hallo zusammen mein ex hat mich vor fast 3 wochen verlassen.
Wir konnten uns zuvor ca 2 1/2 wochenlang nicht sehen weil er eine verletztung am hintern hatte die einfach nicht heilen wollte. wir haben uns immer bei mir in der wohnung getroffen, weil er noch wegen studium bei seinen eltern wohnt. er wohnt ca 25km von mir entfernt.
die telefinate die wir in der zwischenzeit geführt haben waren immer liebevoll bis harmonisch, einige male war er nicht so gut drauf wegen der starken schmerzen aber da hab ich so gut es geht versucht ihn zu unterstützen. es war wirklich hart mitzubekommen wie ihn die schmerzen belasten und es einfach nicht besser wird und er sich stresst wegen uni und arbeit.
aufjedenfall hat er mir irgendwann nachdem wir uns 2 1/2 wochen nicht gesehen haben wieder angerufen und erzählt dass er eine religiöse einsicht bekommen hat. er bereue es jemanden nicht auf die islamische art kennengelernt zu haben. bevor er mich kennengelernt hat, hat er sich geschworen dass er niemals wieder ein mädchen auf diese weise kennenlernt dementsprechend auch vor der islamischen ehe kein S. miteinander mit ihr hat.
das mit uns ist wohl einfach passiert meinte er, hat er garnicht kommen sehen. am anfang habe er sich gedacht ach ist doch schon gehe ich mit diesem mädchen ab und zu was zu essen. ist ja nichts bei, kann er nach der uni bisschen geniessen. aber hat es sich anders entwickelt und er ist in einer beziehung mit mir gelandet….und S. hatten wir dementsprechend auch…und jetzt wo er plötzlich diese einsicht bekommen hat(nach einem halben jahr, 4 monate davon in einer beziehung)bereut er es und hat angst vor gott.er wolle erstmal kein S. mehr, keine küsse, kein bei mir übernachten mehr usw…an ramadan 30 tage kein kontakt, nivht mal schreiben oder telefonieren… er hat mir gesagt er lebt nur für gott und alles andere ist nebensächlich.er müsse schauen ob wir zueinander passen, obs in religioser hinsicht passt, persönlicher und familiärer auch passt. auch später die kindererziehung. er meinte was wenn er z b später stirbt, werde ich dann den kindern die religion weitergeben so wie zuvor. man solle wochenlang, wenn nicht monate lang reden und dann zu einer entscheidung kommen ob wir zueinander passen/zusammen bleiben oder nicht.
ich bin in panik geraten und konnte an nichts anderes mehr denken als dass er sich von mir trennen will. und wusste direkt schon dass ich nicht wochen bis monate lang auf eine antwort warten kann. eine mögliche trennung macht mich so schon traurig, wie soll ich da wochenlang in ungewissenheit leben.hab ihm dann auch gesagt dass die ungewissheit mich fertig macht und ich nicht wochenlang/monate lang drauf warten kann bis er sich entscheidet. entweder er kann sich eine zukunft mit mir vorstellen oder nicht. dazu fand ich es nicht passend dass er als dies am telefon erzählt, wir hatten uns so schon länger gesehen aber er habe nunmal diese religiöse einsicht bekommen und kann nicht weitermachen wie zuvor.
ich bin daraufhin in einen emotionalen loch gefallen, habe so schon verlustängste und dies hat alles nur verstärkt. kurz gefasst: wir haben die darauffolgenden tage immer wieder telefoniert, icg war ein nervliches wrack und er wollte zeit zum nachdenken, die ich ihm aber nicht geben konnte weil ich so am ende war. ich habe angefangen sehr an mir selbst zu zweifeln. wir hatten zuvor schon mal ein gespräch wo er mir verraten hat dass er einige sachen an mir nicht leiden kann wie z b. meine über emotionalität( er ist ein sehr rationaler mensch und ich ein sehr sensibler emotionaler) verhaltensweisen an mir, meine persönlichkeit(er wisse nicht wer ich bin)… usw. aufjedenfall hab ich mich in die klinik einweisen lassen weil ich mich selbstverletzt habe und auch suizidale gedanken hatte. davor hatte ich ihm geschrieben dass wir uns doch lieben, die liebe ist doch da bei uns und das ist doch was zählt. an all den anderen problemen kann man arbeiten solange man gefühle für einander hat und gewillt ist dran zu arbeiten. habe keine antwort von ihm bekommen(war da schon in der klinik)ich habe ihm geschrieben, gefragt ob wir telefonieren können und er hat später angerufen. habe ihm verraten dass ich nervlich am ende bin und dass ich mich selbstverletzt und einweisen lassen habe. er hat garnicht gut drauf reagiert. daraufhin hat er mich am telefon verlassen, ich habe ihn angebettelt dass wir uns wenigstens noch einmal sehen, ihn gefragt ob ich es nicht wert bin sich nochmals zu treffen aber wollte er nicht.er hat alles an mir kritisiert. meine verhaltensweisen, meine seiner meinung nach nicht vorhandene persönlichkeit, meine sensible emotionalität, meine lebensweise usw.ich hätte niemals erwartet dass er mich in der situation verlässt.ich habe mich einweisen lassen weil es mir nicht gut ging und er hat mich einfach im stich gelassen.All dies ist ein Monat her. Er will mich nicht mehr sehen, nicht schreiben, kein Kontakt mehr.Er war mein erster Freund und ich habe wirklich mein Herz reingesteckt in diese Beziehung…ich bin so enttäuscht und einfach nur verletzt. mein herz tut weh.
23.02.2024 21:54 •
#1