455

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

S
@Sonnenblume53

Ich denke nicht, dass ich eine Affäre war, denn er sagte mir von Anfang an, dass er seit der Trennung kein Interesse mehr an Frauen hatte und für ihn sein Sohn alles war. Er auch nichts mehr mit einer Frau hatte seit der Trennung und er sich auch nicht fühlt, als hätte er etwas verpasst usw...

Aber er sich klar freuen würde, wenn er irgendwann mal noch seine Traumfrau hätte.

Er hatte mir auch von Anfang an klar gemacht, dass er keine Spielchen möchte und er sehr Wert darauf legt, wenn er noch einmal etwas mit einer Frau anfängt, dann nur, wenn sie auch ernste Absichten hat und er meint, es würde gut zwischen ihm und ihr passen.

Dass er auch nicht seinem Sohn eine Frau vorstellen möchte, mit der er sich keine Zukunft vorstellen kann..

Er wollte auch nach unserem ersten Treffen wissen, ob es für mich überhaupt jemals in Frage käme, zu ihm zu ziehen, denn für ihn wäre es momentan nicht möglich.
Und dass wir uns das gut überlegen, bevor viel mehr Gefühle und Emotionen drinstecken, und uns dann einfällt, keiner möchte wegziehen.
Auch sagte er von Anfang an, er möchte, dass wir vorsichtig sind und uns nichts kaputt machen und ich ihm in kurzer Zeit sehr wichtig wurde.

Naja. Aber er merkte halt nach und nach, dass es aufgrund seiner Umstände nicht so einfach ist.

Bzw. als wir uns kennenlernten, hatte seine Ex noch eine Angestellte, die vieles erledigt hat, womit er immer helfen sollte.
Diese ging dann aber wieder, da sie sich auch mit seiner Ex verkracht hat.

Darum war er wieder ständig am Helfen, weniger Zeit für mich, usw...

Aber wie gesagt, jetzt muss er eh erst einmal schauen, dass alles irgendwie geregelt wird, bzw. erst abwarten, wie das mit dem Krebs weitergeht...

Achja und noch wegen Affäre...
Selbst jetzt, würde er ja auch nicht einmal S. wollen.
Er sagte mir auch mal, er wird keinen S. mit einer Frau haben, wenn er keine ernsten Absichten hat.

Und er sagte, er würde mir das nun nicht antun, da er ja nicht weiß, wie nun alles für ihn ausgeht.
Also würde er deshalb auch keinen S. mehr vorerst mit mir haben.

28.01.2024 11:32 • #106

S
@alleswirdbesser

Die meisten Dinge, was er so alles in mir sieht usw... wo wir so richtig darüber geredet hatten, das sagte er mir aber hauptsächlich erst nach ca. 5 Monaten (im Dezember).

28.01.2024 11:39 • #107

A

Perfekter Mann, aber keine gemeinsame Zukunft möglich

x 3

S
Liebe Sad,

natürlich warst Du keine Affäre. Es war lediglich der Vergleich mit der Situation einer Affäre, die durch ihre Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit die einem x-beliebigen Ehemann hilft, die schreckliche Ehefrau und die Kinder weiterhin zu versorgen.

Durch diese Liebe und Wärme hätte er wieder die Kraft, seine häusliche Situation zu ertragen.

Auch Du gibst Deinem Bekannten die Kraft, sich seiner Ex und den Kindern zu widmen.

Ist es das, was Du möchtest?

28.01.2024 11:42 • x 3 #108

S
@alleswirdbesser

Naja... bezeichne ihn nur so, da er sie ja auch schlecht behandelt, sie es aber nicht sehen will, weil ihr nur wichtig ist, einen Anwalt als Freund an ihrer Seite zu haben.

Ihr Freund erzählte ja sogar Andi, dass wenn er immer auf Reisen ist, S. mit anderen Frauen hat.
Wir sahen ihn sogar auf dem Weihnachtsmarkt, mit einer anderen, Hand in Hand...
Aber seine Ex möchte das alles nicht glauben.
Oder nimmt eben alles in Kauf, nur damit sie einen wie ihn hat...

Und sie meinte noch zu Andi neulich, sie und ihr Freund hätten gerne zusammen noch ein Kind. Sie kann aufgrund von Sterilisation keines mehr bekommen. Also soll eine andere Frau das Kind austragen...

Tolle Planung... wohnen nicht einmal zusammen, er betrügt sie, aber sie ihn wohl auch, wollen ein Kind zusammen, nehmen beide Drog.en usw.., hat schon 3 Kinder und die Firma, womit sie nicht klarkommt...

28.01.2024 11:45 • #109

S
@alleswirdbesser

Sorry, kenne mich da nicht so aus. Weiß nicht, inwieweit er sich da auskennt und sich schon informiert hat.
Wir hatten ja auch nicht über jedes Detail gesprochen.

Das hieße, hätte sie kein Sorgerecht mehr, dürfte sie die Kinder trotzdem sehen (was ja vorerst auch nicht ganz schlimm wäre, da Andi immer der Meinung ist, Kinder sollten schon ihre Mutter haben)? Oder was genau, hätte das zur Folge?

Und könnte man das Umgangsrecht nehmen?

28.01.2024 11:50 • #110

S
@alleswirdbesser

Vermutlich, weil viele sich leider nicht so mit einer Stiefmutter oder Stiefvater verstehen.
V.a. die erste Zeit.

So waren meine Brüder und ich zumindest auch damals zu unserer Stiefmutter.
Wir haben es ihr sicher auch nicht leicht gemacht.
Heute bin ich froh, dass mein Vater sie hat und somit auch wir sie. Da meine Mutter uns auch nur schlecht behandelt und geschlagen hat.

28.01.2024 11:54 • #111

S
@Haeschen

Das Kind war logischerweise nicht geplant, da es zu der Zeit ja auch schon oft Ärger zwischen ihnen gab.

Und er ja nicht einmal 100%ig weiß, ob das Kind von ihm ist, da sie ihn über längere Zeit betrogen hat. Was er aber erst später erfuhr.
Aber laut ihr angeblich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Er möchte keinen Test machen, da er meinte, es würde für ihn nichts ändern und er wie sein Sohn ist und er ja auch von Anfang an die Vaterrolle übernahm, wo er noch nichts vom Fremdgehen wusste.

28.01.2024 12:01 • #112

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Und dass wir uns das gut überlegen, bevor viel mehr Gefühle und Emotionen drinstecken, und uns dann einfällt, keiner möchte wegziehen.
Auch sagte er von Anfang an, er möchte, dass wir vorsichtig sind und uns nichts kaputt machen und ich ihm in kurzer Zeit sehr wichtig wurde.

Und was ist das Ende vom Lied?

28.01.2024 12:01 • x 1 #113

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
@alleswirdbesser Die meisten Dinge, was er so alles in mir sieht usw... wo wir so richtig darüber geredet hatten, das sagte er mir aber ...

Und Umzugspläne kamen nach dem ersten Date?

28.01.2024 12:04 • x 2 #114

S
@alleswirdbesser

Ich hatte seine Mutter im Dezember kennengelernt und war ständig bei ihnen, da Andi ja dann zu ihnen ins Haus oben in die Wohnung zog.

Und als ich am Donnerstag zu ihm fuhr, hatte ich bei seinen Eltern geklingelt, da er noch nicht da war.

28.01.2024 12:05 • #115

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Das hieße, hätte sie kein Sorgerecht mehr, dürfte sie die Kinder trotzdem sehen (was ja vorerst auch nicht ganz schlimm wäre, da Andi immer der Meinung ist, Kinder sollten schon ihre Mutter haben)? Oder was genau, hätte das zur Folge?

Sie hätte weiterhin das Umgangsrecht. Er muss sich gut beraten lassen was in so einer Situation zu tun ist.

28.01.2024 12:07 • x 1 #116

S
@alleswirdbesser

Es ging darum, ob es für mich jemals in Frage käme umzuziehen oder es für mich ein Problem wäre.

Er meinte auch, dass es blöd ist, sowas schon von Anfang zu klären, aber dass es doch in unserer Situation wichtig sei, eben da Fernbeziehung und ein Kind im Spiel ist.

Ich sagte ihm, dass es für mich nicht allzu schlimm wäre, weg zu ziehen, da mein Vater ja dort auch in der Nähe wohnt, ich sowieso nicht allzuviele Freunde hier habe, und ich bei ihm in der Gegend ja auch ein paar Leute kenne. Dass wenn ich mal weiter weg ziehen würde, es für mich am naheliegendsten wäre, dort hinzuziehen, da ich in meiner Kindheit auch dort viel Zeit verbracht habe. Es eben mein 2. Zuhause war, aufgrund meines Vaters.

28.01.2024 12:10 • #117

S
@Lumba

Weil er ja noch vor wenigen Wochen meinte, dass er es natürlich schlimm fänd, wenn ich etwas mit einem anderen Mann hätte und er es schon wie eine Beziehung zwischen uns sieht.

Und wir auch vorher immer sagten, dass wenn wir jemand anderes kennenlernen würden, wir es uns sagen würden, wir uns aber beide von Anfang an so verhielten, als wäre alles etwas Festes zwischen uns.
Und ich eben wissen wollte, ob es ihn nun stören würde, nach all dem, bzw. ob er wollen würde, dass ich warte, bis alles geklärt ist.

Er hatte ja nicht einmal gewollt, dass ich all meine Sachen bei ihm mitnehme, er sagte ich kann meine Sachen ruhig dalassen... er nur eben nicht weiß, wie lange es dauert, bis er das jetzt geregelt hat und was dabei rauskommt.

28.01.2024 12:17 • #118

B
@Sad1988, es liest sich gruselig, wie die ganze Familie die Ex, ihr Leben, sogar ihre neue Beziehung umkreiseln. Sogar die Mutter deines Ex fühlt sich berufen, dir, einer für sie fremden Frau, die sie gerade ein paar Mal getroffen hat, von familieninternen Problemen zu berichten. Bei allem Verständnis, das hört sich nicht normal an. Dein Ex, der seiner Exfrau erzählt, ihr Neuer würde sie betrügen, zeigt doch damit ganz deutlich, dass er nicht abgeschlossen hat. Da ist so viel Wut, so viel Drama in dieser Familie, die kannst du nicht retten. Lauf, ganz schnell. Ganz weit.

Hat er als unverheirateter Papa gemeinsames Sorgerecht mit der Ex vereinbart oder ist sie allein sorgeberechtigt?

Zitat von Sad1988:
Als ich fragte, ob es ihm nicht weh tät, mich für immer zu verlieren, sagte er: Natürlich tät es mir weh. Aber schlimmer ist es, wenn es den Kindern nicht gut geht. Eine Beziehung kann ich hinten anstellen, aber die Kinder nicht.

Was verstehst du daran nicht? Deutlicher geht es kaum.

28.01.2024 12:19 • x 8 #119

alleswirdbesser
Zitat von Sad1988:
Er hatte ja nicht einmal gewollt, dass ich all meine Sachen bei ihm mitnehme, er sagte ich kann meine Sachen ruhig dalassen... er nur eben nicht weiß, wie lange es dauert, bis er das jetzt geregelt hat und was dabei rauskommt.

Er setzt also voraus, dass du jetzt darauf wartest?

28.01.2024 12:22 • #120

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4