219

Pech in der Liebe ?

Lavidaloca
Zitat von Bleona777:
Aber die Antwort von einer anderen Userin nimmt mich schon mit, dass sie mich als charakterschwach bezeichnet.

Ich habe dich nicht als charakterschwach bezeichnet, sondern dein Verhalten kritisiert.

Zitat von Tin_:
Wieso? Sie hatten ein Date. Was kann sie für seine Erwartungshaltung?

Das zweite Date absagen, sich kaum melden und dann Nachrichten sehr spät mit einem Smiley beantworten spricht Bände. Keiner hier würde einem Menschen, der das von der anderen Seite berichten würde, einreden, sie hätte Interesse, er sollte nur abwarten. Sie hat das zweite Treffen abgesagt, in Kombination mit der vorherigen Aussage, er wäre nicht ihr Typ und hat sich anmerken lassen, dass ihr der Kuss nicht gefallen hat, weiterhin mit wenig melden über mehrere Tage hinweg und dann eine letzte Nachricht von ihm(vielleicht auch letzter Versuch) nur mit einem Smiley beantwortet. Andere hätten das schon eher beendet. Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun, sondern mit gesundem Selbstwert. Er hat festgestellt/ aufgrund ihres Verhaltens einen Rückschluss gezogen, sie hat keine Lust auf mehr, weg.

Zitat von Tin_:
Ach, das kommt nicht selten bei Frauen vor, die gerne eine hübsche Frau dann abwerten. Sie MUSS dann ja dumm und/oder Charakterschwach sein. Geht ja nicht (Naturgesetz!), dass sie viele positive Eigenschaften vereinen kann.

Irrtum. Das war keine Abwertung, sondern eine Warnung. Die meisten jungen Mädels bilden sich ein, aufgrund ihres Aussehens etwas besonderes zu sein. Sind sie nicht und der richtige Mann wird sie nicht heiraten, weil sie hübsch sind, sondern weil der Charakter eine Basis bildet für die Zukunft. Das hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern ist nunmal die Realität.

05.08.2022 07:26 • x 4 #121

T
Zitat von Lavidaloca:
Das zweite Date absagen, sich kaum melden und dann Nachrichten sehr spät mit einem Smiley beantworten spricht Bände. Keiner hier würde einem Menschen, der das von der anderen Seite berichten würde, einreden, sie hätte Interesse, er sollte nur abwarten.

Und der hatte offensichtlich eine sehr kreative Erwartungshaltung. Nichts anderes habe ich gesagt, denn wie du schon richtig sagst:
Zitat von Lavidaloca:
Andere hätten das schon eher beendet.

Ob eben der Dinge, die du aufzählst. Trotzdem ist er hartnäckig am Ball geblieben. Was sagt mir das? Entweder kann er die Zeichen nicht deuten oder aber er hat ein paar echte Probleme mit sich selbst.
Zitat von Lavidaloca:
Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun, sondern mit gesundem Selbstwert.

Und für mich ist das eben eine dependente Sache. Sehe ich immer wieder: wenig Selbstwert = hohe Erwartungshaltung. Wenn man nämlich weiter denkt, dann ist so ein Abgang, wie er ihn hingelegt hat (komplette Löschung) nichts anderes als verletztes Verhalten. Wenn ich mir nun ihre Signale ansehe und sein Verhalten, dann ist das in meinen Augen eine Erwartungshaltung, die enttäuscht wurde.
Zitat von Lavidaloca:
Er hat festgestellt/ aufgrund ihres Verhaltens einen Rückschluss gezogen, sie hat keine Lust auf mehr, weg.

Wenn's denn so wäre. Da habe ich meine Zweifel, eben wegen der Art und Weise des Abgangs. Ein sortierter Mann hätte wohl eher geschrieben:
Du, ich glaube nicht, dass da was zwischen uns ist, worauf man aufbauen könnte bzw. ein Kennenlernen weiterführen sollte. Danke für deine Zeit und das Date. Viel Erfolg und machs gut!.
Zitat von Lavidaloca:
Irrtum. Das war keine Abwertung, sondern eine Warnung. Die meisten jungen Mädels bilden sich ein, aufgrund ihres Aussehens etwas besonderes zu sein. Sind sie nicht und der richtige Mann wird sie nicht heiraten, weil sie hübsch sind, sondern weil der Charakter eine Basis bildet für die Zukunft. Das hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern ist nunmal die Realität.

Meine Aussagen dahingehend gingen nicht in deine Richtung. Das als erstes.

Da lebe ich gerade in einer anderen Realität. Den meisten jungen Mädels wird von Männern suggeriert, DASS sie etwas besonderes sind weil sie schön sind und da kleben die Männer dran wie die Fliegen an der schei$$e. Das pusht das Ego und (über-)steigert den Selbstwert dieser Mädels. Auch schaffen sie mit ihrer Optik sich in vielerlei Hinsicht Zugänge im Leben - Ich kenne Frauen, die sind nur der Optik wegen in ihren Positionen, denn die können das Wort Kompetenz nicht mal buchstabieren. Und ich sage dir, dass ich (teils sehr erfolgreiche) Männer kenne, die sagen gerade heraus: Die muss nur g3il aussehen und beim f***** gut sein, dann wird das meine Frau. Intelligente Frauen und Frauen mit Persönlichkeit machen mir nur Stress.
Ich erlebe das gerade im erweiterten Bekanntenkreis in der Realität. Ich weiss, wie er seine (wirklich sehr hübsche) Freundin sieht - eigentlich weiss das sogar jeder, auch sie warum er sie will - und sie werden heiraten.

Was du da schreibst, ist vielleicht in deiner Frauenwelt ein Ideal - in der Welt in der ich mich bewege ist das eine belächelte Disney-Phantasie. Bewege dich mal in Branchen, die viel mit Oberflächlichkeit und S. zu tun haben - Mode, Werbung, PR.... Da ist genau DAS alles Realität/Regel, was ich hier schreibe! Da gibt es aber eben auch genau diese Frauen, die einen finanziell gut gestellten Mann WOLLEN und eben oft nur Optik und S. bieten können.
Klar gibt es auch viele Männer (ich gehöre dazu) die wollen das Gesamtpaket aus Charakter, Persönlichkeit, Optik, (emotionaler) Intelligenz... aber glaube mir, es gibt genauso viele Typen, die wollen ein Statussymbol Frau.

05.08.2022 08:16 • x 1 #122

A

Pech in der Liebe ?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Das ist alles schon ein wenig creepy... Ich würde seinen Namen bzw. Auch seinen Nick von Snapchat einfach mal bei Google eingeben.
Oder mal bei XING oder anderen Netzwerken. Kann dich nicht so schwer sein.

Zumal du in HH vom Hbf in 25 min sehr sehr weit kommst und es da viele Haushalte gibt.

Aber echt jetzt? Wegen einem Treffen und ein paar Chats?!

und ich habe bei HH schon gedacht, dass Du es wärst und wollte brüllen:

GEFUNDEN

05.08.2022 08:24 • x 1 #123

CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Die meisten jungen Mädels bilden sich ein, aufgrund ihres Aussehens etwas besonderes zu sein. Sind sie nicht und der richtige Mann wird sie nicht heiraten, weil sie hübsch sind, sondern weil der Charakter eine Basis bildet für die Zukunft. Das hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern ist nunmal die Realität.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Denn solange Männer besser sehen, als denken können.
Sollten Frauen lieber schön, als klug sein

05.08.2022 08:26 • x 2 #124

T
Zitat von CanisaWuff:
und ich habe bei HH schon gedacht, dass Du es wärst und wollte brüllen: GEFUNDEN

Hab kein Auto und hätte gehandelt, wie ich oben schrieb. ;P

05.08.2022 08:31 • #125

Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn solange Männer besser sehen, als denken können. Sollten Frauen lieber schön, als klug sein ...

Zwischen klug und warmherzig oder liebevoll gibt es Unterschiede. Nur klug oder nur schön reichen genauso wenig wie nur liebevoll oder nur warmherzig. Die Mischung macht's und keine Schönheit alleine reicht für einen halbwegs vernünftigen Mann, wenn er die Zukunft mit einer Frau plant.

05.08.2022 08:32 • x 1 #126

T
Zitat von CanisaWuff:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn solange Männer besser sehen, als denken können. Sollten Frauen lieber schön, als klug sein

Gut getroffen! Denn das ist eine Realität, die gerne abgestritten wird.

05.08.2022 08:32 • x 1 #127

T
Zitat von Lavidaloca:
Die Mischung macht's und keine Schönheit alleine reicht für einen halbwegs vernünftigen Mann, wenn er die Zukunft mit einer Frau plant.

Definiere Vernünftig bitte...

05.08.2022 08:33 • #128

Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Klar gibt es auch viele Männer (ich gehöre dazu) die wollen das Gesamtpaket aus Charakter, Persönlichkeit, Optik, (emotionaler) Intelligenz... aber glaube mir, es gibt genauso viele Typen, die wollen ein Statussymbol Frau.

Ich schrieb ja, der richtige (!) Mann, nicht irgendein Proll, der so oberflächlich ist. Wo wir gerade dabei sind: genau diese Typen machen die Flatter, wenn die Schönheit, im Sinne deiner Ansicht, das hübsche Antlitz die ersten Falten hervor bringt, Schwangerschaftsstreifen etc, das hübsche Gesicht verändern. Deswegen ist meine Aussage nicht unwahr, wenn ich meine, dass der richtige (!) Mann eine andere Basis für eine Zukunft benötigt, die, wie du so schön sagst, das Gesamtpaket beinhaltet.

05.08.2022 08:36 • #129

Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Definiere Vernünftig bitte...

Vernünftig ist er, wenn er ebenso Wert auf gute Gespräche legt, an seiner Frau interessiert ist und nicht nur ihre Fassade bewundert. Das gilt ebenso für Frauen.

05.08.2022 08:39 • x 1 #130

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Hab kein Auto

ups... mein Fehler...

naja, irgendwas is ja immer.

05.08.2022 08:42 • #131

CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Zwischen klug und warmherzig oder liebevoll gibt es Unterschiede. Nur klug oder nur schön reichen genauso wenig wie nur liebevoll oder nur warmherzig. Die Mischung macht's und keine Schönheit alleine reicht für einen halbwegs vernünftigen Mann, wenn er die Zukunft mit einer Frau plant.

nun nimm doch den Spruch nicht so ernst, das Ding ist älter als ich.

Aber ist doch auch wahr, dass die alten Säcke mit Kohle die jungen hübschen Frauen ganz sicher nicht wegen deren Intelligenz heiraten.

05.08.2022 08:44 • #132

T
Zitat von Lavidaloca:
Ich schrieb ja, der richtige (!) Mann, nicht irgendein Proll, der so oberflächlich ist.

Definiere richtig?! Genau das ist es doch, was du übersiehst. Ich kenne einige junge und hübsche Mädels, die nehmen eher den Porschefahrenden, Rolextragenden und Hipster-Gestylten Typen mit Fetten Boni im Jahr, der zwar S. durch und durch ist. Und dessen sind diese Mädels sich völlig bewusst. Für die ist das der RICHTIGE Mann! Der kann versorgen, der kann Kinder ernähren und das Leben der Frau finanzieren.
Zitat von Lavidaloca:
Wo wir gerade dabei sind: genau diese Typen machen die Flatter, wenn die Schönheit, im Sinne deiner Ansicht, das hübsche Antlitz die ersten Falten hervor bringt, Schwangerschaftsstreifen etc, das hübsche Gesicht verändern.

Aber die Frau hat was sie will.... Kind und Kohle Das hat in meinen Augen nicht mal was mit Charakterschwäche zu tun. Sondern mit Grundversorgung und umsetzen des eigenen Lebensplanes.

05.08.2022 08:44 • x 1 #133

T
Zitat von Lavidaloca:
Vernünftig ist er, wenn er ebenso Wert auf gute Gespräche legt, an seiner Frau interessiert ist und nicht nur ihre Fassade bewundert. Das gilt ebenso für Frauen.

Und ich kenne Frauen die sagen: Vernünftig ist er, wenn er Geld hat, Status und gut aussieht. Das ist eine Frage der Lebensplanung und der Perspektive.

05.08.2022 08:45 • #134

Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
nun nimm doch den Spruch nicht so ernst, das Ding ist älter als ich. Aber ist doch auch wahr, dass die alten Säcke mit Kohle die jungen hübschen ...

Die Damen, die da mitmachen, heiraten die Kerle aber auch nicht, weil sie Liebe wollen;)
Oder den richtigen gefunden haben.

05.08.2022 08:48 • #135

A

x 4