455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@Brightness2

Er sagte ihr das ziemlich am Anfang mal, dass ihr neuer sie nur verarscht usw...

Das mit der Frau auf dem Weihnachtsmarkt hatte er ihr nicht erzählt, weil er meinte: Mir egal, wenn sie so dumm ist und sich verarschen lässt, sie macht ja aber das selbe.

Aber natürlich verstehe ich, wenn er sie von ihrem Neuen abhalten will, wenn es darum geht, dass sie zu ihrem Traummann zieht, wenn die Firma mal insolvent gemeldet ist. Und er dadurch seinen Sohn nicht mehr oft sieht und der Sohn von Dro.gen und all dem umgeben ist...

28.01.2024 12:24 • #121

B
@Sad1988 Was um Himmels Willen bringt dir das, seitenlang über die Ex zu referieren? Er will keine Beziehung mit dir. Alles andere ist doch egal. Die Frau liegt schwer krank im Krankenhaus, mehr muss ich nicht wissen, um diese permanenten Lästereien unappetitlich zu finden.

Ist er sorgenberechtigt oder nur die Mutter?

28.01.2024 12:30 • x 5 #122

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
@alleswirdbesser

Vermutlich eher, dass es an mir liegt...
Ob ich ihm die Zeit gebe...

Wohl eher so gemeint, dass wenn ich zwischenzeitlich einen anderen Mann kennenlerne, der mir gut tut, er natürlich damit leben muss und es mir zusteht und er mir es ja auch gönnt.

Aber sollte ich keinen haben, bis alles geregelt ist und er weiß wie und was, und ich noch Interesse an ihm hätte, er sicher gerne mich hätte..

28.01.2024 12:31 • #123

S
@Brightness2

Meines Wissens haben beide das Sorgerecht.

28.01.2024 12:33 • #124

H
Zitat von Sad1988:
@Haeschen Das Kind war logischerweise nicht geplant, da es zu der Zeit ja auch schon oft Ärger zwischen ihnen gab. Und er ja nicht einmal 100%ig weiß, ob das Kind von ihm ist, da sie ihn über längere Zeit betrogen hat. Was er aber erst später erfuhr. Aber laut ihr angeblich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Er möchte ...

Ich weiß, der Osterhase und der Weihnachtsmann bringen Geschenke
Liebe Sad, lass dich nicht für dumm verkaufen, sortier dich und schick diesen Typ in die Wüste, zügig, zackig, zeitnah.
Ein Typ, der keine Kinder plant, sorgt für Verhütung, ebenso wie die Frau.
Hätten BEIDE verhütet? Na, was wohl?
Wie inkonsequent er Verhütung durchführt, so geht er mit Finanzen, Job, Beziehung um.
Desolat, sag ihm dass er erst einmal seinen Mist vor der Haustür gabeln soll, bevor er auch nur daran denkt, einer Frau die Tür zu öffnen. Verlier nicht die Realität aus den Augen, bleib sachlich und steiger dich nicht in Emotionen hinein, die völlig unangebracht sind, bei solch einem Mann.

28.01.2024 13:02 • x 3 #125

S
@Haeschen

Gibt Leute, bei denen das auch trotz Verhütung passiert.
Wenn das nach über 21 Jahren Beziehung dann doch einmal passiert...

Er hatte sich auf sie und ihre Pille verlassen. Wie das wohl die meisten Männer tun, wenn derem Partnerin die Pille nimmt oder sagt, dass sie es tut.

28.01.2024 13:43 • #126

R
Zitat von Sad1988:
@Haeschen Gibt Leute, bei denen das auch trotz Verhütung passiert. Wenn das nach über 21 Jahren Beziehung dann doch einmal passiert... Er hatte sich auf sie und ihre Pille verlassen. Wie das wohl die meisten Männer tun, wenn derem Partnerin die Pille nimmt oder sagt, dass sie es tut.

Ist aber komischerweise immer die selbe Spezies Mensch, denen das dann so passiert........ Also in 99% der Fälle.

28.01.2024 13:47 • x 1 #127

S
@rudie333

Was hat das aber mit der Spezies zu tun.

Bevor er seine letzte Ex hatte, hatte er keine Geldsorgen. Er hatte immer gearbeitet, konnte sich viel leisten. Hat keine Frau zuvor geschwängert.

All sein Geld, und sogar das seiner Eltern, gab er ihr, um ihren Traum zu erfüllen. Natürlich mit der Absicht, auch Gewinn zu machen. Was nie passierte.

Wenn nun all seine Probleme erst bei seiner letzten Ex kamen, kann es ja wohl schlecht an ihm alles liegen.

Und seine beiden Beziehungen zuvor waren ja auch jeweils 7 Jahre.

28.01.2024 13:54 • #128

S
Naja, ich möchte nun auch zu all dem nichts mehr sagen...

Trotzdem danke für die Antworten.

Ich wollte lediglich wissen, wie man es am besten schafft, sich trotz mehrerer Kinder des Partners eine Beziehung aufzubauen und wie man am besten mit dem Schmerz vorerst klarkommt...

Ich wollte nicht jedes Detail erzählen müssen.

28.01.2024 14:06 • #129

R
Zitat von Sad1988:
Naja, ich möchte nun auch zu all dem nichts mehr sagen... Trotzdem danke für die Antworten. Ich wollte lediglich wissen, wie man es am besten schafft, sich trotz mehrerer Kinder des Partners eine Beziehung aufzubauen und wie man am besten mit dem Schmerz vorerst klarkommt... Ich wollte nicht jedes Detail erzählen ...

Die Antworten hast Du doch zur Genüge bekommen.

Man schafft es NICHT!

Das ist ein Kampf, den Du nicht gewinnen kannst.

28.01.2024 14:07 • x 3 #130

S
@rudi333

Es war ja eigentlich nur davon auszugehen, dass wenn das mal so geklärt wäre, dass am Ende alle 3 Kinder ständig bei ihm wären.. (dass er seiner Ex nichts mehr hilft, usw...)

Was ja andere Paare auch schon sicherlich hinbekamen.

28.01.2024 14:27 • #131

B
Zitat von Sad1988:
Ich wollte lediglich wissen, wie man es am besten schafft, sich trotz mehrerer Kinder des Partners eine Beziehung aufzubauen

Das funktioniert dann, wenn beide Partner emotional getrennt, auf der Elternebene angekommen sind und im Sinne des Kinderwohls verantwortungsbewusst Elternschaft leben. Selbstreflexion und Eigenverantwortung stehen ganz oben auf der Verarbeitungsliste. Das ist hier nicht der Fall. Nichts davon. Dein Ex hängt emotional an der Nebelschnur der Ex-Freundin, fuhrwerkt mit ganz viel Elan in ihrem Leben rum und versucht emotionale Wunden durch Angriffe auf die Ex zu verarbeiten. Sie zieht ihn am Nasenring durch die Manege und er folgt ihr treu und brav, möglicherweise um seine eigenen Baustellen nicht anschauen zu müssen. Tja, nö, das kann nicht funktionieren.

Haken dran, aufstehen, Krone richten und dir eine traumhafte Zukunft ohne fremdbestimmte Probleme ausmalen.
Zitat von Sad1988:
wie man am besten mit dem Schmerz vorerst klarkommt...

Raus in die Sonne, Sport, Freunde treffen, Schoki essen, Kurztrip mit der besten Freundin, neues Hobby zulegen, Bäume anschreien, reflektieren, was dich zu Problembären hinzieht.

28.01.2024 14:36 • x 10 #132

R
Zitat von Sad1988:
@rudi333 Es war ja eigentlich nur davon auszugehen, dass wenn das mal so geklärt wäre, dass am Ende alle 3 Kinder ständig bei ihm wären.. (dass er seiner Ex nichts mehr hilft, usw...) Was ja andere Paare auch schon sicherlich hinbekamen.

Du wirst das ja sicher weiter verfolgen, weil Du eh nicht von ihm loskommst.

Mir sind hier viel zu viele Verstrickungen und die Ex bestimmt quasi sein Leben.

Es würde funktionieren, dazu MÜSSTE er aber 100% mit einer evtl. neuen Partnerin das vorherige, völlig planlose Leben aufgeben und 200% in das neue Leben investieren.

Die Erfahrungen aus dem Leben zeigen aber, das DIES SO ZU 99% NICHT FUNKTIONIEREN wird.

28.01.2024 14:45 • x 5 #133

Soloperme
Liebe TE

Natürlich kann man das schaffen,mit 3 Kindern oder sogar mehreren und anstrengenden Ex-en, wenn beide das wollen. Es kann Liebende sogar noch enger zusammen schweißen, derart vereint im Kampf gegen Widersacher und schwierige Umstände zu stehen.
So, wie es Dir Dein Andy anfangs erzählte, sich wünschte, :gemeinsam Lösungen finden vereint alle Hürden zu überwinden.
So kann eine neue Liebe Halt geben, Kraft, Antrieb.
Leider hat Dich Dein Freund aber als zusätzliche Belastung wahrgenommen, für die er keine Kraft hatte, den Kopf nicht frei fühlte,dzs Herz blockiert.
Das ist traurig, Du warst an seiner Seite, warst bereit viel für Eure Liebe zu tun. Er aber, leider, will nicht mit Dir dem Sturm trotzen, mit Dir eine gemeinsame Zukunft erschaffen. Er hat entschieden, alleine sein Leben zu ordnen, will Dir darin keinen Platz einräumen.
Das ist traurig, ich weiss. Aber ganz allein seine Entscheidung.
Und keine Schulden, keine noch so bösartige Ex, keine bedürftigen Kinder sind daran schuld. Er, nur er allein hat sich gegen eine Beziehung mit Dir entschieden.

28.01.2024 14:46 • x 7 #134

Milly85
Zitat von Sad1988:
Warum geht jeder davon aus, dass alles gelogen ist, nur weil es jemand erzählt?

weil wir hier in einem Trennungsforum sind, in dem es viele Affären gibt. Und wir alle langsam gelernt haben, dass Menschen die Affären führen gerne viel erzählen, wenn der Tag lang ist

28.01.2024 15:17 • x 5 #135

A

x 4