Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von VollzeitVater:Was willst du mir denn damit sagen?!
Sonnenblume53
Zitat von VollzeitVater:Einmal hat sie mir zwischendurch gesagt das sie angst hat das ich nur mit ihr zusammen bin bis ich etwas besseres gefunden habe.
Zitat von VollzeitVater:mein politikgelaber geht ihr tierisch auf den Keks.
Zitat von Kummerkasten007:Kannst Du diskutieren? Also nicht immer lauter entweder auf dem eigenen Standpunkt beharren oder mit Gewalt überzeugen zu wollen, sondern andere Meinungen akzeptieren?
Zitat von Sonnenblume53:Mir kommt es aufgrund dieser Zitate so vor, als habe sie kein Selbstbewusstsein. Da sie sich, wie Du geschrieben hast, Beziehungen mit Gewalterfahrung ausgesucht hat oder, wenn Dir die Formulierung lieber ist, dort hineinschlitterte, wäre das nicht verwunderlich.
Das hieße aber auch, dass ihr so etwas in gewisser Hinsicht vertraut vorkommt - und ein Mensch, der wirklich hinter ihr steht, eher nicht. So etwas erzeugt auf einer tieferen Ebene Angst.
Da bietet es sich an, sich auf Nebenschauplätze zu verlegen, um diese Angst nicht zu fühlen.
Könnte so etwas sein?
Sonnenblume53
Zitat von VollzeitVater:Ich habe ihr dann immer gesagt das ihr ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gutstehen würde,weil sie es sich wirklich leisten kann,und das ich sie liebe.
Zitat von Timeconsumption:Sorry, aber nein Verständnis hört da auch auf, wo Menschen ihre Partner dem Kind vorziehen!
Zitat von VollzeitVater:Und wo genau konntest du jetzt entnehmen das ich meine Partnerin meinem Kind vorziehe?! Das ist absoluter Nonsens...
unfassbar
Zitat von unfassbar:Ich finde, vor einer Frau, die das Kind maßregelt, weil es mal wieder am Esstisch die Rotze am Ärmel abwischt, muss man ein Kind nicht beschützen. Hier wird sich auf die Frau gestürzt als würde sie das Kind misshandeln. Unverständlich für mich.
Des Weiteren leben die Beiden nicht zusammen sondern sehen sich alle 14 Tage am Wochenende. Von daher wird der Bezug nicht so groß sein, dass man von Stiefmutter reden kann. Ich denke, hier wird von einigen maßlos übertrieben.
Sonnenblume53
Florentine
Zitat von VollzeitVater:Sie meinte das ihr mir mein Politikintresse auf den Geist gehen würde ,worauf ich meinte das mir das leider nicht bewusst war ,weil sie sich immer alles angehört hat,anstatt mal zusagen das es ihr zu viel wird (ich möchte dazu sagen das ich mich bis zur ,in meinen Augen total verfehlten Corona Politik,nie besonders für politisches interessiert habe)
Zitat von VollzeitVater:Dann sprach sie noch an das sie meine Politikinteressiertheit nerven würde. Ich versprach ihr
an mir zuarbeiten und wir vertrugen uns
Zitat von VollzeitVater:Vision für die Zukunft ,wollten zusammen ziehen ,heiraten
Zitat von VollzeitVater:und ihren Schlüssel dalassen
Zitat von VollzeitVater:Meine Tochter hört nicht auf sie und behandelt sie schlecht
Zitat von Sonnenblume53:hast Du denn das Gefühl, es ginge wirklich um die Erziehung Deiner Tochter? In Bezug auf Eure Schwierigkeiten?
Mir kam es bisher so vor, als sei dies nur vorgeschoben, um andere Probleme zu übertünchen...