76

Pause in der Kennenlernephase

Unterwegs
Zitat von Gemüse222:
Sie hat aktuell niemanden und auch nicht als wir uns trafen

Und was hast du dann damit gemeint?
Zitat von Gemüse222:
1 Woche später dann die Nachricht das sie etwas anderes klären und damit abschließen muss. Es wäre sonst nicht fair mir gegenüber.

Das hört sich sehr nach einem anderen Mann an!
Oder sie hat einfach gemerkt, dass es für mehr nicht passt. Am Anfang wird eben viel geredet, wenn der Tag lang ist.
Zitat von Gemüse222:
und ich kann in dem Fall für uns beide sprechen.

Du solltest dir abgewöhnen so zu denken, denn du weißt eben NIE was dein Datingpartner denkt. Auch wenn er es dir sogar ins Gesicht sagt!
Lies dir doch hier die ganzen Threads über die Kennenlernphase durch. Da wird so viel geredet und am Ende wurde der eine wie eine heiße Kartoffel fallengelassen.

Und nach ein paar mal Treffen, kann man es schon gar nicht sagen.
Wenn es so wäre, dann wärt ihr nämlich zusammen.
Taten sagen doch alles aus und die Frau will wohl nicht.
Du kannst also offensichtlich nicht für sie sprechen.

13.08.2023 14:15 • x 3 #16

Z
Zitat von Unterwegs:
Und was hast du dann damit gemeint? Das hört sich sehr nach einem anderen Mann an! Oder sie hat einfach gemerkt, dass es für mehr nicht passt. Am ...

Wie an anderer Stelle einmal geantwortet wurde Worte Taten.....

13.08.2023 14:20 • x 2 #17

A

Pause in der Kennenlernephase

x 3

Minzblüte
@Gemüse222
Wir können hier alle nur spekulieren, sie ist die Einzige, die Dir sagen kann, was ihr Problem ist.

Ich kenne dieses von Dir beschriebene Verhalten von Freundinnen und zwar dann, wenn sie noch an ihrem Ex hingen und auf ein Comeback gehofft haben bzw. nicht loslassen konnten. Oder aber nicht 100% überzeugt von der neuen Person waren und ihn als Plan B im Hintergrund warm hielten.
Du bist wirklich sehr gut beraten, sie loszulassen. Wenn sie Dich will, dann wird sie sicherstellen, dass Du ihr nicht durch die Lappen gerätst und die Sache mit Dir fixieren wollen. Gerade wenn man eine Trauer-Phase hat, freut man sich doch, einen Partner an der Seite zu haben.

13.08.2023 16:04 • x 3 #18

G
@Minzblüte ja selbst ich weiß nicht 100% was/wieso/warum weshalb ich eben auch hier nachgefragt hab.

Ich weiß noch wie sie mir sagte das es ihr nur gut geht wenn ich da bin,weswegen ich anfangs dachte sie hat Depressionen. Es hatte ja auch Aussagen gegeben wie ihre Seele wäre schwarz von all dem was ihr passiert ist.

Ich sah halt jemanden dem es ähnlich ging wie mir und ich dachte gerade deswegen kann ich sie gut verstehen und es ist als ob wir gegenseitig für einander da sein können...

Aber ja danke

13.08.2023 16:12 • #19

Heffalump
Zitat von Gemüse222:
besonders wenn ich immer wieder höre wie toll ich wäre

Den Spruch, von jemanden der Dich gerade 5 min kennt - schon spucky

13.08.2023 16:33 • x 1 #20

G
Zitat von Heffalump:
Den Spruch, von jemanden der Dich gerade 5 min kennt - schon spucky

ne das bekam ich von ihr erst als sie die anderen dinge klären wollte.... ich meinte generell von menschen egal ob fremde oder familie.

13.08.2023 17:12 • x 1 #21

M
Zitat von Gemüse222:
ja selbst ich weiß nicht 100% was/wieso/warum weshalb ich eben auch hier nachgefragt hab.

Du kannst hier alles fragen lieber @Gemüse222 !
Aber wenn man Deine Geschichte so liest, hat man leider keine positiven Antworten für Dich.
Aber es ist schön, dass Du hier bist, hier sind Ansprechpartner rund um die Uhr, und das Mitlesen bei anderen Usern hilft auch ganz doll!

13.08.2023 23:32 • x 4 #22

Z
Zitat von Multiversum:
hier sind Ansprechpartner rund um die Uhr, und das Mitlesen bei anderen Usern hilft auch ganz doll!

Kann ich bestätigen - und das hilft enorm wenn es einem nicht gut geht oder man sich mitteilen will oder muss und unter Umständen nicht anders kann als hier.

13.08.2023 23:35 • x 3 #23

D
Zitat von Gemüse222:
Nun sind 3 Monate vergangen

Mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber ich finde es generell hilfreicher, wenn da ein paar Monate mehr vergehen. Sie scheint ja nicht so weit zu sein und du aber auch nicht, so wie ich das aus der Ferne interpretiere. Du scheinst recht fixiert auf diese Frau zu sein, ist sicherlich deinen Hormonen geschuldet, kann allerdings den Blick verklären. Manchmal ist es ganz gut, wenn es sich zunächst ein wenig abkühlt, da es eine andere Perspektive zulässt und diese auch nützliche Erkenntnisse mit sich bringen kann. Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal nichts mehr machen.

14.08.2023 23:52 • x 2 #24

G
@Doppelherzchen vielen Dank für deine Antwort

15.08.2023 08:34 • x 1 #25

M
@Gemüse222
Ich habe auch schon Ähnliches erlebt und lass Dir gesagt sein, das wird immer wieder vorkommen.

Liest sich für mich nach einer sanften Art dich loszuwerden. Ich würde mir an deiner Stelle keine zu grossen Gedanken machen und vorwärts schauen. Bei mir war es einmal so, dass ich auch eine Frau kennengelernt habe und nach dem zweiten Date war dann Funkstille, obwohl die Chemie (zumindest für mich) grandios war. Das hat mich dann auch kurz gewurmt (Ego halt), vorallem als ich einen Monat später sah In einer Beziehung mit XY... Offenbar hat sie an mehreren Fronten gedatet und einen Besseren gefunden. Mag am Anfang enttäuschend sein, wenn Du aber genau darüber nachdenkst bist Du im Nachhinein froh, denn solche Menschen sind für mich eher kein Beziehungsmaterial...

15.08.2023 08:55 • x 3 #26

C
Viel zu viel Herumgeeiere sowie Haken und Ösen.
Mir persönlich wäre schon nach spätestens einem Monat der Geduldsfaden gerissen.
Entweder jeder hat Interesse, dann ist Zeit und Motivation vorhanden, die Dinge zu klären, die noch offen sind und sich dann zusammenzusetzen oder jemand hat offensichtlich kein Interesse und sucht hauptsächlich nach Ausreden.

15.08.2023 12:50 • x 3 #27

A

x 4