101

Per WhatsApp Schluss und blockiert

F
Zitat von Deepbluesea:
und ich gebe zu ich hoffe dennoch, dass er sich irgendwann meldet, das wäre irgendwie Genugtuung

Das kann ich sehr gut Nachempfinden und das ist völlig normal. Und meine Erfahrung, irgendwann melden sie sich alle wieder
aber im Besten Fall, wird es in dem Moment sein, wo es dir wirklich egal ist und du Dir einfach denkst, wie wenig kann man bei sich sein, dass man jetzt nach Wochen, Monaten, Jahren ankommt...

06.09.2023 09:16 • x 3 #31

B
@Deepbluesea
ihr hattet eigentlich NICHTS.....
du warst halt praktisch und schön weit weg....

02.02.2025 14:13 • x 1 #32

A

Per WhatsApp Schluss und blockiert

x 3

D
What shall I say. Er kam nach 6 Wochen wieder. Und ist nach mittlerweile fast 1,5 Jahren immer noch da.

02.02.2025 15:05 • x 4 #33

Vienne
Zitat von Deepbluesea:
What shall I say. Er kam nach 6 Wochen wieder. Und ist nach mittlerweile fast 1,5 Jahren immer noch da.

und? Was war der Grund für sein Verhalten damals?

02.02.2025 15:11 • x 2 #34

Straight
Manchmal erschreckend, dass sich so manch einer für nichts zu schade ist.

Eigene Vorstellungen und Werte?

Vermute nein.

Beide deiner Threads vermutlich zur gleichen Thematik?

Nur er ist der Gewinner dabei. Er weiß eh, dass du jederzeit springen würdest.

Das tut schon beim Lesen weh.

Zitat von Deepbluesea:

Aus der Feder eines Teenagers (gefühlt).

Ok, eben gesehen, du bist (wenn man deinem Profil Glauben schenken kann) 28?

Why? Ich meine, why?!

02.02.2025 15:23 • x 2 #35

Hansl
Man benutzt sich, irgendwann nutzt man ab und besorgt sich das eben neu.
Der Preis für die Geister die ich rief.
Natürlich, in dieser Welt braucht und muß sich nicht erklären, blockt.

02.02.2025 18:21 • #36

F
@Deepbluesea Gibt es Details? Wie geht es Dir damit?

03.02.2025 09:50 • x 1 #37

D
Oh weh, schade, dass hier soviel negative Konmentare gepostet werden. Ja, er meldete sich dann sehr zaghaft und am Ende, nochmal 4 Wochen später stand ein Treffen, und es war schöner und intensiver denn je. Warum, hat er nie explizit gesagt, ich denke ganz klassisch, es wurde ihm zu eng, da hatte er Schiss und musste nochmal mit Abstand reflektieren, was er will. Ich denke, wenn wir beide fein damit sind, wie es ist, steht es niemandem zu uns das madig zu machen....

03.02.2025 23:32 • x 3 #38

Vienne
Zitat von Deepbluesea:
Oh weh, schade, dass hier soviel negative Konmentare gepostet werden. Ja, er meldete sich dann sehr zaghaft und am Ende, nochmal 4 Wochen später stand ein Treffen, und es war schöner und intensiver denn je. Warum, hat er nie explizit gesagt, ich denke ganz klassisch, es wurde ihm zu eng, da hatte er Schiss und ...

Sehr schön!

Dann ist es ja gleich, warum es passiert ist, wenn es jetzt gut läuft. Freut mich sehr für dich!

03.02.2025 23:36 • x 1 #39

Blanca
Zitat von Deepbluesea:
Die Geschichte lest ihr wahrscheinlich zum hundertsten Mal.

Das ist schon ok.

Allerdings wäre es prima, wenn Du mit Deiner Geschichte im selben Thread (also HIER) bleibst, statt neue aufzumachen - noch dazu in einem Unterforum, wo das offtopic ist:
letzte-worte-t71619.html

Ist übersichtlicher. Stell Dir mal vor, jeder hier würde sich das Recht rausnehmen, dieselbe Geschichte mehrfach ohne Rücksicht auf die Spezialthematik der einzeln Unterforen posten. Es würde den Lesewert des Forums für alle Nutzer senken... und auch die anderen sind hier, um Hilfe zu finden.

Zitat von Deepbluesea:
Ohne das Blocken hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht gemeldet. Er gibt mir auf die Weise das Gefühl, ich hätte irgendwas falsch gemacht, irgendwas getan um das Blocken und das Ende zu provozieren.

Das Gefühl gibst Du Dir selbst.

Vermutlich blockt er Dich, weil er entweder a) zu feige ist, Deine Reaktion auszuhalten wenn er Dir ins Gesicht sagt, daß er die F+ beenden will oder b) eine Neue hat, die nichts von Dir mitbekommen soll oder c) beides kombiniert. Nix davon ist Deine Schuld, also zieh Dir den Schuh nicht an.

04.02.2025 11:22 • x 1 #40

Blanca
Zitat von Deepbluesea:
Update: Knapp zwei Monate sind vergangen und was soll ich sagen, irgendwann meldete er sich, erst zaghaft die Lage checkend, dann immer zugewandter bis er so flirty wurde, dass ich ihn geradeheraus fragte, ob wir uns sehen wollen, tja, dann haben wir uns getroffen und er war aufmerksamer und hat mich mehr verwöhnt denn je, wir hatten sofort wieder diesen besonderen Draht, diese Energie zwischen uns, deren Wucht einen umhaut. Und die vermutlich der Grund für seinen Rückzug war. Wir haben weder Vergangenheit noch Zukunft thematisiert, das Eis ist dafür noch zu dünn, wichtig ist erstmal nur das Jetzt, und das ist gerade ganz wunderbar. Es wird alles kommen wie es soll.

(Quelle: Der andere Thread im Unterforum Letzte Worte

Zitat von Deepbluesea:

Ach so... dann ist ja eh alles ok für den Moment.

04.02.2025 11:38 • x 1 #41

M
Zitat von Ironmind:
und sei dir zukünftig mehr Wert als für sowas loses denn am Ende tuts einem immer weh.

Es ist leider eine Begleiterscheinung dieser sogenannten Freundschaft plus, dass sie oft plötzlich enden und der Andere vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Man hat sich nie was versprochen, nie was vereinbart, man fühlt sich für nichts und am allerwenigsten den Sx-partner verpflichtet. Alles easy, alles locker, alles schön.
Bis das Ende kommt und die Enttäuschung.

Es ist besser, sich nicht unter Wert zu verkaufen und doch Erwartunghaltungen zu haben. Und diesen Mann? Du hast ihn nie richtig kennengelernt, sondern nur die angenehmen Seiten mit ihm geteilt. Und er zeigt Dir jetzt Eigenschaften wie Kälte, Inkonsequenz und Rücksichtslosigkeit, die Du an ihm nie gesehen hast. So kann es gehen, denn eine Freundschaft plus ist manchmal nicht mal eine Freundschaft, denn mit Freunden, an denen einem etwas liegt, würde man nie so umgehen.

Dir bleibt jetzt nichts, ausser mit der Enttäuschung und Bitterniss umzugehen. Das Ende, das er abzog, war höchst unfair, unempathisch und rücksichtslos. Aber das ist auch er. Er kann Dich nicht mehr brauchen, also weg damit. Ohne klare Worte.

Eine Neue kannst du ausschließen? Wie das? Ich bin mir sicher, er hat eine neue Miss Perfect gefunden, für die er nun frei sein will, auch von Dir. Denn welchen Grund hätte er denn sonst, es zu beenden?

Hilft nichts, Du musst jetzt dadurch und für das nächste Mal überlegst Du Dir, ob eine Freundschaft plus ein gutes Modell für Dich ist.

04.02.2025 11:49 • x 2 #42

Blanca
Zitat von Deepbluesea:
Warum, hat er nie explizit gesagt

Einen vernünftigen Grund gibt es für so ein unterirdisches Benehmen ja auch nicht. Fein für ihn, daß Du ihm das so hast durchgehen lassen. Dann weiss er ja jetzt, daß er den Molli mit Dir machen kann.

Zitat von Deepbluesea:
Ich denke, wenn wir beide fein damit sind, wie es ist, steht es niemandem zu uns das madig zu machen....

Natürlich nicht. Allerdings fragt sich, wie Du damit umzugehen gedenkst, wenn er das nächste Mal so einen Rückzieher macht. Es ist ja weiterhin nur eine F+ und aufgearbeitet ist die Sache von damals nicht so wirklich.

Zitat von Margerite:
Es ist leider eine Begleiterscheinung dieser sogenannten Freundschaft plus, dass sie oft plötzlich enden und der Andere vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Auch unter platonischen Freunden ist Ghosting ein NoGo, wenn es zuvor weder Streit noch so sonstigen offensichtlichen Anlass dafür gab.

04.02.2025 11:52 • #43

D
Zitat von Nostraventjo:
Ich vermute er hat jemand kennen gelernt

Das denk ich auch.

04.02.2025 11:55 • #44

M
@Margerite lies mal das Update oben

04.02.2025 11:55 • #45

A

x 4