VollzeitVater
- 357
- 1
- 591
Zitat von Nemaj:Da scheint deine Holde wohl schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, die sie noch nicht verarbeitet hat.
Zitat:Eine Frau, die bei jeder Kleinigkeit ein Drama macht, hinter allen Kontakten die potentielle Next vermutet und bei jedem noch so geringen Anlass den Partner der Tür verweist und ihm den Schlüssel abnimmt, benötigt dringend professionelle Hilfe.
Zitat:Mir wäre das zu anstrengend
Zitat von VollzeitVater:Mich nervt es zwar auch,aber ganz offensichtlich ist die Toleranz gegenüber solchem Verhalten bei den leiblichen Eltern einfach höher.
Zitat von VollzeitVater:Ich weiss ja nicht was ihr so für Beziehungen habt/hattet aber eigentlich empfinde ich eine Krise im Jahr als guten Schnitt
Zitat von ElGatoRojo:Sehr genügsame Lebenseinstellung.
Zitat von VollzeitVater:Meine Tochter weiß wie man sich die Nase putzt ,sie hat halt einfach keine Lust .Ist ja auch viel einfacher sich die Nase am Ärmel abzuwischen ...
Sonnenblume53
Zitat von GinaFelicitas:Welches Kind macht das nicht? Überhaupt kein Grund daraus ein Drama zu machen. Kinder sind nun mal keine Roboter die ein mal programmiert danach genau so zu funktionieren haben. Wobei, nicht mal Maschinen tun das, was will man da von einem Kind erwarten.
Wenn sie schon bei solchen Kleinigkeiten keine Geduld hat, was wird wenn bei deiner Tochter die Pubertät hereinbricht?
Zitat von Sonnenblume53:Warum, bitte, willst Du Deinem Kind das weiter antun - wenn ich die Überschrift Patchworkfamilie noch zu retten richtig interpretiere?
Sonnenblume53
Zitat von VollzeitVater:Sie hat mich von Anfang an seelisch und emotional unterstützt bei meinem Kampf mein Kind zu mir zu holen.
Es fielen nämlich auch Vorwürfe der KM vor Gericht das ich ein päd. Schläger sei, was ich nur durch eine ausgesprochen widerwärtige psychologische Untersuchung meiner Person widerlegen konnte.
Und wenn ausnahmslos alle im Gericht weiblich sind ,bis auf mich und meinen Anwalt,dann könnt ihr euch ja sicher vorstellen was solche Aussagen erstmal für eine Wirkung entfalten
Und eine Person die zu einem hält wenn es sonst niemand mehr tut,ist wertvoll !
Sonnenblume53
Zitat von Wasabix:Euer on and off ist für eure Kleinen eine Katastrophe.
Zitat von Wasabix:Sie ist offensichtlich überfordert mit der Situation bzw deiner Tochter.
Zitat von VollzeitVater:Mein Wunsch ist es meiner Tochter möglichst einen Familienersatz zur Verfügung zustellen ,damit sie wieder vertrauen und irgendwie wieder glücklich werden kann ---
unfassbar
Zitat von ElGatoRojo:Sehr genügsame Lebenseinstellung
Zitat von tlell:Wenn deine Tocher nur bei deiner Freundin so ist, wieso macht sie dann Therapie? Ich bin immer für Therapie nicht falsch verstehen. Aber nur weil ein Kind nicht hört schicke ich es doch nicht in Therapie.
Zitat von tlell:Du sagst ihr verbringt nur jedes zweite We mit den Kindern zusammen. Musst du an den Wochenenden arbeiten oder warum gesellst du dich dann nicht zu den Beiden, wenn du doch weisst es gibt ein Problem? Wenn du das oft nicht mitbekommen hast, muss ja deine Freundin viel mit deiner Tochter alleine sein. Liest sich für mich wie du hast frei und sie dein Kind.
Zitat von tlell:Gibt es irgendwas, das ihre Reaktion erklären könnte? Vielleicht sogar etwas dem du gar keine grosse Beachtung geschenkt hast?
Zitat von Gorch_Fock:Bist Du Querdenker oder warum reagiert sie da so?