lovehurtsme
- 9
- 1
lovehurtsme
lovehurtsme
lovehurtsme
Zitat von _Tara_:Um welche Art von Druck geht es denn da, dem er Deiner Meinung nach nicht standhält?
Hmm... also, für meine Begriffe ist es doch recht hoch gegriffen, bei jemandem, den man erst zwei Mal gesehen hat (Du schreibst, Ihr seht Euch zwei Mal im Jahr und kennt Euch seit einem Jahr - habt Euch bisher also erst zwei Mal gesehen, richtig?), von Liebe zu sprechen. Ich würde denken, dass da einfach sehr viel Projektion dabei ist, da man den anderen im Alltag ja nie wirklich kennengelernt hat. So projiziert man dann sämtliche Sehnsüchte, Wünsche und Vorstellungen in diese Person hinein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir damit natürlich keinesfalls die Gefühle für ihn absprechen.
Möchte Dir nur zu bedenken geben, dass er vielleicht irgendwie eher eine Flucht aus Deiner Ehe darstellen könnte. Dass er Dir zumindest scheinbar das Gefühl gibt, dass da jemand ist und Du nach der Trennung/Scheidung nicht ohne Partner dastehst.
Und ist es wirklich das, was Du Dir von einer Beziehung erhoffst? Nur zu schreiben und zu telefonieren und sich zwei Mal im Jahr zu sehen? Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf?
Was gibt er Dir?
Dass er mit einer solchen Beziehung unglücklich ist, kann ich verstehen.
Zitat von lovehurtsme:Die Beziehung lief eigentlich recht gut. Anfangs gabs Probleme und mal kurz dazwischen.
Das kuriose an der Sache ist, laut seinen Aussagen möchte er keine andere Partnerin. Es wird nie jemanden besseren als mich geben.
Zitat von Sashimi:Auch glaube ich eher, dass die ganze Geschichte auch im Internet ihren Ursprung hat.
lovehurtsme
Zitat von lovehurtsme:Natürlich hat die Geschichte im Internet seinen Ursprung. Es war von Anfang an eine Fernbeziehung.Wir kannten uns davor ungefähr ein Jahr.
Zitat von lovehurtsme:Das mit der Dame kann ich ausschließen, dann hätten wir eine andere Lösung dafür gefunden.
lovehurtsme
Zitat von _Tara_:Zitat von lovehurtsme:Natürlich hat die Geschichte im Internet seinen Ursprung. Es war von Anfang an eine Fernbeziehung.Wir kannten uns davor ungefähr ein Jahr.
Äh... hab' ich nicht verstanden.
Also, Ihr habt Euch vor zwei Jahren im Internet kennengelernt.
Und seit einem Jahr habt Ihr dann beschlossen, dass ihr eine Beziehung habt.
Aber gesehen habt Ihr Euch in dem Jahr davor auch nicht öfter, als zwei Mal?
Oder wie jetzt?
Also, wie oft habt Ihr Euch jetzt gesehen, seit Ihr Euch kennt?Zitat von lovehurtsme:Das mit der Dame kann ich ausschließen, dann hätten wir eine andere Lösung dafür gefunden.
Okay, sorry - war auch nur reine Spekulation von mir.
Zitat von lovehurtsme:Insgesamt 4x gesehen.
Wenn mir jemand anderes so etwas erzählt hätte, würde ich fragen ob er noch ganz richtig im Kopf ist.
lovehurtsme
Zitat von Sashimi:Zitat von lovehurtsme:Insgesamt 4x gesehen.
Wenn mir jemand anderes so etwas erzählt hätte, würde ich fragen ob er noch ganz richtig im Kopf ist.
Dann verstehe ich nicht, wieso Du Deinen Kopf ausschaltest. Dir sollte klar sein, dass nach 4x sehen, keinerlei Grundlage existiert.
Er nimmt Abstand von der ganzen Sache und nutzt dazu leere Worthülsen die Dich beruhigen sollen, Du hingegen nimmst dieses Grashalm um in deiner gescheiterten Ehe so etwas wie einen Illusion aufrechtzuerhalten.
Zitat von lovehurtsme:Es geht nicht richtig miteinander, aber ohne einander auch nicht. Wir hatten schonmal eine Art Pause, aber die empfand ich nicht so verletzend wie jetzt.
Zitat von lovehurtsme:
Zitat von lovehurtsme:Wozu will er dann noch Kontakt halten?
lovehurtsme
Zitat von _Tara_:Zitat von lovehurtsme:Es geht nicht richtig miteinander, aber ohne einander auch nicht. Wir hatten schonmal eine Art Pause, aber die empfand ich nicht so verletzend wie jetzt.
Ihr wisst doch gar nicht, ob es miteinander geht. Ihr ward doch noch nie miteinander (im Alltag).
Ihr habt Euch während der Dauer Eurer 'Beziehung' (1 Jahr) nur 2 Mal gesehen und habt jetzt aber schon zum zweiten Mal eine 'Pause'?
Also, das hast Du ja jetzt gesagt, aber ich würde mich dem, was Du jemand anderen, der Dir sowas erzählt, fragen würdest, anschließen:Zitat von lovehurtsme: