Hey du
Ich bin momentan in einer ähnlicher Phase wie du. Ich bin zwar männlich, habe jedoch eine ähnliche Erfahrung mit meiner „Affäre“ gemacht.
Wir lernten uns bereits vor einem Jahr kennen, beide waren noch in einer Beziehung. Anfang 2016 trafen wir uns dann regelmässig. Beide hatten ihre Beziehung beendet.
Wir hatten wunderschöne 3-4 Monate. Machten viele Ausflüge etc. Klar gab es ab und zu mal Diskussionen, aber nichts gravierendes.
Nun, Mitte Mai beendete sie das Ganze dann. Dies nachdem sie bereits paar Wochen vorher ihre Bedenken äusserte. Sie meinte wir passen irgendwie doch nicht zusammen. Wir waren sogar noch in den Ferien.
Und doch probierte sie es noch 2-3 Wochen weiter. Aber es war nicht wie bis anhin. Sie meldete sich kaum, hatte keine grosse Interesse an meinem Leben und plötzlich konnte sie nur noch selten abmachen.
Ich wusste was mir blühte. Dann wie gesagt, trennte sie sich weil es halt einfach nicht passte.
Ich rate dir. Glaube nie das, was der Trenner dir sagt. Ich war auch so dumm und grübelte an meinen Schwächen rum. Was habe ich falsch gemacht, warum, etc. Du machst dich nur fertig. Ich rannte ihr nach, wollte mich beweisen, wollte zeigen, dass es mir ernst ist,etc.
Schlussendlich musst du dir (und ich) eingestehen, dass es in solchen Anfangsphasen halt einfach passieren kann, dass die Anfangsgefühle (Schmetterlinge) verschwinden. Einfach so. Und wenn es jemand nicht mehr fühlt, ist es völlig egal was die genauen Gründe sind.
Deiner hats auf die Arbeit geschoben. Das ist BS. Er fühlt es einfach nicht mehr. Wie meine. Somit setzen sie ihre Prioritäten auf ihr eigenes Leben und lassen dich in der Grübelhöhle sitzen.
Bei mir kommts noch besser. Gestern war ich mit ihr Essen. Ich hatte sie gefragt, da ich schlicht noch Hoffnungen hatte und sie mir halt auch immer wieder per Whatsapp schrieb. Wahrscheinlich mehr zum warmhalten oder was auch immer.
Jedenfalls waren wir Essen. Und sie erzählte von ihrer neuen Job und den tollen Kollegen die es dort gibt. Da ging mir ein Licht auf. Als ihre Gefühle sich mir ggü. Änderten fing sie bei der neuen Stelle an.
Sie erzählte von einem Typen, der ein reicher Sohn ist und so viel zu bieten hat. Sie ist oft mit ihm zusammen, er teilt ihre Interessen, blabla. Zudem hat sie bei der neuen Stelle eine neue Kollegin gefunden, die mit ihr auf etwa jede Party geht.
Was ich damit sagen will. Mir hat meine Affäre auch gesagt, dass sie sich mehr auf sich konzentrieren will. Sie benötige Zeit um sich zu finden. Sie möchte einfach mal unabhängig sein und nichts Festes haben.
Vor ihrem neuen Job redeten wir über eine wirkliche Beziehung und dass wir beide bereits dazu wären. Dann trat sie die Stelle an und schwups, neue Gesichter, neue Flirts. Mir aber erzählte sie alles andere. Nach gestrigem Essen ist mir aber bewusst, dass es nicht an mir lag, sondern an ihr selbst.
Man muss dazu sagen, dass ich 30 bin und sie erst 21. Sie muss sich finden, und wissen was sie will. Sie lebt ihr tolles Leben und ich zerbreche mir den Kopf.
Traue nicht seinen Aussagen. Würde er es schätzen was ihr hattet und würde er etwas für dich empfinden würde er sich melden. Dem ist anscheinend nicht so.
Meine meldet sich auch nicht. Und ich mich ab heute definitiv auch nicht mehr. Vielleicht dann im August wenn sie Geburtstag hat.
Mach dich nicht zum Affen. Ich habe mich den ganzen Mai zum Deppen gemacht und ihr hinterhergerannt. Dabei war sie gedanklich bereits bei einem Neuen oder dann halt in ihrer neuen freien Welt.
Das Affenkostüm verstaue ich nun mal im Keller.
Liebe Grüsse und alles Gute.
09.06.2016 13:27 •
x 1 #17