VollzeitVater
- 357
- 1
- 591
Zitat von Elfe11:Warum erklärst du deiner Tochter nicht in Ruhe, wie man ein Taschentuch benutzt oder putzt ihr die Nase, wenn sie erkältet ist?
Bleibt immer alles an der Freundin hängen an Erziehungsarbeit? Ist es möglich, dass sie so genervt reagiert, weil dein Kind in ihren Augen hinterher oder spät entwickelt ist?
Zitat von VollzeitVater:Meine Tochter weiß wie man sich die Nase putzt ,sie hat halt einfach keine Lust .Ist ja auch viel einfacher sich die Nase am Ärmel abzuwischen ,wenn sie denkt das dass niemand mitbekommt.Genauso wie sich die Hände am Shirt abzuwischen anstatt sie zu waschen. Es sind einfach diese kleinigkeiten die nicht aus ihr rauszubekommen sind......Mich nervt es zwar auch,aber ganz offensichtlich ist die Toleranz gegenüber solchem Verhalten bei den leiblichen Eltern einfach höher...
Zitat von VollzeitVater:Meine Tochter weiß wie man sich die Nase putzt ,sie hat halt einfach keine Lust .Ist ja auch viel einfacher sich die Nase am Ärmel abzuwischen ...
Zitat von Elfe11:Ist es möglich, dass du aus Bequemlichkeit oder Faulheit oder Desinteresse und Wurstigkeit nicht rechtzeitig eingreift und deinem Erziehungsauftrag aktiv nachgehst? Erklärt sich daraus eventuell das Verhalten deiner Tochter nicht zu hören? Findest du es okay, dass deine Freundin dann aktiv werden muss? ...
Zitat von Elfe11:Ist es möglich, dass du aus Bequemlichkeit oder Faulheit oder Desinteresse und Wurstigkeit nicht rechtzeitig eingreift und deinem Erziehungsauftrag aktiv nachgehst?
Erklärt sich daraus eventuell das Verhalten deiner Tochter nicht zu hören?
Findest du es okay, dass deine Freundin dann aktiv werden muss? Wenn ein rotzendes Kind am Tisch sitzt?
Zitat von Nemaj:Dieser Ungehorsam ist nur die Reaktion darauf und hat nichts damit zu tun, ob der Vater zu dumm oder zu faul ist, sich durchzusetzen o.ä.
Zitat von Elfe11:Aber etwas mehr Zeit für Gespräche hätten sie sich schon nehmen können...
Zitat von VollzeitVater:Ich weiss ja nicht was ihr so für Beziehungen habt/hattet aber eigentlich empfinde ich eine Krise im Jahr als guten Schnitt ^^
Brightness2
Zitat von Nemaj:Versucht euch mal in die Lage des Kindes zu versetzen und auch mal die Sicht dieses Kindes einzunehmen.
Es ist nämlich unglaublich, was manche Kinder über sich ergehen lassen müssen, ohne sich zur Wehr setzen zu können.
Zitat von VollzeitVater:Ich weiss ja nicht was ihr so für Beziehungen habt/hattet aber eigentlich empfinde ich eine Krise im Jahr als guten Schnitt ^^
Zitat von tlell:Sorry ich hab selber einen schwierigen Stiefsohn, aber dieses was das Kind alles durch gemacht hat und das man deswegen nicht ...
Zitat von tlell:Was mich mal interessieren würde. Hast du mal mit der Kita oder den Grosseltern gesprochen? Gibt es da dieses nicht hören auch? Provoziert sie vielleicht deine Freundin, weil sie eifersüchtig ist oder ähnliches?
Zitat von VollzeitVater:Es könnte schon sein das sie hinter meinem Rücken meine Freundin provoziert ,zumidest wurde mir das von ihr schon mehrfach berichtet.In der Kita und sonst ist sie eher unauffällig...
Zitat von Brightness2:Danke! Lieber @VollzeitVater , nochmals die Frage, wird deine Tochter psychologisch unterstützt?
Zitat:Eifersuchtsdrama ihrerseits ,ausgelöst durch Twitter.