Hey!
Ich bin weiblich und fast 21. Ich habe/hatte für 2 Monate eine Beziehung mit meiner wohl sehr-baldigen Ex, die ich mal Anna nenne. Anna war, als wir uns vor 7 Monaten kennen lernten süß, liebevoll, aufmerksam etc. Also alles, was man sich so wünscht. Sobald wir zusammen kamen, merkte ich allerdings schnell Warnsignale. Sie veränderte sich komplett. Sie verlor ihre Empathie, öffnet sich nicht mir gegenüber, manipuliert mich und vieles mehr. Das fällt nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden auf. Es kam nun schon so weit, dass sie mich mit einer Ausrede anlog, damit sie mich nicht treffen konnte, weil sie Quote Unmotiviert war. Zur Zeit ist sie bei Verwandten, die in einem anderen Land wohnen. Ich kann sie also nicht treffen. Ich will für die Beziehung kämpfen, sie allerdings nicht.
So. Dann gibt es jetzt Lena. Lena ist eine Person, die ich einige Monate kenne. Wir haben eher lockeren Kontakt, eine sehr offene Freundschaft. Offen deshalb, weil wir manchmal eine Woche am Stück schreiben und dann mal 2 Wochen gar nicht. Sie merkte durch meine Instagram-Story, dass ich sehr traurig bin und bot mir an, mit ihr zu telefonieren und über alles zu reden. Ich nahm das Angebot an, weil meine Freundin sich nicht einmal die Mühe macht, Zeit für ein Telefonat zu finden. Lena und ich redeten zwei Stunden. Sie brachte mich zum Lachen, sagte mir liebe Sachen und erklärte mir ihre Sicht. Sie hat das Gefühl, dass meine Freundin und ich null zusammen passen. Sie ist nicht die Erste, die mir das gesagt hat. Mich brachte dieses Telefonat zum Nachdenken und ich schickte Anna dann gestern eine Memo. Ihre Antworten auf meine Aussagen, dass sie mich zur Zeit stark verletzt, begegnete sie nur mit Ich liebe dich. Das wars. Als ich meinte, dass ich sie bete, mir einfach mal zu sagen, wie SIE sich fühlt, kam von ihr Soll ich dir auch so kindische Texte schreiben oder wie?. Diesen Satz fand ich verletzend. Ich schrieb ihr mal einen ewig langen Brief, in dem ich ihr sagte, dass ich sie liebe, was ich an ihr liebe etc. Dass sie diesen nun kindisch nannte, aber vorher auf begeistert tat, tut mir weh.
Na ja, ich treffe Lena nun die demnächst für zwei Tage, weil sie mir ihre Stadt zeigen will, damit ich mal abgelenkt bin vom ganzen Drama. Ich erwische mich dabei, wie ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle. Nicht wie Verliebtheit, aber ich würde am Liebsten die ganze Zeit mit ihr reden, ihr zuhören und mit ihr lachen. Sie hat mich innerhalb 2 Tage froher gemacht als meine Freundin die letzten 2 Monate. Nun will ich mich von meiner Freundin trennen, aber das fände ich sehr empathielos, wenn ich das per Handy mache. Ich will aber auch nicht noch eine Woche warten, da es gut sein kann, dass ich bei Lena ein Bauchkribbeln bekomme. Würdet ihr euch da per Handy trennen oder noch warten?.
Danke
24.07.2018 08:19 •
#1