Hallo, dies ist mein erstes Mal in diesem Forum, bzw. mein erstes Forum überhaupt. Darum weiß ich nicht ob ich alles richtig gemacht habe, und es für alle lesbar ist.
Ich schreibe trotzdem, vermutlich Zuviel, um mir meine Seele zu erleichtern.
Vor 5 Jahren ist meine geliebte Frau verstorben. Nach 4 Jahren Trauerarbeit lernte ich eine Frau kennen in die ich mich sofort verliebt habe. Wir haben hunderte von Mails und SMS geschrieben. Bedingt durch unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten war es schwierig gemeinsame Zeit zu finden.
Eines Tages nach vier Monaten kam es dann wie es so ist ... Es war ein wunderbares Gefühl mal wieder Wärme und Zärtlichkeit zu spüren. Ich war mit Liebe infiziert. Allerdings haben wir uns weiterhin seltenst gesehen, aber fast jeden Abend telefoniert.
Merkwürdig fand ich von Anfang an, das sie mir ihre Telefonnummer nicht gegeben hat, und ich auch nie Zutritt zu ihrer Wohnung bekommen habe. Ebenso hat sie mich vor Ihrer Familie und dem gesamten Freundeskreis geheimgehalten. Ich war ein Phantom. Das ist bis heute so. Trotzdem liebte ich diese Frau. Ich habe mich nicht getraut sie nach den Gründen dafür zu fragen, wollte sie nicht bedrängen. Dachte sie braucht noch Zeit so zwei Jahre nach ihrer Scheidung. Und ich wollte um keinen Preis die Beziehung gefährden.
Wir haben im letzten Jahr zwei wunderbare Urlaube verbracht, aber ohne körperliche Zärtlichkeiten. Auch das habe ich so hingenommen, und wieder nicht getraut zu fragen.
Ich wollte nur Liebe geben und ihr die Sterne vom Himmel holen. Wie auch schon vor dem Urlaub kamen so gut wie nie Treffen zustande, da sie immer etwas mit ihren Freundinnen vorhatte. Das hat mich immer irgendwie verletzt, aber auch das habe ich hingenommen.
Immer gehofft es wird mal besser, vielleicht zu Weihnachten oder Silvester. Aber auch diese Tage hat sie lieber mit ihren Freundinnen verbracht. So war ich Weihnachten und Silvester alleine, das hat mir das Herz gebrochen, und ich bin daran seelisch erkrankt. So sehr, das ich mit schwerer Depression in eine Klinik musste.
Wir haben noch telefoniert wie immer, und am nächsten Tag habe ich eine E-Mail bekommen, das sie sich von mir trennt. Eine E-Mail !
Ich bin zusammengebrochen, gut das ich in der Klinik war. Dann hab ich ihr mitgeteilt, das ich mir das lieber in einem persönlichen Gespräch gewünscht hätte. Diese Gespräch hat bis heute nicht stattgefunden, da ich immer noch in der Klinik bin.
Heute kam eine Gruß SMS, für mich wieder ein Zusammenbruch. Das Schlimme ist, das ich einerseits Wut und tiefen Schmerz empfinde, andererseits aber auch noch immer tiefe Liebe.
Ich habe die Hoffnung verloren darüber hinwegzukommen und jemals wieder glücklich zu werden. Was kann ich nur tun? Es tut so unendlich weh ! Aber wie hier im Forum zu lesen ist, geht es vielen nicht besser.
Danke, das ich mir das hier von der Seele schreiben durfte.
16.02.2012 20:20 •