich keine Rolle mehr spielt, außer wegen der Kinder?!

Ist er jetzt noch in diese Pleiten-Firma involviert oder nicht? Er hat außer dem kleineren Kind keine Verbindung mehr zu ihr, oder? Dem Sohn kann er ein guter Vater sein. Muss er ja, sie ist ja schwer krank.

Die beiden anderen Kinder haben einen Vater. Ob die ihn grad leiden können oder nicht, das ist ihr Vater. Und wenn er sie nicht misshandelt oder eine andere Gefahr von ihm ausgeht, sondern einiermaßen in der Spur läuft, wird er seinen Vaterpflichten nachkommen. Es ehrt Andi, dass er sich um sie sorgt, aber nur, weil die Kids aktuell nicht gern bbeim Vater sind (was sich auch je nach Alter ändern kann), bleibt er der Vater, der sich um sie kümmert. Theoretisch ist Andi da raus und sollte Entscheidungen zu den Stiefkindern dem leiblichen Vater überlassen. D.h. ja nicht, dass sie ihn nicht trotzdem besuchen und sie gemeinsam was unternehmen dürfen. Er sollte sie jetzt viel eher dabei unterstützen ein gutes Verhältnis zum Vater aufzubauen. Sie haben vielleicht bald keine Mutter mehr. Immerhin hat sie Krebs. Und wenn sie geheilt werden sollte, sind die Kinder vielleicht soweit sich von der bösen, Dro. Mutter, die auch noch pleite ist und sich wohl immer mit den falschen Typen einlässt, etwas mehr selbst Richtung Vater zu distanzieren, weil sie selbst wollen, dass es ihnen dort besser geht.
Zitat von Sad1988:
Er sagte ihr das ziemlich am Anfang mal, dass ihr neuer sie nur verarscht usw...

Das mit der Frau auf dem Weihnachtsmarkt hatte er ihr nicht erzählt, weil er meinte: Mir egal, wenn sie so dumm ist und sich verarschen lässt, sie macht ja aber das selbe.

Aber natürlich verstehe ich, wenn er sie von ihrem Neuen abhalten will, wenn es darum geht, dass sie zu ihrem Traummann zieht, wenn die Firma mal insolvent gemeldet ist. Und er dadurch seinen Sohn nicht mehr oft sieht und der Sohn von Dro.gen und all dem umgeben ist...

Er ist emotional nicht frei, egal was er erzählt. Wahrscheinlich glaubt er das selbst. Wer wie und wann mit irgendwelchen Typen fremdgeht, muss ihn nicht interessieren und er muss niemanden von irgendwem abhalten. Es scheint ihn aber zu beschäftigen. Er könnte mehr Energie in den Aufbau einer eigenen Beziehung auswenden, statt sich dort zu verkopfen. Und Du Dich mehr um Dich selbst kümmern. Du bist nicht seine Pflegerin, seine Therapeutin oder die Retterin. Das muss er selbst machen.
Zitat von Sad1988:
Ich wollte lediglich wissen, wie man es am besten schafft, sich trotz mehrerer Kinder des Partners eine Beziehung aufzubauen und wie man am besten mit dem Schmerz vorerst klarkommt...

Dein Partner hat nur ein Kind. Das funktioniert in vielen anderen Fällen sehr gut, wenn man es will. Auch mit mehreren. Wenn man behutsam vorgeht, Kompromisse findet - Du und die Kinder aber auch - und die Kids dabei nicht überfordert.

Deinen Schmerz wirst Du aushalten müssen. Aber es wird besser, je mehr Du Dich aus diesem Familiendrama heraushältst und Dich um Dich selbst sorgst. Verständlich ist er natürlich allemal. Du warst verliebt und hast aufs falsche Pferd gesetzt. Das tut erst mal. Wegen der Leere, die wieder entsteht und weil man selbst die eigene Irrung akzeptieren muss.

29.01.2024 09:37 • x 4 #147

S
@Felica

Ja das hatte ich ihm auch mal noch gesagt, dass es immer eine Lösung gäbe.
Er denkt halt, die Kinder würden immer zu ihm kommen wollen.
Aber ich schrieb ihm da letzt noch, dass selbst wenn das alles mal so wäre, dass er das halt alles auch sauber regeln müsste. Und dann müssen sie halt auch mal an 2 Tagen in der Woche bei ihrem Vater bleiben oder so.

V.a. war er ja am Anfang derjenige, der auch meinte (auch wo ich gerade in Trennung mit meinem Ex war), dass wir alles hinbekommen würden und für alles gemeinsam eine Lösung finden würden und er an uns glaubt.
Aber das sagte er ja auch noch im Dezember, als gerade alles schön und gut zwischen uns war... Dass wir immer eine Lösung für alles finden würden und zusammenhalten usw...
Naja, aus der Sache mit seiner Ex und Kindern hält er mich da wohl raus..

Denke er ist gerade mal wieder überfordert mit allem. Und v.a. weil die ganze Situation mit Kindern und dann eine neue Frau an seiner usw. für ihn auch eine neue Situation ist. Er war ja auch zu Beginn sehr vorsichtig wegen dem Kleinen. Weil er nicht wollte, dass da eine neue Frau im Leben des Kleinen ist, die dann auch bald wieder weg sein könnte.

Aber er hatte mich auch beim ersten Treffen ihn vorgestellt. Da ich ja am WE da war und er den Kleinen mindestens immer am WE hat. (Oft auch an anderen Tagen unter der Woche, und jetzt sowieso jeden Tag, da Ex im KH ist).
Er meinte da am Anfang schon zu mir, dass er mir vertraut. Und er meinte danach, dass er es sehr schön fand, wie ich mit dem Kleinen umging und der Kleine sicher auch merkt, dass ich ein liebevoller Mensch bin usw... weil er bei anderen Menschen wohl meist nicht so ist, wie bei mir.

Ich glaube, es fällt ihm schwer, den Kindern einen Wunsch auszuschlagen.
Er versucht es immer allen Recht zu machen. Was ich auch etwas übertrieben bei ihm finde. Er versucht auch extrem jede Minute die er mit dem Kleinen haben kann, zu genießen.

Es ging neulich auch mal drum, dass er dieses Jahr im Ausland einen Auftritt hat und er da noch so geredet hat, als könnte ich da mit.
Wo ich dachte, da hätten wir mal paar Tage für uns...
Aber er dachte dann wieder an den Kleinen, dass er ihn gerne mitnehmen würde, weil es dort einen Freizeit-Park gibt, welcher ganz toll für den Kleinen wäre.
Was ja wieder den kompletten Aufenthalt erschweren würde... wer kümmert sich um den Kleinen, wenn wir bei der Veranstaltung wären...

Da denke ich mir manchmal, andere Eltern wären auch mal froh, ein paar Tage Ruhe zu haben?
V.a. würde seine Mutter ja auf ihn aufpassen.
Oder er denkt, er wäre dann nicht für den Kleinen da, wenn es drauf ankäme? Oder will eben dem Kleinen etwas Gutes tun, damit er sich freut usw...
Aber ich dachte halt, wenn wir schon nie alleine sein können, DAS wären mal paar Tage gewesen, die wir hätten zusammen haben können...

Naja...
Macht nun eh keinen Sinn, da noch weiter nachzugrübeln..

29.01.2024 09:41 • #148

S
Zitat von Sad1988:
An 2 Tagen sollte er ihn zu ihr bringen, weil sie ihn wollte.

So macht man das auch nicht als Eltern. Weil sie wollte...und dann doch nicht mehr?!
Hier trifft man Regelungen an die sich alle zu halten haben und zwar zum Wohle des Kindes. Das ist ein Hin- und Hergeschiebe und hätte er einen @rsch in der Hose, würde er das unterbinden.
Zitat von Sad1988:
Andi aber halt sagt, die Kinder würden dann sicher meistens zu ihm kommen, da sie ihren Vater nicht mögen.

Was der alles sagt...!

29.01.2024 09:43 • x 2 #149

S
Zitat von Sad1988:
Und dann müssen sie halt auch mal an 2 Tagen in der Woche bei ihrem Vater bleiben oder so.

Nein, an allen. Sie sind minderjährig und die Mutter ist schwer krank. Und Andi-Schätzchen hat keine Rechte sie irgendwohin zu schicken oder auch nicht. Hat der Vater Suchtprobleme? Ist er gewalttätig? Stimmt mit ihm irgendwas anderes nicht (ernstgemeinte Fragen)?

29.01.2024 09:52 • x 2 #150

A

x 4